• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mettwurst, Hamburger gekochte, Leberwurst, Pfefferbeißer und fränkische Bratwurst

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin

Danke Zeus für die Rezepte
und danke für Eure netten Komentare!


Ich hab heut mal einen Pfefferbeisser angeschnitten

Pfefferbeißer.jpg


Super Lecker! Aber ein wenig können die noch trocknen... leider:sabber:

Rezept:
2kg Schulter
2kg Nacken
1kg Wamme

Gewürz pro Kg/Masse
20g NPS
3g Pfeffer weiß
2g geschroteter Pfeffer
0,5g Knoblauch
0,5g Paprika
0,5g Muskat
0,5g Kümmel
1g Umrötungshilfe

Viele Grüße
Jörn

Pfefferbeißer.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Pfefferbeisser sieht sehr gut aus, genau wie die sein soll.
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Hallo Jörn mir läuft gerade der:sabber: bei deinen Bilder:gratuliere:
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mettwurst Anschnitt

Moin, Moin

nach 5 Tagen im Buchenrauch sind die Mettwürste heute aus der Räucherkammer gekommen. Jetzt werden sie noch ein wenig an der Luft hängen bevor sie verspeisst werden :braten:

Kiste Mettwurst.jpg


Aber was so lecker aussieht und riecht muss doch mal angeschnitten werden meinte Schmidti Fe 35 ...also nur mal gucken:hmmmm:

Die reine Schweinemettwurst

Mettwurst Anschnitt.jpg


Die Wildmettwurst halb Dammwild halb Schwein

Wildmettwurst Anschnitt.jpg


Aber es wurd natürlich nicht nur geguckt...lecker, lecker! Schön Schnittfest, die beiden Würste sind nicht alt geworden :sabber: :angel:

Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Deine Würste schauen sehr gut aus. :respekt:
Mea sog i need.
 

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Verkostung die 1.

Moin Moin Jörn,

grad weg vom Abendbrot und den Schreibtischstuhl ein Stück weiter weg von der Tastatur überleg ich nun, was ich hier jetzt schreib. Ahhhja, das machen wir wieder mal so – also ihr macht die lecker Wurst und ich tu die verkosten :zwinker2:.

Angerissen haben wir die Leberwurst, die Hamburger gekochte und an der Pfefferbeißer sind wir auch nicht dran vorbei gekommen. Alles Klasse Erzeugnisse :top: und super gewürzt. Ich bin mir sicher, dass Iwan Petrowitsch Pawlow wieder zu grinsen angefangen hat, als ich nur am Auspacken war.

Macht ihr nur so weiter ;) und grüß die anderen 3!

Die Fränkische kommt am WE auf das Sportgerät :), da freu ich mich jetzt schon drauf!

Dankeschön!
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Torsten,

freut mich das es Euch schmeckt! :top: Ist auch mal was anderes. Bei dem hier: Iwan Petrowitsch Pawlow, musste ich doch erstmal Tante Google fragen


Na dann müssen wir wohl die nächsten Rezepte testen :hmmmm: :grün:

Viele Grüße
Jörn
 

BoracayNews

Militanter Veganer
Rezeptdatenbank - Wursten

Die Umsetzung dieser Idee würde ich auch sehr begrüssen....

Servus,

Chris
 
Oben Unten