• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pi-Ager (Reifeschranksteuerung mittels Raspberry Pi) Softwareversion 3.2.2

Nee,
sieht auch für mich gut aus

IMG_3271.jpg


IMG_3272.jpg
 
Guten Abend,

ich hab dann nochmal einen Übernacht
Versuch gestartet.
Kabel hängen frei und sind nicht gekreuzt.
Alte SD eingelegt und Neustart.
Alle alten Daten und Logs gelöscht.
Waagen kalibriert.
Jetzt lass ich das mal laufen.

Fotos gleich der kalibrierung:

Bildschirmfoto 2020-07-23 um 22.12.33.png


1595535850461.png


Bildschirmfoto 2020-07-23 um 22.15.05.png


Schönen Abend

Gruß
Erik
 
Moin Moin,

heute morgen war alles schön.
kein nachhängen der Waage und nur ein Neustart
heute Nacht.
Mir wird die Nummer jetzt langsam peinlich, da ich
ja selbst sehe, dass ich das Problem nicht Reproduzierbar
darstellen kann.
Mal geht die alte SD, gefühlt, mal geht die nicht.
Die alte Platine hat ne Macke, denn da lässt sich die Waage1
nicht tarieren. Die hat bestimmt etwas bei meiner Inbetriebnahme,
durch den gegrillten Sensor und die doppelte Bestromung,
abbekommen.
Zumindest das mit der Stromversorgung und mit dem
SHT85 ist jetzt OK.
Und die Platine die ich nicht gequält hab, läuft auch.

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und eure Hilfe.

Gruß Erik
 
Das mit der ersten Platine ist echt seltsam, die Wägemodule haben keine aktiven Elemente auf der Platine nur Leiterbahnen aus Kupfer , ok und der Kondensator den könntest du mal entfernen wenn du die Möglichkeit zum Löten hast. Kann mir nicht vorstellen dass der Kondensator kurzgeschlossen ist... sehr unwahrscheinlich.
Hast du ein Messgerät zur Hand? ... dann könntest du mal messen welche Spannungen vorhanden sind.
 
Hallo ihr Profis,
mein Schrank hat gerade den Auftrag nur zu kühlen...
Das funktioniert zu Beginn auch wirklich gut. - Nach wenigen Stunden ist es als würde er sich aufhängen. - Zeigt keine Temperatur mehr an und schaltet nicht mehr.
Kann es sein, das die LogDatei zu groß wird? Er trägt fast alle 2 Minuten etwas ein.
Software Neustart hilft nicht - muss den Pi komplett ausschalten und neu starten.
Danke schon mal für die Hilfe

A42AC75C-4ED1-49FE-9AC1-F2C37F4081CA.png


0134AB43-CCF6-45C9-89FD-F65EEDA1772C.png


6083699A-CAAB-420E-968B-6B72ECAD0AC3.png
 
Der Sensor, ich denke mal DHT22 liefert zu viele Messfehler zurück. Dann stoppt das System da vermutlich der Sensor defekt ist.
 
Wie schon gesagt. Am Besten einen SHT3x.
 
Hallo zusammen,

bei mir in der Nähe wird ein Caso Weinkühlschrank
abgegeben.
Der hat zwei Temperaturbereiche laut Beschreibung,
wäre das ein Problem?
Hat das evt. schon jemand von euch Probiert?
Ich meine, hat überhaupt schon jemand einen erfolgreichen
Versuch gestartet mit einem Weinkühlschrank?

Gruß Erik
 
Gebe mal in einer Suchmaschine SHT3x ein. Da findest du den SHT3x als Platine. Wenn deiner mit Gehäuse nicht funktioniert, kann es sein dass er nicht richtig verdrahtet ist.
 
Oder öffne mal das Gehäuse.
 
Da ist nix zu erkennen
Genau, da ist gar kein Sensor drin. Nur das Kabel mit Heißkleber fixiert und sonst nix. Das ist ein Witz. So was habe ich noch nicht gesehen. Das ist schon sehr dreist. Und ja, dass ist der, der bei uns wunderbar funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten