• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta Bolognese a la BeefCheffe

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

... hier mal das Rezept für Pasta Bolognese ... a la BeefCheffe

Zutaten:

2 Zwiebeln
1 rote Zwiebel
Getrocknete Tomaten (Handvoll)
Speck ( 5 Streifen)

Alles klein schneiden und in Olivenöl anbraten.

2 Karotten
3 Stangensellerie

Durch die KA laufen lassen und klein raspeln.

3 EL Tomatenmark
Frische Tomaten

Anrösten und anschließend mit Gemüsebrühe auffüllen - durchkochen.

2 Dosen "Mutti" Tomatensugo, Majoran und Oregano, Zucker, S&P - alles vermengen und für 3-4 h durchkochen, je länger desto Besser.

Das Hackfleisch separat dazu in Olivenöl anbraten (zum entwässern) mit S&P und Paprika würzen. Dieses gebe ich dann erst 1 /2 h vor Ende zum Tomatensugo.

Frische Petersilie, Basilikum und ein Schuss Balsamico kurz vorm Servieren dazu.

Die guten De Cecco Nudeln al dente kochen danach in einer großen Pfanne/ Wok mit einem Teil der Sauce einmal aufkochen, dann ab auf den Teller, zusätzliche Sauce, frischen Parmesan, Olivenöl und Pfeffer drüber. Fertig

Buon Appetito ;)

Der BeefCheffe

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,4 KB · Aufrufe: 1.061
  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,4 KB · Aufrufe: 1.044
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 1.047
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 1.076
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 1.274
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,1 KB · Aufrufe: 1.261
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,8 KB · Aufrufe: 1.066
  • image.jpeg
    image.jpeg
    286,1 KB · Aufrufe: 1.049
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 1.054
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 1.041
  • image.jpeg
    image.jpeg
    267,6 KB · Aufrufe: 1.062
  • image.jpeg
    image.jpeg
    259,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.066
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,1 KB · Aufrufe: 1.091
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 996
  • image.jpeg
    image.jpeg
    382,8 KB · Aufrufe: 1.075
  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,8 KB · Aufrufe: 1.042
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 1.028
  • image.jpeg
    image.jpeg
    353,4 KB · Aufrufe: 1.097
  • image.jpeg
    image.jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 1.049
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.075
  • image.jpeg
    image.jpeg
    298,9 KB · Aufrufe: 1.044
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 1.054
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.011
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 1.071
  • image.jpeg
    image.jpeg
    244,8 KB · Aufrufe: 1.079
Nanana, was sagt denn dein Freund Paleo dazu?

Was ich dazu sage, ist klar: Lecker!
 
Sieht wieder mal sehr lecker aus :thumb2:
Gab's bei uns übrigens heute auch. Ich mache nachdem Sauce auf den Nudeln ist nochmal nen Schuss Olivenöl drüber und dann den Rest.
 
Klasse. :thumb2:

Und du kannst nicht nur gutes Essen zaubern,
du bist wahrscheinlich auch der einzige der grünen Staudensellerie in gelbe Rüben in seiner Küchenmaschine verwandeln kann. :respekt:


grüssle
 
Jup - Bolo. ist immer wieder lecker. Danke



Vielen Dank

Mmmmmhhh - lecker - du auch heute ?

Nehme mal stark an du hast auch den Creuset ?!

BoG

Ich glaub in deiner Küche würde ich kein Heimweh bekommen. Gleiche Pfanne, gleiche Gewürzgläser, gleiche Tomatenmatsche.

Wir nehmen immer rinderfond anstatt Gemüsebrühe. Dann noch paar getrocknete Steinpilze
Aber da hätte ich auch ein Teller genommen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Moin BeefChef,

sehr appetitanregende Tellerbilder
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 868
Schon wieder so ein Bolognese-Bericht... und das, wo ich doch schon seit Freitag keine Pasta mehr hatte... :D

Gefällt mir ... gefällt mir absolut gut! :thumb2:

Wenn Du mal die Möglichkeit hast, an Modena Estense 1598 Pasta zu kommen, versuche die mal... meiner Meinung nach noch besser als die DeCecco...

Glück Auf
 
Und Mutti ist immer dabei .... alternativlos

Mutti3.jpg


:D
 

Anhänge

  • Mutti3.jpg
    Mutti3.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 995

Top - quasi Stereokochen ;)

Nanana, was sagt denn dein Freund Paleo dazu?

Was ich dazu sage, ist klar: Lecker!

... Der ist immer nur noch in der Woche zu Besuch - am WE hat Hr. Paleo Urlaub :)

Sieht wieder mal sehr lecker aus :thumb2:
Gab's bei uns übrigens heute auch. Ich mache nachdem Sauce auf den Nudeln ist nochmal nen Schuss Olivenöl drüber und dann den Rest.

Das Olivenöl on top ist ein muss - mache ich auch immer ;) see on pics. ;)

Vielen Dank

Klasse. :thumb2:

Und du kannst nicht nur gutes Essen zaubern,
du bist wahrscheinlich auch der einzige der grünen Staudensellerie in gelbe Rüben in seiner Küchenmaschine verwandeln kann. :respekt:


grüssle

Vielen Dank ;)

Bin nicht um sonst der ostfr. David Copperfield !

BoG
 
Eine "richtige" Bolognese ist eins meiner lieblings Gerichte. Dieses Rezept wird definitiv in geraumer Zeit ausprobiert.
Sieht wirklich erste Klasse aus:thumb2:
 
Eine "richtige" Bolognese ist eins meiner lieblings Gerichte. Dieses Rezept wird definitiv in geraumer Zeit ausprobiert.
Sieht wirklich erste Klasse aus:thumb2:


Freue mich schon auf deinen Bericht ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten