• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mal anders / Eine Testreihe / Experimente mit Pulled Pork

Gefällt mir gut, was hier diskutiert und zu sehen ist :thumb2: Ich werde mal spontan folgende Rezeptidee verfolgen, wenn ich das nächste Mal PP mache.

Möglichst grossen Apfel aushöhlen
Apfelfleisch raffeln, mit PP zusammen vermengen und etwas Zimtpulver dazu
Apfel füllen mit der Mischung und Ahornsirup reinleeren, etwas Karamelsträusel obendrauf
Apfel mit Honig tränken und Mandelblätter aussen ankleben lassen

So auf den Grill und Bratapfelmässig schmoren.
Siehe #134 , können wir ne Bratapfelschlacht draus machen. :hammer:
 
Vielleicht ein mit PP gefüllter Bratapfel, umwickelt mit Bacon und glasiert mit Maple Sirup. Oben drauf Cranberries?!
ich frage nochmal :
PP klassisch BBQ Style oder ne eigene Note?
Wirst du es uns zeigen? :)

Möglichst grossen Apfel aushöhlen
Apfelfleisch raffeln, mit PP zusammen vermengen und etwas Zimtpulver dazu
Apfel füllen mit der Mischung und Ahornsirup reinleeren, etwas Karamelsträusel obendrauf
Apfel mit Honig tränken und Mandelblätter aussen ankleben lassen

So auf den Grill und Bratapfelmässig schmoren.
Klingt nach nem geilen Plan :)
PP klassisch BBQ Style oder würdest du dem Fleisch ne eigene Note geben? Da du es bestimmt umsetzen willst, schreib nicht wie, sondern zeig es uns :)

Hast Deinen Worten auch Taten folgen lassen. Probiert hätte ich das auf jeden Fall mal. Kann ich mir gut vorstellen.
Weiter so.
Schöne Grüße
Julien
Danke Julien!

Siehe #134 , können wir ne Bratapfelschlacht draus machen. :hammer:
Mir gefallen beide eure Ideen!
 
ich frage nochmal :
PP klassisch BBQ Style oder ne eigene Note?
Wirst du es uns zeigen? :)
...

Gut, dass Du nochmal fragst...
Ich denke, wenn dann mit eher süßerem Rub und nur leicht geräuchert mit Obstholz.
Nein, werde ich nicht machen weil mir PP dazu einfach nicht lecker genug schmeckt, als dass ich den Aufwand des Klassischen jemals wieder betreiben werde.
Horrido
 
Nichts neues, hier auch schon genannt... PP in der Baconbomb, habs mal Pulledpomb benannt
IMG_20171203_193719.jpg

Da ichs sonst nur die üblichen Dinge damit zubereite, gerne mehr von den anderen Zeugs
 
gerne mehr von den anderen Zeugs
Ich hab noch ein "paar" Ideen
Man muss aber auch noch was anderes ausser PP essen :P
Meine Mädels daheim zeigen mir nen Vogel wenn es täglich PP gibt:D

Ich warte auch noch darauf, bis der Erste von den Mitlesern was neues zeigt ;)
Ich hoffe ehrlich gesagt einige werkeln im Hintergrund an geilen Ideen und zeigen hoffentlich was.
 
Rezeptidee, die werde ich eventuell mal bauen:
Maronenpanacotta mit karamellisiertem Pulled Pork und evtl ner Bacon Jam als Topping......
Dauert aber auch ein wenig, zeitlich bekomm ich das momentan net hin.
 
Rezeptidee, die werde ich eventuell mal bauen:
Maronenpanacotta mit karamellisiertem Pulled Pork und evtl ner Bacon Jam als Topping......
Dauert aber auch ein wenig, zeitlich bekomm ich das momentan net hin.
Ich freu mich schon drauf :)
Die Frage die ich allen stelle :D
Wirst du das PP klassisch BBQ zubereiten oder es mit einer eigenen Geschmacksnote versehen?
Antworte nur welches vom beiden ;)
Du zeigst es uns ja früher oder später. So bleibt es spannend
 
PP klassisch BBQ Style oder würdest du dem Fleisch ne eigene Note geben?
Ich werde bei allen Versuchen immer vom klassischen Ausgangsmaterial vorgehen :-)Kann eine Weile dauern, im Froster ist alles noch voll bei uns mit gesmoktem Truthahn, Brisket, Pastrami und Speck.
 
Ich bin verwirrt !

Vom 15.01 bis 21.01 10 Seiten ! In 6 Tagen ! Dabei nur 1 Ergebnis vom TO.
Vom 21.01 bis heute, den 26.01 .....5 Tage......0, in Worten NULL, nicht das Geringste !?

Leute, was geht ? Schlaft Ihr alle ?

Ich bin neugierig und warte auf das ultimative Pulled Pork !
 
Wenn alle einverstanden sind/ niemand etwas dagegen hat würde ich den @Admin fragen ob er das Tag ersetzen kann durch ein "Pulled Pork Experimente" und "Pulled Pork Labor"
@Admin würdest du bitte die Tags ersetzen wie ich vorher gebeten hatte. Es hat sich niemand dagegen ausgesprochen.
Ich bitte darum den ersten Post für mich editierbar freizuschalten um neue Sachen vorne ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen zu können um die Übersichtlichkeit für die Leute zu wahren die an den Rezepten interessiert sind

Ich bin verwirrt !

Vom 15.01 bis 21.01 10 Seiten ! In 6 Tagen ! Dabei nur 1 Ergebnis vom TO.
Vom 21.01 bis heute, den 26.01 .....5 Tage......0, in Worten NULL, nicht das Geringste !?

Leute, was geht ? Schlaft Ihr alle ?

Ich bin neugierig und warte auf das ultimative Pulled Pork !
@Dodge danke dir fürs Pushen! Sehr löblich! :)

Eigentlich wollten die Leute mich auf dem Scheiterhaufen brennen sehen und hier hat es ja besuchstechnisch auch gebrannt dadurch in dem Thread ;) Bis ich nen Ergebnis gepostet habe, dann ist es ruhig geworden ;)

Ich hoffe Ende der nächsten Woche was neues posten zu können, eventuell in 2 Wochen, wie Zeit ist. Bin Vollzeitvater mit nem 1 Jahr alten Kind aktuell und mache in ruhigen Minuten unser Badezimmer im OG neu ;) Da kommt das Grillen etwas kurz, bzw es laufen einfache Sachen nebenher wo man keine Zeit reininvestieren muss.

Warte ja noch auf die Kollegen die hier Ideen gebracht haben. Da waren ja schöne Sachen dabei :)

Mein Ziel ist es immer weiter verrückte Sachen zu posten. Das geht aber leider nicht im 3 Tages Rhytmus.
Schön wäre es ja, wenn jeder was beitragen würde. Ein Living Project
 
Sooo, Challenge Accepted :D:D

Wie versprochen Maronen Pannacotta auf Himbeerspiegel und karamelliesierten Pulled Pork mit gerösteten gehackten Mandeln und was soll ich sagen. -> es war gar net so schlecht.Sahne hatte ich grade keine da , deswegen Sahneersatz, sooon sojazeug ;)
Hier die Bildchen, wenn Interesse besteht kann ich das Rezept posten .... PP wurde in der Pfanne mit Butter und Honig karamellisiert und um die Süße anzuheben noch mit Puderzucker angereichert.
Nun können andere mal zeigen was geht anstatt immer nur rumzuzicken.........

IMG_4183.jpg


IMG_4184.jpg


IMG_4186.jpg


IMG_4187.jpg


IMG_4188.jpg


IMG_4189.jpg


IMG_4190.jpg


IMG_4193.jpg
 
Das sieht sehr interessant aus. Hätte ich definitiv probiert.
👍
 
@Nibelungen_Griller du hast meinen tiefsten Respekt! Danke dir fürs teilen. Rezept wäre schön wenn du das teilen kannst.
Ich hole jetzt am WE endlich den Nacken aus dem Froster. Ich freu mich schon drauf.
 
@Tloewen und @zerocool
Danke an euch beide fürs hoch holen des Threads und für das Interesse :thumb2:
Ich habe es nicht vergessen, zu Hause ist es etwas stressig ..... Elternzeit = keine Freizeit:)

@Sizzlebear hat ihn dadurch gefunden. wie war das Lesen so?


ich fange jetzt mit den Vorbereitungen an.
morgen Abend hole ich denNacken aus dem Froster und mache Freitag die Präparation. Samstag oder Sonntag dann ins Ei. bin mit ziemlich sicher Montag was zeigen zu können (je nachdem ob die Zeit es zulässtevtl etwas früher)

diesmal wird’s ein Hauptgericht welches als gute Grundlage für ne durchzechte Nacht dienen soll oder Katerfrühstück für den Tag nach der durchzechten Nacht. :D
Da werden Erinnerungen wach :D:D:D:D:D

Hier schonmal Die Vorbereitungen, alles Gute beginnt mit nem RUB , Rest folgt dann als kompletter Post mit Comments / Erklärungen

1DB1A358-AAA2-4675-BD20-4B15B8D02C0F.jpeg
 
@Sizzlebear hat ihn dadurch gefunden. wie war das Lesen so?

So habe den thread jetzt durchgesuchtet und er war mehr als unterhaltend und inspirierend. Da hast du manchen ganz schön eingeheizt und sie zum agieren verleitet. Alles richtig gemacht.😉 Der Teller war ein Augenschmaus, Knaller mach weiter so und schreib auch weiter so. Wer sich provoziert fühlt ist selber schuld🤷‍♂️.

Frage: Gibt es eigentlich schon Pulled Beef gefüllt mit Pulled Pork gefüllt mit Pulled Chicken?
 
Frage: Gibt es eigentlich schon Pulled Beef gefüllt mit Pulled Pork gefüllt mit Pulled Chicken?

mich glaube noch nicht. Würdest du die Rubs klassisch BBQ machen oder eigene Kreationen? Normale Injektionen oder was abgefahrenes?
 
Ui rezept vergessen ...... :-) zu posten , wird noch nachgereicht......
 
Früher habe ich immer nur eigene Marinaden gemacht, gab ja auch nicht so einen Markt wie heute. Seinerzeit habe ich alles mögliche mit verschiedenen Früchten, prozentigen Flüssigkeiten, Kräutern und sämtlichen Gewürzen ausprobiert. Heute gibt es aber soviel gute fertige Sachen, die ich auch selber benutze, oder aber nachmische und verfeinere. Also soll heißen, ruhig mal was anderes ausprobieren, was kann ich Dir nicht sagen, weil dann weißt du es ja auch.😜
 
Zurück
Oben Unten