• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fenchel-Oliven-Kapern ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... war daheim, muss ja wieder alles aufbrauchen weil ich am Montag auf die Alm fahre - Schwesterntage - und Gatte nicht kocht.

Es gab Spargelgröstel - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/spargelgroestel.339855/ - und dazu dann einen Salat aus den Zutaten.

1 Fenchelknolle waschen und klein schneiden, das Grün auf die Seite legen und klein hacken, in einem Topf Olivenöl erwärmen, darin den Fenchel und gehackte Petersilie kurz anbraten ...

IMG_0621.png


... kleine dunkle Oliven und Kapern klein schneiden, mit dem Fenchelgrün und dem Saft einer Zitrone zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, gut verrühren und kurz ziehen lassen ...

IMG_0623.png


IMG_0625.png


Mein Testesser meinte das war perfekt, möchte er genauso wieder haben - eine schnelle Beilage :-)

IMG_6158.png


IMG_6149.png


Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Das passt, Silvia...! :thumb2: Gefällt mir sehr gut.
 
Fein gekocht👍
Hätte ich so genommen 😋
 
Stell das Mal in den Kühlschrank Silvia, ich teile es dann mit dem Gatten wenn du weg bist 😅
 
Das passt, Silvia...! :thumb2: Gefällt mir sehr gut.

Freut mich Franz-Josef :-)

Fein gekocht👍
Hätte ich so genommen 😋

Danke - also einmal für Eibauer das nächste Mal :-)

Stell das Mal in den Kühlschrank Silvia, ich teile es dann mit dem Gatten wenn du weg bist 😅

Habe leider nichts mehr retten können Michael, alles aufgegessen, das nächste Mal schick ich Dir eine Portion rauf, virtuell halt ;-)

Oha! Köstlich und dann auch noch gesund. Prima!

Schön, daß Du virtuell zugekehrt bist, stimmt, war xund und sehr fein und schnell zuzubereiten :-)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Die Beilage muss ich mir merken. In der dieswöchigen Gemüsekiste ist Fenchel dabei. Den Rest habe ich sowieso fast immer zu Hause. Dein Essen sieht wieder super aus.

LG Bruno
 
Die Beilage muss ich mir merken. In der dieswöchigen Gemüsekiste ist Fenchel dabei. Den Rest habe ich sowieso fast immer zu Hause. Dein Essen sieht wieder super aus.

LG Bruno

Freut mich sehr Bruno 😍 Franz war auch total begeistert :-)

Jetzt geht’s auf die Alm.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Jetzt hat du mich so weit. :)
Der nächste Fenchel ist meiner und dann wird das ausprobiert.

Viel Spaß auf der Alm liebe Silvia
 
Jetzt hat du mich so weit. :)
Der nächste Fenchel ist meiner und dann wird das ausprobiert.

Viel Spaß auf der Alm liebe Silvia

Danke Grillelse - die Almtage waren wunderschön :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ähäm bei mir liegt Fenchel im Kühlschrank.
Da muß es dann wohl bald mal sein. :D
 
Zurück
Oben Unten