• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pi-Ager (Reifeschranksteuerung mittels Raspberry Pi) Softwareversion 3.2.2

Brunnenwasser, da kein Kalk und super Qualität und abgekocht, eigentlich eingeweckt.Absolut steril (und dann kommts in einen EdelschimmelDarkroom..hrhrrr)
ob das mit den Blechen besser funzt, kann ich net sagen, ich finde die Idee geil, bei meiner Bauhöhe in den Reifis hab ich brutalsimpel die Heizschlange am Kühliboden liegen und Zewa drüber, weil anfangs ja immer minimal was runtertropft, das Zewa wird alle 2 Tage gewechselt, reinigen geht allerdings total easy, das wäre nun ein Contra zum Blech.
Was mir so vorschwebt, wäre eine Marmorheizung da drinnen...also Bodenfläche im Kartonmuster zum Granitwerk geschleift, einmal aussägen lassen mit Wasserschneider, Kanten anfasen und dann auf der Unterseite die Heizschlange(oder Heizpads) aufkleben und eingiessen...gibt so Spezial harze dafür.
Aber irgendwann ist der Aufwand irre
 
ok, das würde sich ja anbieten wenn man eh alles mit Hutschienen realisieren möchte. Dankeschön. Aber das Relais an sich passt? Laufen dann alle "Verbraucher" über den Finder oder nur der Kompressor. Die Heizung etc hat ja kaum Leistung
Das Relais Board ist weiterhin die Ansteuerung der einzelnen Gräte einen Schütz verbaut man nur wenn die Schaltleistung höher ist wie das Relais auf dem Board verkraftet, sollte man immer dort einsetzen wo die Leistung höher ist als die Kontakte des Relaisboard können, dazu muss man beachten das einige Verbraucher eine hohen Anlaufstrom benötigen wie in diesem Fall das Kühlaggregat. Ist so ähnlich wie im Haushalt Küche abgesichert mit einer 16A Sicherung ging früher aber mit Einzug Elektroherd, Kühlschrank, Mikrowelle, Eierkocher, Toaster usw. was heute in der einen oder anderen Küche steht geht das nicht.
Gruß Alfred
 
Die Drehzahl ist unerheblich, beim Zahnarzt wehts dich ja auch nicht vom Hocker wenn der Doc Gas gibt mit 200000 Umdrehungen^^

Kommt auf die Grösse des Lüfters an, ich hab 80mm verbaut, reicht für kleine Kühlis, nen 250l Kühlschrank würd ich mit 120er Lüfter versorgen,evtl 2mal 80er, verschieden montiert.
es reicht, wenn der Lüfter im abgeregelten Zustand SICHER anläuft, zB 12V Lüfter drehen schon bei 4-5V an, je nach Kugellagerqualität.
Es soll ja nur die Luft umgewälzt werden, ja nicht die Salamis damit trocken pusten:-)
Einfach austesten, ich hab ausrangierte Netzteile für Handys verwendet
 
Die Drehzahl ist unerheblich, beim Zahnarzt wehts dich ja auch nicht vom Hocker wenn der Doc Gas gibt mit 200000 Umdrehungen^^

Kommt auf die Grösse des Lüfters an, ich hab 80mm verbaut, reicht für kleine Kühlis, nen 250l Kühlschrank würd ich mit 120er Lüfter versorgen,evtl 2mal 80er, verschieden montiert.
es reicht, wenn der Lüfter im abgeregelten Zustand SICHER anläuft, zB 12V Lüfter drehen schon bei 4-5V an, je nach Kugellagerqualität.
Es soll ja nur die Luft umgewälzt werden, ja nicht die Salamis damit trocken pusten:-)
Einfach austesten, ich hab ausrangierte Netzteile für Handys verwendet
Oh danke für den Denkansatz. Ja solche Netzteilkrücken hab ich auch noch rumfliegen :)
 
Habe seit gestern wieder Wildschweinkeulen zum Durchbrennen im Schrank.
Wollte eigenlich erst mal schauen ob ich per Abluft etwas trocknen kann, habe ich wieder schnell zurückgesetzt.
Ich habe die Dauer von 5min auf 0min gesetzt als ich gesehen habe die LF steigt weit über 90%.

Die Abluft läuft aber weiter, jetzt schon seit 5min. Pi-ager stop/Start hat nichts gebracht.

Habe bugfix 1 drauf.
Kann es sein das diese mal gesetzte Dauer zuerst abgearbeitet wird?

Sonst so die Änderungen von Werten werden ja direkt angenommen..
Wills nur verstehen.

Gruss
Tobi
 
Hi, ja noch hab ich einen, hatte damals 2 Stück gekauft...der erste ist wohl an Verkalkung gestorben, aber der hatte schon von anfang an Startprobleme, eigentlich kosten die Dinger in China nichtmal Geld, beim Türken hab ich die schon für 99cent gesehen..es ist halt nen Billigteil
 
eigentlich kosten die Dinger in China nichtmal Geld
Hab mal geschaut, über Wish kommen sie teurer..
Hab jetzt über ebay 2 stk für 7.50 aus china bestellt.

Die gefallen mir in den kleinen Weck Gläsern recht gut, werde das nächste mal ne Ladung Demineralisiertes Wasser einkochen..

Mein Medisaner ist mir einfach zu hoch..
 
Schrank läuft mittlerweile super. GPIO war Schrott....
neuer Pi, dann noch nen neuen Sensor und es funzt.
wollte gerade eine Reifetabelle editieren. Das funktioniert leider nicht - da war doch irgendwas zu beachten, oder?
in welchem Format werden die Tabellen eigentlich exportiert und mit welchem Programm kann ich sie dann bearbeiten?
gruß Rainer
 
Mach es mit der Webversion, du kannst nur eine Reifetabelle editieren die nicht angewählt ist, das ist wahrscheinlich dein Problem.
 
Zurück
Oben Unten