• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mal anders / Eine Testreihe / Experimente mit Pulled Pork

…….. Ich bin der Meinung Pulled Pork geht auch als Vorspeise, sogar als Suppeneinlage, Hauptgang und Dessert. ……...

Als Suppeneinlage bei uns schon einige Zeit üblich - genauso wie abgepultes Fleisch von übrig gebliebenen Spareribs.
 
@Mr. T : wenn alle meinen am Heiligabend müsse es Spareribs geben - und meinen Sie bräuchten 3 pro Person.
 
Ziemlich cool! Was mich aber irritiert, ist die kleine Menge Salz. Weil auch zu süßem passt Salz ja gut, zb zu einem Löffel Honig, oder Vanielleeis... aber echt eine super Idee, genau sowas hilft, auch mal selbst die eine oder andere Konvention hinter sich zu lassen 😊
 
320 Liter?
Könnte knapp werden, hab nämlich Hunger. Und da noch kein PP da ist muss ich mehr trinken.
:durst: :tisch: :glucker:
Hat nicht gereicht. Waren jetzt 380 l Fassbier, ein paar Kisten Bier, Schnaps Wein... Gott sei Dank hatte @VA-Griller noch genug Bier im Auto. ;)
 
Was mich aber irritiert, ist die kleine Menge Salz. Weil auch zu süßem passt Salz ja gut, zb zu einem Löffel Honig, oder Vanielleeis...
Du hast recht. Bedingt durch das Lebkuchengewürz habe ich das Salz klein gehalten. War mehr sonen Gefühlsding. Schwer zu erklären. Auch Karamell mit Salz kann richtig geil sein!
Magst du was beisteuern? :)
 
Also das ist doch mal ne Lieferung.
Ob es mein Ding wäre oder nicht könnte ich tatsächlich erst sagen wenn ich es mal gekostet hätte,
was ich auf jeden Fall gerne getan hätte. Bin schon gespannt was im Laufe der Zeit noch an Kreationen dazukommt.
 
ich hab da auch schon oft experimentiert.

Diese Ergebnisse hab ich auf die Schnelle gefunden

Pulled Pork Bomb

Pulled Pork Wraps

Pulled Pork Greek Style

Wir haben PP auch schon als bayrischen Schweinebraten mit Knödel, Soße und Sauerkraut serviert. Kommt sehr gut an. Irgendwo in meinen Threads sind davon (und von anderen Varianten) auch noch Bilder hier im GSV versteckt....,

wir experimentieren mit "traditionellen" Gerichten sehr oft....
 
@Peter
Vielen lieben Dank für deinen Post :)

Ich saß grad vor mich hinsabbernd vorm PC und habe deine Threads durchgesehen. Endgeile Bilder! Tolles PP :thumb1:

Ich gehe mal einen Schritt weiter........
Ein Denkanstoß bzw eine Überlegung um das"klassiche PP" zu verändern sowohl im Rub alsauch als Injekt: Greek Style -> Oliven, Olivenwasser, getrocknete Tomaten, Feta, spezielle Gewürze die da unten verwendet werden wie z.B. Anis, Gewürznelke, Kerbel, Minze ........

Was denkst du darüber?
Wert nen Versuch zu starten?
Hättest du Lust es hier zu zeigen?
 
Sehr schön, das Dessert wird sicher mal irgendwann nachgebaut.

Eine bitte noch (falls ich das bei den ganzen Posts überlesen habe): Behalte die regelmäßige Edit bei und ergänze den ersten Post mit den neuen, auch von anderen Usern ergänzten, Gerichten. So bleibts übersichtlich und es gibt (möglichst) ein brauchbares Verzeichnis, ähnlich wie bei den DO Gerichten. Das hat mir dort sehr weiter geholfen.
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1
Ich muss ehrlich gestehen, dass die Idee mit dem Eis nicht umsetzen werde. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder zum Vorschein, wenn ich an ein besonderes Dessert denke.

Ich versteh deinen Post/Thread. ;)
 
hier auch mal was langweiliges. :lach: :messer: :thumb2:
Oder nö finde es gar nicht langweilig.
Nach 16 std. aufm grill.
dann zeig mal was aussergewöhnliches mit dem Asteroiden!

Nen touchdown zum Beispiel ;)
 
solltest du das Wort "perfekt" noch in deine Postings aufnehmen.
Dann steigt die Stimmung gleich noch mal.
Ich glaube die Stimmung kann hier nicht noch mehr steigen :D

hier auch mal was langweiliges. :lach: :messer: :thumb2:
Oder nö finde es gar nicht langweilig.
Nach 16 std. aufm grill.
Was machst du schönes mit dem Brocken? Sieht ja echt geil aus das Stück Sau ;)
Was ausgefallenes?
 
Gefällt mir gut, was hier diskutiert und zu sehen ist :thumb2: Ich werde mal spontan folgende Rezeptidee verfolgen, wenn ich das nächste Mal PP mache.

Möglichst grossen Apfel aushöhlen
Apfelfleisch raffeln, mit PP zusammen vermengen und etwas Zimtpulver dazu
Apfel füllen mit der Mischung und Ahornsirup reinleeren, etwas Karamelsträusel obendrauf
Apfel mit Honig tränken und Mandelblätter aussen ankleben lassen

So auf den Grill und Bratapfelmässig schmoren.
 
Hast Deinen Worten auch Taten folgen lassen. Probiert hätte ich das auf jeden Fall mal. Kann ich mir gut vorstellen.
Weiter so.
Schöne Grüße
Julien
 
Zurück
Oben Unten