• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleine Käsekuchen vom Genesis

RealD

Hobbygriller
Verbotenerweise heute mal nachgebaut zum Nachtisch nach dem berühmt berüchtigten Schaschlik!

Fazit: Unglaublich gut und gibts jetzt öfters.

Abgewandelt wurde das Rezept nur mit der Zuckernenge. Da haben wir deutlich weniger genommen und es war, für uns, dennoch süß genug.

Warum verboten?
Naja die Küchlein wurden auf einem BK gemacht und nicht wie im Rezept vorgesehen auf einem Genesis.

Für die Anschaffung eines zusätzlichen Grills wegen eines Nachtisches konnte ich Göga nicht überzeugen :D:D:D

A0A604FF-863F-4D7E-8C4B-6DFD4F7763B2.jpeg


8D207F14-38E1-484C-9EFC-CDC69CB3537B.jpeg
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
Warum verboten?
Naja die Küchlein wurden auf einem BK gemacht und nicht wie im Rezept vorgesehen auf einem Genesis.

Für die Anschaffung eines zusätzlichen Grills wegen eines Nachtisches konnte ich Göga nicht überzeugen 
:lach: Schade, es hätte so einfach sein können. Vielleicht wenn du noch ne Vorspeise dazu nimmst? :lach:

Frohe Ostern Euch allen! :ola:
 

Sticky_H

Fleischesser
1915451


1915452


Das ist jetzt schon das 3te mal das ich die mach!!! Man .. und immer noch viel zu wenig Streusel!! (EDIT: Ja, es gab leider kein Streuselbild!)

Merke - doppelte Teigmenge = dreifache Streuselmenge :D
 

Sticky_H

Fleischesser
Ich sehe da keinen einzigen Streusel...:confused:
I know I know - Streuselbild gabs keins .. aber Du kannst Dich auf mein Wort verlassen - Es werden immer zu wenig Streusel sein! 😁
Ich hab den Kuchen für meine Arbeitskollegen gemacht, ich werd dann noch ein Bildchen nachreichen.
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
@all Eure Nachtische sehen alle Spitze aus!!!!

Morgen gibt es den etwas abgewandelt mit Rharaber. Bilder folgen dann auch mal wieder von mir.....nach euren ganzen mega tollen Bildern!! Daaaaankeschön!!!
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
Heute zum Abschluss unseres gemeinsamen grillens mit unserem Grillkumpel und seiner Tochter.

Käsekuchen OHNE Getreide (aufgrund Allergie). Ich habe statt 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver ein ganzes genommen. Als Topping gab es Rhabarber aus dem eigenen Garten.

DSC_0573.JPG
DSC_0574.JPG
DSC_0575.JPG


Auch in dieser Variante ist er sehr lecker und alle waren begeistert.
 

ukyo184

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

werde mich heute zum ersten Mal an die Mini-Kuchen wagen. Wie lange müssen diese denn abkühlen bis sie verzehrfertig sind?

Danke im Voraus für eure Antwort!

Gruß Dominic
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
@ukyo184 Wir lassen ihn nur so 5-10 Minuten abkühlen und pusten dann noch. Ganz erkalten lassen würde ich ihn nicht, warm schmeckt er am Besten.

Guten Appetit! :-)
 

RealD

Hobbygriller
Hallo,

werde mich heute zum ersten Mal an die Mini-Kuchen wagen. Wie lange müssen diese denn abkühlen bis sie verzehrfertig sind?

Danke im Voraus für eure Antwort!

Gruß Dominic
Ca. 15 min würde ich sagen.
Aber am besten auf einem Tablett vor den Gästen hinstellen..: das steigert dann die Vorfreude
 
Oben Unten