• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der "Was mache ich aus PP?" Sammel-Thread

DrHossa

Bundesgrillminister
Hallo Grillgemeinde,

wer kennt es nicht, da macht man mal wieder kiloweise Pulled Pork, füttert reihenweise Familie, Freunde, Nachbarn, Bekannte und plötzlich am Zaun stehende durch, und hat dann dennoch unendlich viel übrig, was dann portioniert ins ewige Eis wandert.
Oft schon hab ich mir überlegt, einen Thread zu eröffnen, in dem alle mal erzählen und zeigen können, was sie denn mit diesen Resten so machen.
Nun ist es soweit: Hier ist der offizielle
"Was mache ich mit den Unmengen an PP, die ich immer so im Eis habe"
Thread.

Wäre schön, wenn jeder eine Fotostory postet, dann können wir hier bestimmt viele Tolle Ideen zusammentragen.
Ich fange hiermit an:

Die Pulled Pork Muffins mit Chili-Mayo-Frosting!

Hier mein Mise-en-Place:
- Pulled Pork mit BBQ-Sauce reaktiviert
- Blätterteig
- verschiedenes Gemüse (Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Süßkartoffeln, Mais, rote Bohnen, Tomaten) hier kann jeder natürlich nehmen was er will
- Streukäse, Schafskäse

20170319_180648.jpg
20170319_180853.jpg


Den Blätterteig in eine Muffinform geben:

20170319_181416.jpg


Anschließend werden die Formen mit Käse, PP, Gemüse und wieder Käse gefüllt, hier gilt wieder: jeder wie er es mag!
20170319_181726.jpg


20170319_182322.jpg


Nun geht es ab in den Ofen, 15-20 min bei 200°C (Ober- und Unterhitze) reichen hier aus.
Gespanntes Warten vor der Scheibe und der Duft machen das Ganze ziemlich spannend.

20170319_183435.jpg


In der Zwischenzeit wird fix noch eine Chili-Mayo angerührt aus Mayonnaise, Chilisauce, Gewürzen und was einem so einfällt. Ein ordentlicher Muffin braucht schließlich ein Frosting.
Dann ist es endlich soweit, Ofen auf und da sind sie:

20170319_185445.jpg

Hier noch das obligatorische Tellerbild:
20170319_185816.jpg
20170319_190119.jpg


Guten Appetit!!

Und jetzt seid Ihr dran, zeigt her Eure Ideen!!
 

Anhänge

bbq-baron

Fleischesser
Hab leider keine Bilder, aber ich hab PP schon mehrfach beim Raclette dabei gehabt.
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Ich nehme gern die Knack&Back-Brötchen, halbiere den Teigling und drücke ihn flach.
Dann mit PP und BBQ-Soße mischen und auf den Teiglingen verteilen.
Teigling verschließen und ab in den Backofen.

Schmeckt auch kalt in der Frühstückspause auf Arbeit
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich mache daraus einfach einen Schnellen Burger :-D
Buns in der Mikro auftauen
PP im Vakuumbeutel auch in der Mikro auftauen
Pfanne Heiß machen, Butter und BBQ Soße in pfanne
Fleisch heiß brutzeln, raunehmen, Buns anknuspern
Bissl fertig Krautsalat unten drauf und oben jalapenos

Fast Food Deluxe :-D
WhatsApp Image 2017-03-28 at 15.33.13.jpeg
 

Anhänge

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Sandwiches
Bierocks
Topping für Burger
Omeletts
Basis für Chili, Bohnen, Eintöpfe aller Art
Chimichangas
Alle Arten von Wraps
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
sehr geil, sofort mal gebookmarked

Das nächste mal wenn ich mal PP über hab und dazu komme dann gibs ne PP Pizza.
ne Spaghetti Pullonese hatte ich noch als idee, werd ich auch mal probieren

Edit : Canneloni wollt ich auch normal damit befüllen :)
 

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Ich wickel einfach PP in Wraps und frittiere sie.
Käse, Bohnen was auch immer dazu und ab geht die Post.

Bierocks sind einfache Teigtaschen die gefüllt werden und dann gebacken werden
 

AndyJJ81

Vegetarier
Ich hab da zwar noch nichts gemacht, aber ich hab letztes Mal extra 1,5 kg mehr gemacht, damit ich auch mal "Reste verwerten" kann. So ganz spontan würde mir ein PP-Stufz Burger einfallen. So richtig geil mit Bacon, nem leckeren Käse und vor allem ner geilen BBQ Soße. Jörn von Udenheim hat da einiges auf Lager. Z.B. Bier-Bacon BBQ Sauce oder Jack Daniels BBQ. Werd ich jedenfalls bald mal testen!
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
Jaaa, mach! PP ist meiner Meinung nach ein perfekter Pizzabelag... :cook: (den angekokelten Rand bitte wegdenken:pfeif:)

Anhang anzeigen 1443598
sehr schön :D
Steht alles auf der to do liste :)
Das problem ist halt nur das wird das PP in der regel so schnell wegfuttern das nix mehr bleibt für solche sachen :(

Ich glaub hier gabs auch mal jemand der das PP als ravioli oder so verarbeitet hat :)
 

Spankee

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich mache ab und zu mal Udon nudeln (frische aus dem Asialaden) mit pulled pork.
Dazu das pp einfach in der Mikrowelle auftauen und mit etwas Grünzeug (Zwiebel, Paprika etc. was gerade weg muss) und mit BBQ oder Sriracha Sauce in die Pfanne hauen und kurz warm machen.
Dann mit den geckochten Nudeln mischen und fertig.
 

MichiMajo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe mal mein Pulled Pork in Knack und Back Brötchen gemacht, einfach diese Sonntagsbrötchen mit dem Nudelholz ordentlich platt machen, das Pulled Pork mit Soße nach Eurer Wahl vorher mischen, mit Käse noch und dann das ganze schön einpacken in das Brötchen und dann ab in den Backofen und schön bräunen lassen

Das Rezept habe ich von hier
 

Ben Lkm

Grillkönig
in Knack und Back Brötchen mit BBQ Sauce und Käse
als Wrap oder Enchilada
als Burger mit rohen Zwiebeln und Jalas oben drauf
auf Pizza
im Beercan-Burger mit Bohnen und Käse kommt es geil
im Stuffz Burger
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich mache ab und zu mal Udon nudeln (frische aus dem Asialaden) mit pulled pork.
Dazu das pp einfach in der Mikrowelle auftauen und mit etwas Grünzeug (Zwiebel, Paprika etc. was gerade weg muss) und mit BBQ oder Sriracha Sauce in die Pfanne hauen und kurz warm machen.
Dann mit den geckochten Nudeln mischen und fertig.
ich finde es so geil das in Letzer Zeit überall die Sriracha Soße auftaucht :-D
Ich liebe die einfach
 
OP
OP
DrHossa

DrHossa

Bundesgrillminister
Ja sauber, jetzt nimmt der Thread langsam Fahrt auf. Jeweils ein Bild oder eine Verlinkung zum (falls vorhandenen) Fred wäre natürlich großartig.
So wie bei @Man@Grill, der dadurch direkt mein Essen am Wochenende gerettet hat. :o:steckerlfloisch:
 

Tommy69

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich mache Mal Werbung für meine eigene Kreation, weil es so gut zum Thema passt:D
Pulled Pork Schiffchen
 
Oben Unten