• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ausgefallene Dutch Oven Rezepte gesucht!

Phips18

Veganer
Guten Tag Zusammen,

ich habe nun schon seit 1-2 Jahren einige Dutch Oven und habe die klassischen Rezepte schon gefühlt hundert mal zubereitet. Also Schichtfleisch, Pulled Pork, Ochsenbacken, Schichtribs, Gulasch, ...
Eben die Gerichte die man auch hier im Forum am meisten sieht. Ich liebe die ganzen Gerichte und werde sie definitiv auch wieder machen. Doch nun zu meinem Eigentlichen Thema ;)

Ich fahre Ende August mit einer Männergruppe für eine Woche nach Italien. Hier darf natürlich auch der Dutch Oven nicht fehlen! Jetzt sind wir auf der Suche nach ein paar ausgefallenen Rezepten, die wir in dieser Woche ausprobieren können.

Falls einer von euch ein paar Geheimtipps hat würde ich mich sehr darüber freuen diese hier zu lesen. Bilder zur erfolgreichen Verdopfung werden natürlich folgen ;)

Freue mich schon auf eure Beiträge!
 
Ein paar Ideen.
Alles keine Geheimnisse.
Trotzdem wirklich sehr gut

Lasagne
Mousaka
div. Saucen für Nudeln
Gschmorter Hase
Entenbrust gebraten
Tortilini überbacken
Mac & Cheese
Röstkartoffeln
Bohnensuppe
geschmortes Reh
Gemüselasagne
geschmorte Lammkeulen
Rindsroladen
Guinness Stew

Und wenn ich am Meer bin, würde ich Muscheln in Tomaten oder Weißweinsauce machen.
 
Mach einfach meinen "PEKA-Pulpo" im DO ... das geht habs getestet. ;-)

Der Martin @Grillen mit stil hat das beim Schluchen-OT eh schon "Fisch-Gulasch" (oder so ähnlich) genannt :lolaway:
 
Schon mal vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Das Italian Drip Beef hats mir bislang am meisten angetan. :thumb1:
Ich werdet es dann Ende August erfahren für welche Gerichte wir uns entschieden haben. ;)
 
Guten Tag Zusammen,

ich habe nun schon seit 1-2 Jahren einige Dutch Oven und habe die klassischen Rezepte schon gefühlt hundert mal zubereitet. Also Schichtfleisch, Pulled Pork, Ochsenbacken, Schichtribs, Gulasch, ...
Eben die Gerichte die man auch hier im Forum am meisten sieht. Ich liebe die ganzen Gerichte und werde sie definitiv auch wieder machen. Doch nun zu meinem Eigentlichen Thema ;)

Ich fahre Ende August mit einer Männergruppe für eine Woche nach Italien. Hier darf natürlich auch der Dutch Oven nicht fehlen! Jetzt sind wir auf der Suche nach ein paar ausgefallenen Rezepten, die wir in dieser Woche ausprobieren können.

Falls einer von euch ein paar Geheimtipps hat würde ich mich sehr darüber freuen diese hier zu lesen. Bilder zur erfolgreichen Verdopfung werden natürlich folgen ;)

Freue mich schon auf eure Beiträge!
Wie wäre es mit Osso Bucco?
Bei mir war das damals zwar ein Fiasko, lag aber nicht am Rezept... :pfeif:
Osso..
 
Hauwauschibuchteln nach Baefi ( freier mix von 2 Rezepten )


Zutaten: Hefeteig: 500 gr. Mehl
40 gr. Hefe
0,5 TL Zucker
200 ml Milch oder Wasser
1,5 TL Salz
2 ganze Eier
4 Eidotter
1 EL Baharat

Fuellung: 500 gr Rinderhack
3 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 EL Olivenoel
halber Bund Petersilie ( Dill oder Schnittlauch kann man beimischen)
2 Chilli je nach Geschmack in der Schaerfe
2 TL Baharat
Salz und Pfeffer zum abschmecken

Zubereitung: Hefeteig wie ueblich machen und eine halbe Stunde gehen lassen. Das Hackfleisch anbraten. Danach die Zwiebeln, den Knoblauch und den Chili dazu geben und weiterbraten. Baharat, Salz, Pfeffer und Petersilie zugeben. Abschmecken.

Den Hefeteig in 9-10 gleiche Teile geben und zu kleinen Fladen ausziehen. Jeden Fladen mit einem grossen Essloeffel Hackfleischmase fuellen und schliessen. Zu einer Kugel formen. Backpapier in den 12er DO und die Baellchen gleichmaessig einlegen. Deckel drauf und ruhen lassen bis sie etwas gegangen sind. 6 Brekkies unten und 12 oben. Nach 30 bis 40 Minuten ist es fertig. Viel Spass beim nachbasteln.
[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten