• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen ist nicht gleich Hähnchen!

BBQ Westerwald

Fleischzerleger
Ich liebe Hähnchen Und es gibt mehr als es nur auf eine Bierbüchse zu setzen



Wie macht ihr eure geflügelten Kameraden?

Gruß Ron
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Salüüü Ron,

um es vorweg zu sagen, ich kann solche Videos einfach nicht ab und eigentlich klicke ich die hier verlinkten Videos auch nie nicht an.
Habe aber mal ne Ausnahme gemacht und mir das ganze mal angeschaut.
:-)

Der Tip mit der Friteuse finde ich suboptimal um nicht zu sagen, am Thema Grillen vorbei.
Wenn ich so ein Huhn auf der Roti habe und kurz vor Schluss feststelle das mir das nicht knusprig wird, dann müsste ich ja erst meine Friteuse ranschleppen, aufheizen und dann noch ein paar Minuten fritieren... da gehen locker 15min ins Land...zu lange für mich.

Ich würde dann da lieber die Tropfschale rausnehmen und an meinem BK alle Brenner volle Pulle zünden.
Vielleicht noch etwas Butter-Öl-Salzgemisch auftragen dann wird das auch innerhalb von 5 min was mit der Knusprikeit am Huhn.

Wie macht ihr eure geflügelten Kameraden?
Ich mach die am liebsten auf der Roti, obwohl einmal angefixt von @Utti s echt genialem Fred
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-ersten-haehnchen-aus-dem-ei-in-gedanken-an-witwe-bolte.256897/
hatte ich das auch mal in der Keramik versucht.

Huhn auf Dose, hier noch nicht fertig, braucht noch ne Weile (war sehr sehr lecker, danke Daniel)
IMG_0793.JPG


Butterknoblauchmistkratzerlies, innen/aussen mit jeder Menge Butter (nicht soooo knusprig, aber gut)
IMG_0795.JPG


und hier einmal mein erster Versuch "so wie früher"
IMG_0791.JPG

kross ohne Ende, nein, nicht trocken
IMG_0792.JPG


Zu deinem Video noch eines,
ich fands gut, da kam bei mir keine Langeweile auf .....vorallem die outtakes haben mir sehr gut gefallen.
:-)

beste Grüsse vom Fiechtenhof
Ron
(ja, ich heisse auch so)
 

Anhänge

OP
OP
B

BBQ Westerwald

Fleischzerleger
Hi Ron (ich dachte immer ich bin der einzige der so heißt ),

Danke für deine ehrliche Meinung. Ich mache die Videos auch nur aus Interesse am Thema Grillen, ohne Werbung Sponsoren u.ä.
YouTube um Geld zu verdienen finde ich auch nicht doll....

Das mit der Fritteuse war mir auch neu, wollte ich einfach mal ausprobieren, normalerweise hätte ich das Wiesn Händl noch gut 15 Minuten drauf lassen können.

Deine Bilder sind übrigens der Hammer!
Das mit dem Butter-Öl-Salzgemisch werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß Ron
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Huh, die Bilder sind wirklich klasse und ich habe gerade Hunger bekommen. Mal auf was Leichtes, vielleicht Geflügel. :D

BTW:
..., ich kann solche Videos einfach nicht ab und eigentlich klicke ich die hier verlinkten Videos auch nie nicht an....
von mir hast Du 100% Zustimmung!


Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Oben Unten