• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2017] [Karfreitagswursten] Wurst im Glas und Flammlachs

Hallo Daniel,

super lecker!!
Kann ich bestätigen. Es gab heute Morgen genau das zum Frühstück.
Produktion im Siegerland, bei Timo.:D

Gruß Birgit
 
Ich habe nochmal die Rezepte mit reineditiert.
 
Alter Schwede ... so langsam macht ihr Masi wirklich Konkurrenz was das Wursten angeht :woot:
Hammer :thumb1:
Ich zieh echt meinen Hut :worthy: Absolut klasse :thumb1:
 
Eben habe ich den Lachs aufgeschnitten. Ein Traum, so lecker! Lag jetzt sogar vier Tage in der Beize...
IMG_20170418_164616.jpg


IMG_20170418_164604.jpg


IMG_20170418_170734.jpg


IMG_20170418_170747.jpg


:sabber::sabber::sabber::sabber:
Das ist echt geiler shice!
 

Anhänge

  • IMG_20170418_170747.jpg
    IMG_20170418_170747.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_20170418_170734.jpg
    IMG_20170418_170734.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20170418_164616.jpg
    IMG_20170418_164616.jpg
    503 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_20170418_164604.jpg
    IMG_20170418_164604.jpg
    445 KB · Aufrufe: 350
Gerade haben Ronny und ich unsere Anteile aufgeteilt:
IMG_20170418_185105.jpg


106 Gläser sind es geworden :-D
Shice, wer soll das alles nur essen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20170418_185105.jpg
    IMG_20170418_185105.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 347
Bingo! Tolles Ostern... ich nehm von jedem 1 Glas und von dem Lachs hätte ich gern doppelt!
 
Geile Verwurstung und wie immer bei euch keine halben Sachen, sondern gleich ne ordentliche Mende, so gefällt mir das. :thumb2: :respekt:
 
Mein lieber Scholli Daniel da habt ihr aber wieder was auf die Beine gestellt echt super geil :thumb1:
Schade das ich so weit weg wohne sonst könnte ich mich als vorkoster oder testesser zur Verfügung stellen....:messer: :D
 
Mein lieber Scholli Daniel da habt ihr aber wieder was auf die Beine gestellt echt super geil :thumb1:
Schade das ich so weit weg wohne sonst könnte ich mich als vorkoster oder testesser zur Verfügung stellen....:messer: :D

Danke, theoretisch ginge das - bis auf den Flammlachs habe ich von allem noch was. :-)
Aber Vorkoster...? Wir sind doch nicht bei Asterix und Kleopatra ;-)
@DonHeidi , alles Gute zum Ehrentag ;-)
 
Naja ich würde natürlich auch mit anpacken Daniel :anstoޥn:
 
Ich geh am Stock, was für eine super Glasverwurstung. Und die Bildershow erstmal. Super gemacht - sowohl die Wurst als auch die Fotos. Und Danke für die Rezepte - muss ich nachbauen.
 
Respekt ...

Das ist ganz weit forne!

Mich würde interessieren wie das mit der Schwartenbrühe funktioniert..?

Kommen die schwarten mit in die Wurst oder nur das wasser?

Wie lange muss das kochen?

Und ... wie viel von der Suppe pro kilo muss man da machen ...?

Beste Grüsse und gut Wurst

Boris
 
Mich würde interessieren wie das mit der Schwartenbrühe funktioniert..?

Kommen die schwarten mit in die Wurst oder nur das wasser?

Wie lange muss das kochen?
Hi Boris,
danke erstmal. Also die Schwartenbrühe ist kein Hexenwerk. Die sorgt dafür, dass du schön Gelee im Glas hast. Ich schnippel da ein Bund Suppengrün klein und würze es nur ganz dezent mit S&P. Bei unserer Menge waren das wohl 2,5l am Ende (Pi mal Auge). Die Schwarte hatte ich nicht gewogen, bestimmt 1,5 kg. Die kochst du ne Stunde schön aus und siebst alles ab. Nur der Sud geht an das Brät und wird vermengt. Ich denke pro kg kannst du schon so 200 - 250 ml dazugeben.

Gruß
Daniel
 
Ok ... erst mal vielen Dank... Gläser sind heute angekommen... werde nicht gleich die Menge machen aber nächste Woche gibt es Mettworscht im glas... freu ...

Beste grüße Boris
 
Zurück
Oben Unten