• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nackenschinken

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

aufbauend auf den Erfahrungen aus meiner ersten respektive der letzten Saison starte ich gleich mal wieder mit 4 Stück Kamm nach der Rezeptur. Die Kameraden waren seit dem 13.09. im LEIC-Wellnessbereich, in den jeweils nach einer weiteren Woche die Teams Lachs I und II sowie Nacken II eingerückt sind, also so ca. 30 kg Rohware vom MmV.

DSC00048.JPG
Den BBB hab ich noch vergessen ;).

DSC00050.JPG
Lachs


Also heute ausgepackt, abgespült und auf die Leine zum Trocknen. Mal schauen, bestimmt fang ich am Mittwoch an, die Gegend mit Buchenrauch zu schwängern ;).

DSC00145.JPG



Und hier noch eine kleine Unterstützung für die Saisonplanung.
Neues Bild.jpg
 

Anhänge

  • DSC00048.JPG
    DSC00048.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 2.353
  • DSC00050.JPG
    DSC00050.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 2.414
  • DSC00145.JPG
    DSC00145.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 2.435
  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 2.293
Moin Katophist,

das sieht schon mal sehr gut aus :top:

:prost:
 
Moin Katophist,
da bekommt man ja gleich HUNGER und lust auf :essen:: und will den :smoker:gleich wieder anschmeißen :thumb2:

Ich würde sagen das :metal:.

Gruß
Altländer
________________________
:smoker:
 
moin,

das hört sich ja mal sportlich an.
Da sind meine drei nacken mit mal gerade 8,5 kg echte Leichtgewichte ;)

Wünsch dir gutes Gelingen!

grüssle
 
Mensch Männer, da freu ich mich aber. So eine tolle Resonanz - das spornt an :)!

Anbei noch ein bisschen Hardcore. Echt bekloppt, oder? Da kommt man(n) nach Hause und geht erst mal das Fleisch ablichten, aber egal :ballaballa:.

DSC00050.1.JPG


DSC00051.1.JPG


DSC00052.JPG


Der erste Räuchergang ist weiterhin für Mittwoch angesetzt.
 

Anhänge

  • DSC00051.1.JPG
    DSC00051.1.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 2.150
  • DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    343,9 KB · Aufrufe: 2.128
  • DSC00050.1.JPG
    DSC00050.1.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 2.143
Servus Torsten,
waru hast du Schinken zuvor angeschnitten?
San die schon bisschen geräuchert?

Grüß
Zeus
 
Hallo Zeus,

ich muss das Räuchergut/die Schinken für meine Hardware zurecht stutzen :cry:. Kalt geräuchert wird hier im Pit, da ist das mit dem Kondensat kein Problem. Das läuft da schön wech.

DSC00060.1.JPG

Irgendwann - so hoffe ich zumindest - wird u.a. ;) schon noch ein Kalträucher- und Aufbewahrungsschrank hinzu kommen und denne ... .
 

Anhänge

  • DSC00060.1.JPG
    DSC00060.1.JPG
    317,4 KB · Aufrufe: 2.072
Hallo Zeus,

ich muss das Räuchergut/die Schinken für meine Hardware zurecht stutzen :cry:. Kalt geräuchert wird hier im Pit, da ist das mit dem Kondensat kein Problem. Das läuft da schön wech.


Wo hast du so schöne Kutsche her, sehr gut schaut dein Smoker aus.
Wegen Kondensat, habe früher Sackstoff auf einen Drahtkranz oben gehängt.
Luft kommt ganz gut durch und tropft nichts runter.
 
Wo hast du so schöne Kutsche her, sehr gut schaut dein Smoker aus. ...

Danke :), ist einer meiner Eigenbauten. Klick doch mal auf das Bild in der Autosignatur, da geht es zum Bauthread. Ja und das mit dem Sackstoff, hmmm - hab ich auch schon so gemacht. Find das mit dem Zurechtstutzen aber auch nich schlimm. Sind die Kameraden halt nicht ganz so groß.
 
Top!

Sieht klasse aus!
 
Schaut sehr gut aus, wie passen die überhaupt reine.?
 
Zurück
Oben Unten