• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
jo, mach mal. Brauchst aber hier ein zweites Mobiltelefon/Tablet
  • Beide Telefone im gleichen WLAN Netz
  • Ein Mobiltelefon/Tablet, was mit dem meater per BT gekoppelt ist
  • Auf dem Telefon/Tablet meaterLink aktivieren
  • Am zweiten Mobiltelefon/Tablet meater app starten und per meaterLink mit dem ersten Telefon verbinden
  • schon kannst Du auf beiden Geräten sehen, wie es dem Schwein/Rind so geht
Klappt bei mir super. So hat man im gesamten WLAN Bereich den Grill im "Auge" :thumb2:
 
jo, mach mal. Brauchst aber hier ein zweites Mobiltelefon/Tablet
  • Beide Telefone im gleichen WLAN Netz
  • Ein Mobiltelefon/Tablet, was mit dem meater per BT gekoppelt ist
  • Auf dem Telefon/Tablet meaterLink aktivieren
  • Am zweiten Mobiltelefon/Tablet meater app starten und per meaterLink mit dem ersten Telefon verbinden
  • schon kannst Du auf beiden Geräten sehen, wie es dem Schwein/Rind so geht
Klappt bei mir super. So hat man im gesamten WLAN Bereich den Grill im "Auge" :thumb2:


Ok danke. Aber das eine Handy muss immer mit BT zu den Meaters verbunden sein. Geht dieses aus dem Bereich ist es vorbei mit der Verbindung. Richtig. Also die Meater haben kein W-Lan sondern nur BT.
 
Bis Jahresende sollen dann alle alten Bestellungen ausgeliefert sein. Persönlich bin ich da noch etwas skeptisch, denn beim einzelnen Meater hat es fast ein Jahr gedauert, von der Erstauslieferung bis zur Abarbeitung des Backlogs. Hoffen wir auf das Beste ...

Wie erwartet:
,We’re producing approximately 60 units per day

Was natürlich nicht reicht, um den Backlog bis Jahresende aufzulösen

  • Finish shipping to Kickstarter backers by end of 2018.
  • Start shipping Indiegogo backers in 2018 and finish in Q1 2019.

Genau wie ich schon erwartet habe, es wird 2019

Wenn denn die Geräte zeitnaher verfügbar sind, werde ich vermutlich einen Block bestellen, bis dahin genügen mir meine 2 Meater. Der Meater war übrigens kürzlich Testsieger in einer renommierten deutschen Zeitung beim Thema Steak-Temperaturmessung.
 
Ich habe mittlerweile arge Probleme bei der Verbindung mit dem Meater. Reichweite nicht besonders. Aber selbst wenn ich eine Verbindung habe, dann reisst diese nach kurzer Zeit ab. Meater-->iPad-->iPhone. Auf dem iPhone kommt dann nix mehr an, obwohl das iPad noch Verbindung hat.
 
Hallo zusammen,
eine Frage an die Meater Nutzer, die ihren Meater schon etwas länger haben.
Ich habe meinen am Wochenende bekommen (die Plus Variante) und natürlich gleich mal ausprobiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Umgebeungstemperatur öfters nicht angezeigt wird.
Ist das normal, habt ihr das auch schon mal bei eurem Meater festgestellt?
Bevor ich das Gerät reklamiere wollte ich mal kurz nachhören, ob andere auch dieses Problem haben.
Micha


Screenshot_20181007-111201_180.jpg
Screenshot_20181007-115031_180.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20181007-111201_180.jpg
    Screenshot_20181007-111201_180.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot_20181007-115031_180.jpg
    Screenshot_20181007-115031_180.jpg
    8 KB · Aufrufe: 467
Aber die wird doch bei einer Innentemperatur von 53 Grad wohl gegeben sein. Es sei denn, er macht Sous vide.
 
in dem Falle war es tatsächlich Souse Vide.
Dann beobachte ich das Ganze doch noch mal.
Vielen Dank für den Hinweis, hatte ich tatsächlich bisher nirgends gelesen.
 
Daran hatte ich oben noch nicht gedacht. Bei Sous Vide wirst du tatsächlich die Umgebungstemperatur nicht bekommen. Sollte dabei aber tatsächlich auch nicht nötig sein.
 
nein, ist nicht nötig, war halt nur mein erster Test und ich war erstaunt, dass die Umgebungstemperatur plötzlich keinen Wert (mehr) hatte.
Gleiches auch vorher beim rumspielen, als der Meater auf dem Tisch lag oder ich ihn vorne in die Hand genommen hatte um die Spitze zu erwärmen.
Als ich im Souse Vide gestartet hatte war der Wert ja auch dann plötzlich da (Freude), und später dann wieder weg (Oh, Wackelkontakt?).
Aber nun wird es ja klarer und ich werde weiter testen.
Bisher sehr nett das Teil.
 
Hält denn die + Variante, was sie verspricht? Ich habe nur die "normale" Variante.
Braucht man bei der Plus-Variante den Repeater, in Form der Haltebox, einmal pro Fühler, oder kann ein Repeater für mehrere Fühler genutzt werden?
Das würde mich auch interessieren? Ich hatte den Meater schon gecancelt, weil mir die Distanz zu kurz war und die Box zu teuer, aber die Plus Variante wäre ne echte Alternative.
 
Wenn einer für mehrere genutzt werden kann, bräuchte man ja den Block nicht mehr ... ich würde den jedenfalls dann wahrscheinlich abbestellen
Richtig, also entweder selber ein Bein stellen oder hoffen, dass keiner fragt :D
 
Zurück
Oben Unten