• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsschinken

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

angekündigt wurde ja bereits, dass auch Schweinelachs zu verarbeiten ist. Mach auch nich viel faxen, soll heißen - gleiche Rezeptur/Vorgehensweise wie letzte Saison. Naja, hab doch ein bisschen geschraubt, also Kümmel als auch Rucola sind mit jeweils 0,5 g und Rosa Beeren mit 1 g noch in der Gewürzmenge pro kg Rohware reingewandert.

1.JPG


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg

2 oder 3 mal Rauch wird es wohl noch geben ;).
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 1.366
  • 2.jpg
    2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.307
  • 3.jpg
    3.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 1.314
  • 4.jpg
    4.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 1.299
  • 5.jpg
    5.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 1.320
  • 6.jpg
    6.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.308
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Frühsport

DANKE euch beiden :dankedanke:!



Beim Fische füttern den Kreislauf in Schwung bringen und etwas dehnen.
1.jpg



Bei Erreichen vom Trainingspuls ab auf den Sportplatz und LOS GEHT's :)!
2.jpg



Auslaufen/Ruhepuls einstellen und relaxen - tief ein- und ausatmen
3.jpg

Ab unter die Dusche. Bilder gibbet davon keine :lach:.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    169 KB · Aufrufe: 1.239
  • 2.jpg
    2.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 1.265
  • 1.jpg
    1.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 1.307
Zuletzt bearbeitet:

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Torsten,

ja was soll ich sagen.... LECKER!!!! Super Bilder! Und ich muss diese Woche unbedingt das Fleisch ins Vakuum bringen damit das rumgesabbere ein Ende findet. Jetzt kann ich meinen Räucherschrank ja unter Dach stellen.

Viele Grüße
Jörn
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sprachlos

Smoker im morgentlichen Frühnebel.... ..unglaubliche Bilder..... sehr lecker....

meine Kamera hat auch ne Makro-Funktion.

DerHoss
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:dankedanke: Freut mich, wenn's euch bisher gefällt!

... Wie lagerst du diese Leckereien, ...

Also die hab ich jetzt wieder im Vakuum ins LEIC-Wellnesscenter geschickt.

... , und wie lang kannst du sie so lagern?...

Ich meine, dass das bis zu einem halben Jahr kein Problem ist. Aber so alt werden die eh nicht.

... Und ich muss diese Woche unbedingt das Fleisch ins Vakuum bringen damit ...

Herzlich Willkommen in diesem Bereich der Anstalt ;).

... Sind die Lachsschinken so klein oder ...

Also auf dem Kürbisbild sind das die "Schinkenportionen" aus 2 Strängen Schweinelachs.
8.JPG


... Freu mich schon auf die Anschnittbilder ;-) ...

Und wir auf den Anschnitt. Aber das dauert noch :(.

7.jpg
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 649
  • 8.JPG
    8.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 693

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Stränge, passen für Delikatess Lachsschinken oder Pariser einwandfrei.
Kannst daraus 6 Stück machen.

8.JPG
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 587
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Weiter geht's

Hallo,

damit es hier nicht langweilig wird bis zum Anschnitt, gleich noch die Verarbeitung der Charge 2 dokumentiert. Gestern die Lachse aus dem Vakuum befreit und mit lauwarmen Wasser abgespült.

DSC00081.jpg


DSC00083.jpg

Voraussichtlich jetzt noch bis Freitag auf der Leine.
 

Anhänge

  • DSC00083.jpg
    DSC00083.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 608
  • DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 602

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo mein Freund aus dem Land der sauren Gurken,
alter Falter, sieht das lecker aus, freu freu
Du entwickelst langsam ein richtiges Händchen dafür wie Du Deine Grillsportfreunde Quälen kannst mit den tollen Bildern, grins smile
Das finde ich garnicht schön und Kollegial von Dir, kicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Torsten,

Du verstehst es sehr gut die Langeweile zu überbrücken, die Anschnittbilder vom Lachs sehen ja wohl super mega lecker aus!!! :top: Hab die total übersehen. Und die 2. Charge sieht auch schon richtig super aus!

Viele Grüße
Jörn
 
OP
OP
Katophist

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke Jörn :sonne:.

Die 2. Charge hat sich pökelrotmäßig schon sehr viel schöner entwickelt als die 1. :blinky:.

48 Stunden Rauch und gut​
1.jpg


2.jpg


3.JPG


4.jpg


5.JPG

Morgen machen wir dann mit der 2. Mannschaft der Nacken weiter.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 506
  • 2.jpg
    2.jpg
    127 KB · Aufrufe: 512
  • 3.JPG
    3.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 432
  • 4.jpg
    4.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 554
  • 5.JPG
    5.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten