• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mal anders / Eine Testreihe / Experimente mit Pulled Pork

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1
Also erstmal Respekt zu Deiner Kreation. Meins wäre es nicht aber ich hätte es mal probiert.
Wenn ich was mit PP mache kann ichs hier ja anhängen.

Aber einen Kommentar zu Deiner Schreibweise muss ich auch mal loswerden, ich kenne genug Leute im Arbeitsumfeld, die einen Brocken in die Runde werfen, gehen, und dann mal kucken ob sich die Meute zerfleischt, die finden so was lustig und ich ehrlich gesagt nur „nervig“. Das gilt auch für Klugscheißerei, Besserwisserei, was in diesem Forum ja auch an der Tagesordnung ist. Ich für meinen Teil sage mir immer ich kann von jedem noch was dazulernen.
Wenn man so schreibt wie Du muss man sich nicht wundern wenn der Wind ein wenig härter wird.
Man sollte sich immer mal überlegen wie eine Art und Weise bei anderen ankommt oder ob man damit vielleicht nicht das erreicht was man möchte. Ansonsten scheinste ja ein symphatisches Kerlchen zu sein :D:D:D
Mal gespannt was hier noch kommt ....
 
:D:D Solche Posts sollen ja die Motivation des TE ein bischen unterstützen. Obs was bringt..... nuja..... nervig find ich das nicht ... nur evtl. Sinnfrei. Aber weh tuts nicht.:roll::roll:
 
Ich finde Klickabgreifen weniger nervig als Postings ohne Inhalt a la "Ich setze mich mal auf die Bank", "Ich setze mich dazu", etc!
Ich bin aber scheinbar der Einzige, den das stört.
Es gibt immer wieder Aspekte über die man sich wundern kann. Da fallen mir noch viele andere ein. Morgen kommt wieder einer dessen Napoleon Gas Grill nicht heiß wird und übermorgen braucht irgendwer irgendeinen viel besseren Grill - obwohl mit dem Alten (sehr guten Grill) keine drei Gerichte gepostet wurden. Das ist halt ein dynamisches Forum.
Das PP hier war eben mal was anderes...
Wieviele diskutieren stundenlang über ein Thema das man in 25min selber ausprobieren kann. Unter dem Gesichtspunkt ist dieser Thread konstruktiv.
 
Ich würde schon behaupten @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hat abgeliefert!!!

Ich persönlich tue mich auch schwer mit solch „verrückten“ Kreationen.
Ich urteile jedoch nicht mehr bevor ich probiere.

Aber mal ehrlich irgendwann haben die Leute angefangen Melonen mit Schinken zu umwickeln, Datteln in Speck einzupacken, Erdbeeren mit Balsamico, Banane mit Curry, Baconjam, Fleisch mit Obst zu füllen und und und ....

Da ich beruflich öfter mal in NRW mit Kunden essen gehe (und das nicht im Imbiss) kann ich sagen dass gerade die hochpreisige Küche gerne so verrückte Sachen macht um den Gästen etwas neues zu präsentieren.
 
Mein Fazit: Es erinnert mich an Weihnachten. Geschmacklich schwer einzuordenen. So eine Kombination habe ich noch nicht gegessen. Ich würde es als anders bezeichnen im positiven Sinne. Es ist bestimmt nicht das Letzte mal gewesen das ich dieses Dessert zubereitet habe. Das serviere ich tatsächlich beim nächsten Besuch der zum Essen kommt :)
Moin Sebastian,

sauber abgeliefert und schön dokumentiert.
Die 8g getrocknete Mandarine ist nur Schale oder inklusive Fruchtfleisch?

Bedburg ist mir etwas zu weit, sonst würde ich mich als nächster bei dir zum Essen anmelden.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
EISkalt geliefert! :D
:respekt:
Ich finde deine Veranstaltung sehr gelungen. Rundum. Toll beschrieben und sehr schön bebildert. Da hast du ja mal ordentlich einen rausgehauen. Gefällt mir.
Besonders die Variante mit den Mandarinen. Was hat das geschmacklich gebracht? War es noch etwas fruchtig?
Würdest du es (das PP) klassisch BBQ zubereiten oder lieber selbst eine Geschmacksrichtung geben wollen?
Gestern hätte ich geantwortet, klassisch. Heute sehe ich das durch deine Anregung anders. Kirschsaft als Injekt kann ich mir inzwischen auch gut vorstellen ebenso wie einen Rub mit getrockneten Tomatenflocken. Die Welt ist bunt. Ach ist das nicht schön. Einfach mal die eigene Kreativität ausleben und andere daran teilhaben lassen.
Ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren. Dann berichte ich hier davon.

