1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Plateauphase beim Pastrami - ich werd Depp

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Ken866, 20. Dezember 2018.

  1. dmvm

    dmvm Dauergriller

    75 grad hatte die Pute... hab mich da an @Spiccy 's Richtwerte gehalten... ist das erste Mal Pute... ich werde berichten...
     
    Spiccy und Ken866 gefällt das.
  2. OP
    Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Putenpastrami möchte ich auch unbedingt noch machen...bin auf deinen Bericht gespannt...
     
  3. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Warum?
    - Hat das weniger Kalorien als Tafelspitz oder Rinderbrust? - Nein!
    - Schmeckt das besser als Tafelspitz oder Rinderbrust? - Nein, glaube ich nicht!

    Also warum sollte man das versuchen?


    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
    Allium gefällt das.
  4. fjm

    fjm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    na, weil:
    1.) das in der Tat auch recht gut schmeckt und
    2.) das bei der Damenwelt recht beliebt ist
    Die essen auch gerne mal Putenbrust statt Steak - und man will es sich ja nicht mit den Damen verderben :D
     
    JensSchwarzer, emmeff und Ken866 gefällt das.
  5. dmvm

    dmvm Dauergriller

    Fürs Glauben ist die Kirche da ;)
    Deshalb muss ich es mal testen
     
    emmeff und Ken866 gefällt das.
  6. OP
    Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich wollte für mich feststellen ob das eine andere Konsistenz oder einen anderen Geschmack hat...rein aus Neugierde und Spass am expermimentieren
     
  7. OP
    Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Fahr schon mal los..ist zwar nicht PP aber ich hab 2 Pastramis im Vakuum :cop:
     
    Lanzarolo gefällt das.
  8. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    :wahh:
     
    Ken866 gefällt das.
  9. OP
    Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    @Lanzarolo: Kommenden Samstag ist es wieder soweit :D

    diesmal 2 Tafelspitz (1,6 und 1,9 kg) und ein Stückchen von der Brust (600 gr)....
     
    Lanzarolo und Herr Vatska gefällt das.
  10. dmvm

    dmvm Dauergriller

    Heute endlich dazu gekommen das Puten-Pastrami auf meiner neuen Graef aufzuschneiden.

    20190111_193753.jpg



    Schmeckt super!

    Bastel mir jetzt mal Sandwiches ;)
     
  11. fjm

    fjm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Putenpastrami hatte ich auch schon mal - war mir leider etwas trocken geworden, aber geschmacklich Top ...
    Deins sieht absolut klasse aus.
     
  12. dmvm

    dmvm Dauergriller

    Also trocken ist es nicht und da ich das Pastrami nun endlich hauchdünn aufschneiden kann schmeckt es echt mega!
     
  13. OP
    Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das sind die Kandidaten ...um 1500 bei 116 Grad aufgelegt
    20190112_150739.jpg

     
  14. OP
    Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Leider verwackelt...jetzt um 16.25

    Das kleine Scheisserle vorne hat schon 65 die beiden Anderen 50 und 55...UDS steht bei 116
     
  15. Herr Vatska

    Herr Vatska Grillkaiser

    ....bekommst Du so den Deckel zu, ohne, dass das Fleisch anliegt? Oder hast du nen gewölbten Deckel? Das sieht knapp aus...und nervös bist Du scheinbar auch...:D
     
    Ken866 gefällt das.
  16. OP
    Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich hab nen gewölbten Deckel und bin nicht nervös...alles gut
     
  17. Herr Vatska

    Herr Vatska Grillkaiser

    ...aber zittrig....:D
     
    Ken866 gefällt das.
  18. OP
    Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Meine Handykamera ist Müll..da braucht man nicht zu zittern um alles zu verwackeln...alles easy...nervös war ich beim letzten Mal
     
    Herr Vatska gefällt das.
  19. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    Jaja - Schiss hatter , dass ich den Beitrag finde :domina:
     
    Ken866 und Herr Vatska gefällt das.
  20. OP
    Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nummer 1 nach 2 Stunden 68 Grad :D 20190112_170116.jpg

     
    fjm, Lanzarolo und Herr Vatska gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden