• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lüfteradapter aus Edelstahl

Welche Größe des Lüfters ist denn für eine 57er Kugel optimal?
Was genau ist denn neu an der Next Gen?
Titan TFD-B5015M12B Lüfter, 50 x 50 x 15 mm, radial funktioniert perfekt!
 
Das wäre genau was ich brauche! Super. Werde mal die Wlan Thermo Seite beobachten, hoffe der steht da schon bald.
Welchen Kabelanschluss bräuchte ich denn, zu Nanschluss an einen Mini?
 
Titan TFD-B5015M12B Lüfter, 50 x 50 x 15 mm, radial funktioniert perfekt!
Wenn ich in Zukunft doch einen Primo Kamado Oval 400XL kaufe, oder nen WSC, reicht das 50x50 noch?
Oder anders gefragt hätte ich mit 75mm Lüfter Nachteile in der 57cm Weberkugel?
Ich denke da an Ascheverwirbelung oder Temperaturspitzen bei Einschalten des Lüfters?
 
Für den Kamado sollte der 50x50 auch reichen. Du könntest auch den 75er anschließen und in seiner Maximalleistung begrenzen (einstellbar in der Software), aber: durch die größere Öffnung beim 75er zieht man auch mehr Falschluft, wenn der Lüfter steht und eigentlich nicht geheizt werden soll.
 
Wenn ich in Zukunft doch einen Primo Kamado Oval 400XL kaufe, oder nen WSC, reicht das 50x50 noch?
Oder anders gefragt hätte ich mit 75mm Lüfter Nachteile in der 57cm Weberkugel?
Ich denke da an Ascheverwirbelung oder Temperaturspitzen bei Einschalten des Lüfters?
Mit einem vorgeschalteten Kugelhahn ist es mit dem 75mm schon auch machbar, eben stark überdimensioniert. Ohne Reduktion der Luftmenge habe ich keine guten Erfahrungen im 57er Weber gemacht, was die Regelgüte betrifft
 
Vielen Dank Latzi, genau das wollte ich wissen, denn mit nem Kugelhahn wollte ich lieber nicht hantieren müssen.
Da bleibe ich lieber beim 50er Lüfter und wenn er mal später nicht mehr reichen sollte, werde ich mir den passenden zum zukünftigen Sportherät dazukaufen.

Hoffe die neuen Lüfter treffen bald ein.
 
Das sieht schon solide und schick aus! :thumb2:
Das wird es evtl. ja dann auch wieder als Pitmaster-Set geben...?
Ist da eigentlich ein Kill Plug für den Grill-Anschlussstutzen dabei?
 
Welchen Lüfter empfehlt ihr denn für einen 57er WSM?

Ist der 50x50 ausreichend oder wird es da bei niedrigen Temperaturen eher knapp?

Andersrum gefragt, ist der 75x75 zu groß? Bzw bringt hier ggf das Abkleben der Lüfteröffnung etwas?

Danke und Grüße!
 
Also bei einem 57er WSM würde ich den 75er nehmen. Ich hab den selbst am 47er WSM und der läuft super damit. Gerade wenn man Briketts nachlegt, sollt er nicht kleiner sein, da der Grill dann einen ordentlichen Luftzug braucht um wieder auf Temperatur zu kommen. Zum Betrieb würde sicher der 50er auch reichen.
 
Also bei einem 57er WSM würde ich den 75er nehmen. Ich hab den selbst am 47er WSM und der läuft super damit. Gerade wenn man Briketts nachlegt, sollt er nicht kleiner sein, da der Grill dann einen ordentlichen Luftzug braucht um wieder auf Temperatur zu kommen. Zum Betrieb würde sicher der 50er auch reichen.

Alles klar besten Dank!

Ich hab Dir noch eine PN geschrieben.

Grüße
 
Topp. Was kostet denn ein 50er und ist der inklusive Stecker für den Mini v2
Ich möchte ihn an einem monolith verwenden. Da brauche ich dann nur noch die adapterplatte vom bbq guru, richtig?
Liebe Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten