• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Wow, klasse Arbeit. :thumb2:

Würde ich unserer Mieze so nen Auslauf anbieten, würde sie mich wohl kaum noch anguggen...
Sie ist halt Freigängerkatze...

Warum müssen die Miezen bei euch so eingesperrt werden?
Strassenverkeher, Räuber, gehässige Nachbarn?
Ich fühle mit euch und den kleinen Mauzern...

grüssle


Ja so ein bisschen von allem. Eine Bundesstraße, Nachbarn und bei zwei der Katzen ist es sogar vertraglich verboten.
Die Tiere Kommen aus der Zucht, und der Züchter hat es sich vertraglich absichern lassen das die Tiere kein Freigang bekommen.

Aus heutiger Sicht würde ich sowas wohl nicht mehr unterschreiben. Aber vor 3 Jahren als die zwei Katzen zu uns gekommen sind war uns dies ganz recht. Erst kurz davor ist eine Katze der Bundesstraße zum Opfer gefallen. Mir tut es schrecklich leid das Sie nicht in Freiheit leben können.
Mit dem Gehege haben Sie wenigstens etwas "Ausgang"
 
Die Tiere Kommen aus der Zucht, und der Züchter hat es sich vertraglich absichern lassen das die Tiere kein Freigang bekommen.
Mal abgesehen davon das ich meine Tiger in der Großstadt auch nicht raus lasse. DER Züchter könnte mich mal.
 
…... bei zwei der Katzen ist es sogar vertraglich verboten.
…... der Züchter hat es sich vertraglich absichern lassen das die Tiere kein Freigang bekommen.

Mal die Gefahren (die natürlich auch eine Stubenhaltung verständlich machen) außer Acht gelassen:
Tiere sind in Deutschland "Sachen". Und vertraglich festzulegen, wie ein Käufer mit einer Sache nach dem Kauf und der Bezahlung umzugehen hat, ist rein rechtlich gar nicht möglich.
Das wäre ja so, als wenn Du einen Grill kaufen würdest und der Verkäufer würde Dich vertraglich dazu zwingen, auf diesem Grill nur Gemüse zu grillen!
 
Mal die Gefahren (die natürlich auch eine Stubenhaltung verständlich machen) außer Acht gelassen:
Tiere sind in Deutschland "Sachen". Und vertraglich festzulegen, wie ein Käufer mit einer Sache nach dem Kauf und der Bezahlung umzugehen hat, ist rein rechtlich gar nicht möglich.
Das wäre ja so, als wenn Du einen Grill kaufen würdest und der Verkäufer würde Dich vertraglich dazu zwingen, auf diesem Grill nur Gemüse zu grillen!

Prinzipiell geb ich dir da Recht. Aber bei Tieren ist sowas nicht ganz unüblich.
Auch Schutzvertrag genannt. Dieser beinhaltet auch eine Klausel das ein Weiterverkauf des Tieres gemeldet werden muss. Ebenso der Tod des Tieres.
Das machen selbst Tierheime so.
 
Ja so ein bisschen von allem. Eine Bundesstraße, Nachbarn und bei zwei der Katzen ist es sogar vertraglich verboten.
Die Tiere Kommen aus der Zucht, und der Züchter hat es sich vertraglich absichern lassen das die Tiere kein Freigang bekommen.

Aus heutiger Sicht würde ich sowas wohl nicht mehr unterschreiben. Aber vor 3 Jahren als die zwei Katzen zu uns gekommen sind war uns dies ganz recht. Erst kurz davor ist eine Katze der Bundesstraße zum Opfer gefallen. Mir tut es schrecklich leid das Sie nicht in Freiheit leben können.
Mit dem Gehege haben Sie wenigstens etwas "Ausgang"

Huhh, was es alles gibt... o_O

Aber du hast dafür jedenfalls ne klasse Lösung gefunden,
die die Tatsachen zumindest etwas erträglicher machen. :-)


grüssle
 
Zwar nicht unbedingt Holz, aber sowas ähnliches. ;)
"infinity Deckenleuchte"

IMAG2884.jpg
IMAG2895.jpg
IMAG2897.jpg
IMAG2898.jpg
IMAG2900.jpg
IMAG2901.jpg
IMAG2902.jpg
 
Sehr schön.
und du lässt die Lampe elektrisch auf und ab?

Das wär noch was :)
Ne, die vier Bänder sind nur als Montagehilfe gedacht, falls man mal an die Elektrik muss. Bzw. um den Rahmen mit den Spots komplett zu entfernen muss zuerst das Kabel getrennt werden, das geht leichter wenn man die 15kg Rahmen nicht zusätzlich festhalten muss um die Klemmen zu lösen. ;)
 
Hier mal mein am Wochenende gebautes, steckbares Flaschenregal.
Ich hatte in meiner Küche schon immer dieses kleine 19 cm *88 cm großes Loch, das als Zewa/Kehrblechlager regelmäßig missbraucht wurde.

1933548


Aus einer alten Küchenblende (240 cm lang) 9 entsprechend lange Stücke mit der Stichsäge gesägt und halbseitig eingeschnitten, sodass eine x-förmige Steckverbindung möglich wurde.

1933550


9 Bretter später sah das Ganze dann so aus:
1933551


Dann der Moment der Wahrheit. Sind die Längen auch wirklich richtig ?
1933554


Der alte Pythagoras hatte wohl wieder Recht. Noch schnell umgeräumt und fertig ist das Projekt.

1933557
 
Der Sommer ist da! Sagte meine Frau, deshalb musste schnell eine neue Sitzgelegenheiten her:

7DF813AC-F45D-4410-949E-C207061777D0.jpeg


Ich habe bei den Sofas das erste mal mit Pocket Holes gearbeitet, ist ganz ok geworden. Da ist aber noch Platz nach oben 😉
 
Zurück
Oben Unten