• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Muscheln in Kokos-Currysoße

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Muscheln im Asiastyle sind im Moment der Favorit bei uns.
Einfach und lecker.
Muscheln, Karotten- und Lauchstreifen, einen halben Soloknoblauch, 1-2 Chilis, Kokosmilch, Sojasauce, Fischsauce, Koriander und rote Currypaste.
Zuerst die gewässerten Muscheln mit etwas Öl im Wok anbraten bis sie sich öffnen, dann 2 Minuten den Deckel drauf.
Die Muscheln habe ich kurz warm gestellt, den Sud reduziert und ebenfalls beiseite gestellt.
Gemüse alles zusammen anbraten. Currypaste ebenfalls dazu.
Mit Kokosmilch auffüllen, etwas reduzierten Sud dazu, eindicken lassen und mit Sojasauce und Fischsauce abschmecken.
Die Muscheln wieder rein und alles unter rühren aufkoch.
Vor dem Servieren den gehackten Korinder drüber.

IMG_2930.JPG
IMG_2931.JPG
IMG_2932.JPG
IMG_2934.JPG
IMG_2935.JPG
IMG_2936.JPG
IMG_2938.JPG
IMG_2939.JPG
IMG_2940.JPG
IMG_2941.JPG
IMG_2942.JPG
IMG_2943.JPG


:prost:
 

Anhänge

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klaus, das sieht richtig lecker aus. :thumb2:
 

Brat-wurst

Grillkaiser
WOW
das sieht aus ,als wäre da mächtig viel Bums dahinter. Viel roter Curry und Chilis. Würd trotzdem eine große Schüssel voll nehmen . Lecker sag ich nur.
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
WOW
das sieht aus ,als wäre da mächtig viel Bums dahinter. Viel roter Curry und Chilis. Würd trotzdem eine große Schüssel voll nehmen . Lecker sag ich nur.
Da ist schon Bums drin, aber man kann das ja mit der Chili- und Currypastenmenge steuern. Die Kokosmilch nimmt ja auch einiges an Schärfe weg.

:prost:
 

Brat-wurst

Grillkaiser
Ja, schon klar, ich nehm aber immer nur das kleine Stück das neben dem langen Strang in deinem Wok liegt. Bin wohl nur ein Weichei :D
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist auch eines unserer Favoriten für Muscheln. Oder in einer Safran Sahnesoße.
Klassisch mach ich die Muscheln schon lange nimmer.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau mein Ding !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
... yesss!!!

:prost:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut :thumb2:

Glück Auf
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Das wäre jetzt genau richtig für mich. :thumb2:

Klasse gewokkt.

grüssle
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen ;)

WoW ! Einfach nur geil !

... top gemacht ... ! Mmmmmmhhhh !

I like it !

BoG
 

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Boah, und meine Göga wünscht sich am WE .....etwas mit Muscheln.....Ich glaube ich hab' s. Danke vielmals. Ich werde berichten!

BG
Jörg
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten