• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Hot Sauce-Thread

@ID73

Deswegen auch...


Selbstverständlich wird es auch im Supermarkt vernünftige
Saucen geben. Man muss dann halt Testen und Probieren.
Sinnvoller ist es allerdings, sich an die hier bereits
vorgestellten Produkte zu halten. Diese sind ja schon getestete
Empfehlungen. :anstoޥn:

Gruß Henry
 
Die ersten sind schon wieder leer... :-(
IMG20230113130035.jpg

Die Garlic Pepper Sauce ist auch sehr gut. Nicht so süß/fruchtig wie die Obstsorten. Schärfe für geübte Scharfesser ausgewogen. Genau wie die Mango auch gut essbar ist aber eben exotisch. Sehr geile hot sauce.
 
Erst einmal danke für die vielen - für mich neuen - Produkte in diesem Thread. Hier werde ich das ein oder andere sicher mal probieren.
Ich werfe mal die (scharfen Sossen) der Firma Riedel ins Spiel: War mal ein Tipp von einem Kollegen und jetzt bestelle ich regelmässig dort.

Die schärfsten Varianten sind diese hier (ich muss zugeben, für mich reicht aktuell immer eine Messerspitze):
https://www.riedels-ketchup.de/shop/tomatenketchup/#cc-m-product-9364527576
https://www.riedels-ketchup.de/shop/curryketchup-von-mild-bis-scharf/#cc-m-product-8687537776
 
20230110_202239-jpg.3028439


@Waldkauz

Für gewöhnlich sind diese "08/15-Saucen" aus dem Supermarkt viel
zu Essig lastig und besitzen recht wenig bis gar keinen individuellen Geschmack.
Schärfe alleine ist nicht alles. Diese sollte im Idealfall aromatisch "verpackt" sein.

Wie @pefra es bereits schrieb, in diesem Thread gibt es viele tolle Vorschläge
zum Testen.

Gruß Henry

Ich finde die Fuego Sauce klasse. Die Sauce benutze ich immer im Chili von Carne..

Hier ist noch eine Schweizer Version von Tabasco.
D45F91AF-16C2-413A-A1B3-D95DF9254D5B.jpeg

B13DFB07-7CC4-448F-B7B5-511C9A1203AE.jpeg
 
So. Eine Flasche HotSauce ist leer, also musste die nächste geöffnet werden.

PXL_20230126_110257661.PORTRAIT.jpg
PXL_20230126_110310772.PORTRAIT.jpg
PXL_20230126_110325763.PORTRAIT.jpg


Was ein geiles Zeug. Ich habe keine Ahnung, wonach die Sauce schmeckt, aber sie ist echt lecker. Wahrscheinlich liegt es an der Mischung aus Habanero und Möhren, die hier die Hauptzutaten bilden.

Whatever. Ich vermute, die werde ich nachkaufen müssen, wenn sie leer ist. Genau wie die vorige.
 
nachdem es hier von Fachwissen nur so wimmelt :D :D
bin ich guter Hoffnung, daß mir jemand sagen kann, wie man an eine Bertie's Trinidad Skorpion Sauce kommen könnte :hmmmm:

ohne dass man für den Versand mehr bezahlt als 2 Fläschchen kosten würden :D

vllt gibts ja eine Möglichkeit
thx
:weizen:

1675603917426.png
 
Da Göga Mexikanerin ist, stellen wir unser Hot Sauce meist in Form von aller Art Salsas als Beilage selbst her (wie diese z.B.) . Zum würzen kaufen wir welche dazu (meist in Mexikanischen Läden). Die Yucateco Reihe kann ich besonders empfehlen. Insbesondere diese Black Label hier :
1675848046601.png


Und diese hier ist auch Bombe und richtig Scharf aber sehr geschmackvoll. Absolut Empfehlenswert.... (auch die ganze Linie)

1675849134250.png
 
Letztens beim Gang durch den Supermarkt ist mir die Soße unten auf dem Bild aufgefallen. Die hatte ich bisher noch nie gesehen. Verwendet wird Carolina Reaper und Ingwer dezent im Hintergrund. Ich finde die Soße geschmacklich sehr angenehm und vor allem nicht so Essiglastig wie oft bei anderen. Die Schärfe ist für mich das absolute Limit, verwende da eher mal ein Löffelchen zum schärfen des essens. Chilliheads gefällt die bestimmt auch.

IMG_20230209_180920.jpg
 
Was für ein leckerer, scharfer Beitrag :thumb1:
Hab zwar gerade keine Bilder meiner Hot Saucen von zuhause aber wenigsten meinen kleinen Vorrat auf Arbeit kann ich zeigen.
A12E9EB8-096F-406F-8BC0-011D53FBC8B1.jpeg


Bin nicht mehr so im Training aber ab und zu darfs mal was scharfes sein.

Auch sehr lecker aber keine Sauce im eigentlichen Sinn…
025CA800-4A88-4561-A656-C960971719E0.jpeg


Puh Charf aber sehr lecker, schöne Chili Note am Anfang ….
 
Ich hab mir jetzt die zweite Sauce von Fireland Food gekauft. Die erste war die Fireland Habanero Hot-Sauce. Sollte so um die 90k Scoville haben. Hatte, da ich
in dem "Scharf"-Game noch nicht so lange dabei bin, erst mal bammel. Aber eigentlich ging die ganz gut. Sie ist anfangs schon gut scharf, aber wenn man
mal etwas mehr davon gegessen hat, hat man sich schnell dran gewöhnt. Die Flasche ist jetzt schon fast halb leer. Deswegen kommt heute die zweite Flasche
geliefert. Die "End of Sanity". Diese soll so 230-250k Scoville haben. Mal kucken.

Hier der Link

 
Zurück
Oben Unten