• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Oppfagabe #3] Zurück in die Vergangenheit 2010 oder einfach Bock auf Wok

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Guten Abend Wokaholics,

heute Morgen wusste ich noch nicht, wo die Reise hingeht, eigentlich war zum Abendessen ein Steak mit grünen Bohnen und Kartoffelecken geplant, aber darauf hatte ich einfach keinen Bock, ich hatte eher Bock auf Wok.

Also kurz auf Stalkingtour gegangen und schwuppdiwupp war das passende Gericht auch schon wieder auserkoren:

Scharf angebratenes Rindfleisch mit Paprika, Zwiebeln und schwarzen Bohnen

Bei diesem wurden lediglich die Pilze und die gelbe Paprika mit grünen Bohnen getauscht,
und das Fleisch heute morgen noch mit etwas Szechuanpfeffer zusätzlich gepimpt.

Wok on
Collage 2021-11-28 20_22_26.jpg
Collage 2021-11-28 19_56_31.jpg
Collage 2021-11-28 19_58_33.jpg
Collage 2021-11-28 20_00_40.jpg
Collage 2021-11-28 20_02_09.jpg


Die Hörner habe ich mir jedenfalls für heute erst mal wieder abgewokkt und es hat trotz 0° C draußen auch wieder richtig Bock gemacht.
Ach und geschmeckt hats dann reinzufällig auch noch. ;-)

Ich danke fürs nachwokken dürfen
und Euch fürs reinbocken,
liebe Grüße
Euer
Wokbert
🍛
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Einmal zum Mitnehmen, bitte!

fast food wtf GIF by Looney Tunes
 

Barman

Nachteule
Puh Nobbi, da bin ich aber froh für dich, dass dir der Zufall so gewogen war.
Wenn es dir nicht geschmeckt hätte, dann hätte ich mich natürlich aufgeopfert - man soll ja nichts verkommen lassen.
 

RealD

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mega gewokkt Norbert!

War gestern beim China-Buffet aber dein Gericht hab ich dort leider nicht bekommen.
Hätte zumindest alles andere liegen gelassen für den Teller
Hungry Food GIF by The Real Mary King's Close
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Olala echt?
Sieht fürchterlich gut aus

Da wäre ich auch bei minus 20 grad gern dabei gewesen 🤤
Fürchterlich lieben Dank Seb und um den Wok können Minusgrade seine wie sie wollen, kalt wird einem da bestimmt nicht. ;-) :mosh:
Voll gelungen! Für mich bitte eine Portion mit nur etwas Reis.
Danke dir und hier nur ein bissl Reis, wenn du mehr magst, sag bitte bescheid. ;-)
loris GIF

Einmal zum Mitnehmen, bitte!

fast food wtf GIF by Looney Tunes
Sehr gerne, hier bitte einmal mit Huhn, Rind war leider aus.
200.gif

Schönen Dank. :thumb1:
Puh Nobbi, da bin ich aber froh für dich, dass dir der Zufall so gewogen war.
Wenn es dir nicht geschmeckt hätte, dann hätte ich mich natürlich aufgeopfert - man soll ja nichts verkommen lassen.
Ja nü, Zufälle gibt's. Aber tatsächlich lass ich zufällig selten etwas verkommen. :rolleyes: :D
Kriegste. :thumb1:
Mega gewokkt Norbert!

War gestern beim China-Buffet aber dein Gericht hab ich dort leider nicht bekommen.
Hätte zumindest alles andere liegen gelassen für den Teller
Hungry Food GIF by The Real Mary King's Close's Close
Echt mega Dank D.
Ist bei uns ja auch so, richtig authentische Gerichte bekomm ich bei uns auch nicht in der Gegend, außer natürlich in der Stadt.

Schöne Verwokung.
Bei dem Wetter muss man schon Gas geben ,bevor die Zutaten gefrieren :-)
Aber du hast das ja drauf.
:prost:
Danke schön Lanzalolosan, obwohl der Wok so dünn ist, bin ich immer wieder erstaunt wie heiß das Essn doch bleibt, reicht zumindest für ne Beschwerde von Frauchen "man ist das noch heiß, aber zmeckt zuper". :D
Bei 0 Grad muss man nur schnell genug sein damit man das Essen warm auf den Tisch zu bekommt.
Lecker gewokkt.
Danke dir und wegen dem warm bleiben gabs keine Probleme s.o. und durch den Reiskocher passt das mit dem Timing jetzt auch alles immer super.
Sieht super aus, top gewokkt.

Gefrierpunkt-Wokbärt! :D
Danke Andisan und frostigen Gruß.
polar bear GIF

Hör doch endlich auf hier so geile Reisschüsseln reinzustellen, Norbert. Jedesmal habe ich nach dem Betrachten tierischen Kohldampf. :sabber: :-D
Astrein verwoggelt :thumb2:
Ja ist ja gut und tut mir auch wirklich nicht leid und ich höre damit auch nicht auf.
Und wehe du machst wieder Wurst, dann kommst du auf Wursrbestelliste. ;-)
Tolles Gericht, herrliches Tellerbild..:thumb1:
Was hast du für Bohnenpaste genommen?
Danke Steffen.
Bohnenpaste ist die hier.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mal wieder sauber gewokt:thumb1:.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Sehr guat schaut es aus Norbert! :sabber:
Auch wenn es bei dir 0 Grad hat, dein Wok wird ja gar nicht mehr kalt :thumb1:
Dankscheen Micha, aber ich war tatsächlich kurz davor unterwokkt zu sein. :D :anstoޥn:

Du siehst sehr lecker aus! :sabber:
Danke Daniel, du auch. :rolleyes: :lolaway:

Mal wieder schön gewoggelt, Norbert!!
Danke Stachelbeerchen. ;-)

Mal wieder sauber gewokt:thumb1:.
So zu sagen, Saubärt mäßig.:thumb2:
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was soll man da noch groß schreiben?
Erneut ein granatenstarker Auftriit von Hr. Wokbärt :thumb1:
 
Oben Unten