Ich bin jemand der gern zu- und abschaut. Die vielen schönen Beiträge hier im Forum inspirieren mich. Der eine mehr und der andere weniger. Stillstand ist für mich immer ein Rückschritt. Deshalb bin ich auch immer offen für neues. Dieser gesamte Fred inspiriert mich auch, nicht nur kulinarisch sondern auch geistig. Ich wünschte mir hier im Forum eine Möglichkeit im Filter unqualifizierte Kommentare ausblenden zu können. Und schon wäre dieser Fred nicht mehr so aufgebläht sondern Schlank, Inhaltlich und Wertvoll.
 
In meinen Augen hast du abgeliefert.
Ob es schmeckt oder nicht, möchte ich jetzt gar nicht beurteilen. Da gab es schon zu viele positive wie negative Überraschungen. Probieren würde ich gerne.
Was mir gut gefällt, ist der Rub. Keine typischen Fleischgewürze (wie z.B. Paprika, Pfeffer), sondern nur Frucht, Salz, Zucker und ein Gewürz, dass sich in der süßen und herzhaften Küche verwenden lässt.
Der einzige Kritikpunkt ist das verwendete Vanille-Eis. Die fertigen sind oft zu süß, hier wäre der Vorschlag, der schon gemacht wurde besser. Vielleicht beim nächsten Mal ein selbstgemachtes Eis mit einer dezenten Süße und kräftigem Aroma (Kräuter, Spargel oder vielleicht ein Cole-Slaw-Eis erfinden?).

Den Rest meiner Meinung würde ich dir gerne bei einem Bierchen erläutern, wenn wir uns mal treffen.
 
Wenn ichs mir recht überlege ist @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 gerne auch mal bei mir eingeladen was zusammen zu machen, musste nur ein paar Meter fahren :v: :v:, vielleicht haste ja ma Bock ;)
 
Wie gestern angekündigt habe ich den Eingangspost ein wenig transparenter gestaltet und auch ne Spielregel + "Guide" geschrieben

Mit dem Kürbiskernöl steh ich allerdings ein wenig auf Kriegsfuss,
das hat mir schon zu viele leichte Aromen platt gemacht,
ich denke da an die zarte Mandarine.
Hattest du ein besonderes Kürbiskernöl? Habe ein Deluxe vom Lidl verwendet mit leicht nussiger Note. Das welches ich aus der Steyermark bekomme schmeckt ganz ganz ähnlich wie das aus dem Lidl.

Mich persönlich holt deine Kreation nicht ab, ich kann mir das geschmacklich nicht vorstellen. Es gibt aber sicherlich Leute die auf sowas abfahren.
Mich haut es jetzt auch nicht vom Hocker, die Geschmäcker sind halt verschieden, gesehen habe ich so etwas auch noch nicht.
Viel selbst gemacht aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an.....meins wäre es nicht.
Aber wie schon geschrieben, Geschmäcker sind verschieden.
Freue mich ehrlich gesagt über eure Posts :) Gefällt was schmeckt und es ist schön, wenn wir alle verschiedene Geschmäcker haben denn nur so kann man den eigenen persönlichen Horizont erweitern :)

Vielleicht ein mit PP gefüllter Bratapfel, umwickelt mit Bacon und glasiert mit Maple Sirup. Oben drauf Cranberries?!
Das stelle ich mir ziemlich appetitlich vor. Würdest du klassisches BBQ PP machen oder es mit einer eigenen Note versehen?
Wenn du Zeit und Lust hast würde ich mich und eventuell der ein oder andere hier sich freuen es von dir gezeigt zu bekommen. :)

Wer weiss, wer hinter dieser Nummer höckt?!
ich bin der links

Ich persönlich finde Deine Intention mit einem provokanten Titel möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren jetzt nicht so toll.
Vermutlich werden hier immer mehr Postings kommen und die eigentlichen PP-Variationen dadurch immer schwieriger zu finden sein.
Leider ist der Drops gelutscht und ich hoffe man kann es mir nachsehen. Es war mit gutem Hintergedanken und reinem Herzen ;)

aber ich schaue hier gerne immer mal wieder rein :prost:
Das würde mich freuen!

