• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein UDS entsteht in Coesfeld

Moin an alle.

Das Wetter spielt auch heute nicht mit jetzt schneit es hier ohne Ende und ich kann schon wieder nicht das Fass lacken, könnte kot..........
 
Na dann habe ich mal die Löcher gemacht für die Fühler zum Temperatur messen.

DSC_0533.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0533.JPG
    DSC_0533.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 761
Habe ein bisschen Langeweile aus diesem Grund habe ich dann doch den Deckel angefangen zu lacken.

DSC_0491.JPG
DSC_0490.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_0490.JPG
    DSC_0490.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 759
Wetter war dann gerade doch ganz gut und habe doch angefangen das Fass zu lacken. Geht ja schnell, den Rest mache ich dann morgen.

DSC_0535.JPG
DSC_0536.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0535.JPG
    DSC_0535.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_0536.JPG
    DSC_0536.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 721
Gerade das Fass fertig gelackt
Überlege noch ob ich nochmal mit Klarlack drüber soll.

DSC_0541.JPG


DSC_0542.JPG


DSC_0543.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0541.JPG
    DSC_0541.JPG
    107 KB · Aufrufe: 726
  • DSC_0542.JPG
    DSC_0542.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 731
  • DSC_0543.JPG
    DSC_0543.JPG
    175 KB · Aufrufe: 715
Ja der ist bis jetzt gut, einige hatten ja geschrieben nach der Hälfte der Dose geht nix mehr(Bewertungen bei Amazon) aber hat geklappt. Jetzt überlege ich halt ob ich noch klar drüber gehen soll, sieht vielleicht besser aus und hält dann noch besser.
 
Schön "rot" geworden dein Fass!:muhahaha:
 
Nach dem ausschneiden dann noch mit Öl behandeln, da nehme ich das vom großen Schweden das habe ich noch.
 
Da ich ja alles ohne Staubmaske gemacht habe, wie das abschleifen der alten Farbe diesmal das lackieren mit Maske ist zwar nicht die richtige aber immerhin.

DSC_0546.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0546.JPG
    DSC_0546.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 687
Ablage ist soweit fertig noch ein bißchen die beiden Zacken kürzen aber erst wenn die Winkel montiert sind.

DSC_0544.JPG


DSC_0545.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0544.JPG
    DSC_0544.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 690
  • DSC_0545.JPG
    DSC_0545.JPG
    99 KB · Aufrufe: 714
Habe mich nun doch entschieden das noch Klarlack drauf soll, gerade bestellt mal schauen wann der kommt. In der zwischenzeit habe ich mal einen kleinen AZK gebaut, der große Weber
ist gut aber manchmal würde auch ein kleiner reichen.
 
Würde dir empfehlen eine querverlaufende Leiste unter die Platte zu schrauben.
Sonst verzieht sich das Leimholz
 
Du meinst wenn das Brett zu warm wird?

Das könnt möglich sein, der Deckel hat sich ja auch verzogen, mal schauen was ich so finde bei mir im Keller des Grauens.
 
Zurück
Oben Unten