• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pasta Bolognese a la BeefCheffe

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

... hier mal das Rezept für Pasta Bolognese ... a la BeefCheffe

Zutaten:

2 Zwiebeln
1 rote Zwiebel
Getrocknete Tomaten (Handvoll)
Speck ( 5 Streifen)

Alles klein schneiden und in Olivenöl anbraten.

2 Karotten
3 Stangensellerie

Durch die KA laufen lassen und klein raspeln.

3 EL Tomatenmark
Frische Tomaten

Anrösten und anschließend mit Gemüsebrühe auffüllen - durchkochen.

2 Dosen "Mutti" Tomatensugo, Majoran und Oregano, Zucker, S&P - alles vermengen und für 3-4 h durchkochen, je länger desto Besser.

Das Hackfleisch separat dazu in Olivenöl anbraten (zum entwässern) mit S&P und Paprika würzen. Dieses gebe ich dann erst 1 /2 h vor Ende zum Tomatensugo.

Frische Petersilie, Basilikum und ein Schuss Balsamico kurz vorm Servieren dazu.

Die guten De Cecco Nudeln al dente kochen danach in einer großen Pfanne/ Wok mit einem Teil der Sauce einmal aufkochen, dann ab auf den Teller, zusätzliche Sauce, frischen Parmesan, Olivenöl und Pfeffer drüber. Fertig

Buon Appetito ;)

Der BeefCheffe

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Nanana, was sagt denn dein Freund Paleo dazu?

Was ich dazu sage, ist klar: Lecker!
 

Hualan

Mr. Caveman
Sieht wieder mal sehr lecker aus :thumb2:
Gab's bei uns übrigens heute auch. Ich mache nachdem Sauce auf den Nudeln ist nochmal nen Schuss Olivenöl drüber und dann den Rest.
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Klasse. :thumb2:

Und du kannst nicht nur gutes Essen zaubern,
du bist wahrscheinlich auch der einzige der grünen Staudensellerie in gelbe Rüben in seiner Küchenmaschine verwandeln kann. :respekt:


grüssle
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jup - Bolo. ist immer wieder lecker. Danke



Vielen Dank

Mmmmmhhh - lecker - du auch heute ?

Nehme mal stark an du hast auch den Creuset ?!

BoG
Ich glaub in deiner Küche würde ich kein Heimweh bekommen. Gleiche Pfanne, gleiche Gewürzgläser, gleiche Tomatenmatsche.

Wir nehmen immer rinderfond anstatt Gemüsebrühe. Dann noch paar getrocknete Steinpilze
Aber da hätte ich auch ein Teller genommen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BeefChef,

sehr appetitanregende Tellerbilder
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schon wieder so ein Bolognese-Bericht... und das, wo ich doch schon seit Freitag keine Pasta mehr hatte... :D

Gefällt mir ... gefällt mir absolut gut! :thumb2:

Wenn Du mal die Möglichkeit hast, an Modena Estense 1598 Pasta zu kommen, versuche die mal... meiner Meinung nach noch besser als die DeCecco...

Glück Auf
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Top - quasi Stereokochen ;)

Nanana, was sagt denn dein Freund Paleo dazu?

Was ich dazu sage, ist klar: Lecker!
... Der ist immer nur noch in der Woche zu Besuch - am WE hat Hr. Paleo Urlaub :)

Sieht wieder mal sehr lecker aus :thumb2:
Gab's bei uns übrigens heute auch. Ich mache nachdem Sauce auf den Nudeln ist nochmal nen Schuss Olivenöl drüber und dann den Rest.
Das Olivenöl on top ist ein muss - mache ich auch immer ;) see on pics. ;)

Vielen Dank

Klasse. :thumb2:

Und du kannst nicht nur gutes Essen zaubern,
du bist wahrscheinlich auch der einzige der grünen Staudensellerie in gelbe Rüben in seiner Küchenmaschine verwandeln kann. :respekt:


grüssle
Vielen Dank ;)

Bin nicht um sonst der ostfr. David Copperfield !

BoG
 

Jokomoto

Grillkönig
Eine "richtige" Bolognese ist eins meiner lieblings Gerichte. Dieses Rezept wird definitiv in geraumer Zeit ausprobiert.
Sieht wirklich erste Klasse aus:thumb2:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Eine "richtige" Bolognese ist eins meiner lieblings Gerichte. Dieses Rezept wird definitiv in geraumer Zeit ausprobiert.
Sieht wirklich erste Klasse aus:thumb2:

Freue mich schon auf deinen Bericht ;)

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Mutti Tomaten, Microplane, De Cecco, Gewürze in schwarzen Gläsern, Famous Gemüseschäler, Silit Töpfe :hmmmm:

Hab gar nicht mit bekommen das du hier warst :D

Nur die De Cecco hab ich diesmal im Schrank gelassen, was natürlich einen Grund hatte ;-)

Sogar der Titel ähnelt sich stark :pfeif:

Pasta Bolognese a la Doc Lecter ;-)
Du weißt / bzw. wir wissen einfach was gut ist ;)

Top !

BoG
 
Oben Unten