Ist das Deine Intention hier beim GSV mitzumachen?
Ich möchte gerne etwas klar stellen:
Ich bitte bei der Zitation keine Zitate von Sätzen die aus dem Zusammenhang gerissen sind ;)
Das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat könnte den eigentlichen Kern der vorausgegangenen Aussage verfremden und so für Unruhe stiften
Das Zitat ist herausgerissen aus einer kompletten Aussage
1579446294205.png

Ich bin keine Klicksau und auch nicht Likegeil. Dann wäre ich bei Insta, Pinterest oder wo auch immer. :D
:prost:

Konzentrier Dich lieber darauf, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu schreiben. Ich denke, Potential ist bei Dir vorhanden. Dieses "Klickabgreifen" nimmt bei manchen hier schon groteske Züge an, spring bitte nicht auf diesen Zug auf!
Das versuche ich. Versprochen! Ich gebe mir Mühe bei allen Veranstaltungen die ich mache den Maßstab hoch anzusetzen.

Wieviele diskutieren stundenlang über ein Thema das man in 25min selber ausprobieren kann. Unter dem Gesichtspunkt ist dieser Thread konstruktiv.
Danke !

Gegen Klicks abgreifen hilft der Knopf Ignore Thread. „Klick“

:prost:
.............
Ich weiß noch nicht wie ich das zu deuten habe. Überlege gerade über nen Ignore User nach .....
:prost:

Die 8g getrocknete Mandarine ist nur Schale oder inklusive Fruchtfleisch?

Bedburg ist mir etwas zu weit, sonst würde ich mich als nächster bei dir zum Essen anmelden.
Mandarine hätte es etwas mehr sein können. Leider kamen am Ende nur 8 Gramm raus aus dem Dörrautomat. Habe die Mandarinenstücke plattgedrückt und zum trocknen in den Dörrer gelegt. Die Schale fürs Finish obendrüber kam mit der Reibe drauf am Ende ;)

Es wird bestimmt eine Möglichkeit geben mal zusammen was zu starten! Ich glaube fest dran

Was hat das geschmacklich gebracht? War es noch etwas fruchtig?
Die Mandarine für den Rub hat meines Erachtens nicht so viel gebracht. und war zu wenig. Fürs Finish der Abrieb war gut. Brachte nen Frischekick.

Der einzige Kritikpunkt ist das verwendete Vanille-Eis. Die fertigen sind oft zu süß, hier wäre der Vorschlag, der schon gemacht wurde besser. Vielleicht beim nächsten Mal ein selbstgemachtes Eis mit einer dezenten Süße und kräftigem Aroma (Kräuter, Spargel oder vielleicht ein Cole-Slaw-Eis erfinden?).
Tatsächlich war das Vanille Eis von Feinkost Albrecht nicht der Burner ........... :thumbdown:
Cole-Slaw-Eis :hmmmm:
Hast du Lust es mal auf nen Versuch ankommen zu lassen mit dem Eis und ein Dessert mit PP zu zaubern?

Den Rest meiner Meinung würde ich dir gerne bei einem Bierchen erläutern, wenn wir uns mal treffen.
Nur bei einem Bierchen? :D
Ein Treffen ist gar nicht so abwegig. Wenn man sich anschaut, dass OTs veranstaltet werden

Wenn ichs mir recht überlege ist @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 gerne auch mal bei mir eingeladen was zusammen zu machen, musste nur ein paar Meter fahren :v: :v:, vielleicht haste ja ma Bock ;)
Was brachte dich denn zu dem Entschluss? :)

Sehr gerne, wenn man mal auf der Durchreise ist ... OTs ....
Es ist bestimmt was möglich
 
Hattest du ein besonderes Kürbiskernöl?...

Nö, eins aus Bayern.
Hartmannsmühle oder so...
Ahh hab ein Bild. :-)

DSC_0092 (Medium).JPG


Ich glaub, nix besonderes,
aber so intensiv,
dass mir, mit den wenigen Tropfen als Zugabe, sogar die ansonsten eher langweilige Zucchinisuppe geschmeckt hat.
Und weil das so guad war, hab ich es mal an Pilzen ausprobiert...
Hmm, da war von den Pilzen leider nix mehr zu schmecken.
Daher fristet es nun bis zur nächsten Kürbis/Zucchinisaison ein Dasein im Kühlschrank. :-)
Mal schaun obs bis dahin noch besser wird. ;)

grüssle

Und nu hau rein, PP ist dein Auftrag. :-)
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 ....hmmmm was mich drauf gebracht hat..... ich koche, grille meistens sehr konservativ, könnte mal ne ganz lustige Sache werden
 
Zurück
Oben Unten