Wie gestern angekündigt habe ich den Eingangspost ein wenig transparenter gestaltet und auch ne Spielregel + "Guide" geschrieben
Mit dem Kürbiskernöl steh ich allerdings ein wenig auf Kriegsfuss,
das hat mir schon zu viele leichte Aromen platt gemacht,
ich denke da an die zarte Mandarine.
Hattest du ein besonderes Kürbiskernöl? Habe ein Deluxe vom Lidl verwendet mit leicht nussiger Note. Das welches ich aus der Steyermark bekomme schmeckt ganz ganz ähnlich wie das aus dem Lidl.
Mich persönlich holt deine Kreation nicht ab, ich kann mir das geschmacklich nicht vorstellen. Es gibt aber sicherlich Leute die auf sowas abfahren.
Mich haut es jetzt auch nicht vom Hocker, die Geschmäcker sind halt verschieden, gesehen habe ich so etwas auch noch nicht.
Viel selbst gemacht aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an.....meins wäre es nicht.
Aber wie schon geschrieben, Geschmäcker sind verschieden.
Freue mich ehrlich gesagt über eure Posts

Gefällt was schmeckt und es ist schön, wenn wir alle verschiedene Geschmäcker haben denn nur so kann man den eigenen persönlichen Horizont erweitern
Vielleicht ein mit PP gefüllter Bratapfel, umwickelt mit Bacon und glasiert mit Maple Sirup. Oben drauf Cranberries?!
Das stelle ich mir ziemlich appetitlich vor. Würdest du klassisches BBQ PP machen oder es mit einer eigenen Note versehen?
Wenn du Zeit und Lust hast würde ich mich und eventuell der ein oder andere hier sich freuen es von dir gezeigt zu bekommen.
Wer weiss, wer hinter dieser Nummer höckt?!
ich bin der links
Ich persönlich finde Deine Intention mit einem provokanten Titel möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren jetzt nicht so toll.
Vermutlich werden hier immer mehr Postings kommen und die eigentlichen PP-Variationen dadurch immer schwieriger zu finden sein.
Leider ist der Drops gelutscht und ich hoffe man kann es mir nachsehen. Es war mit gutem Hintergedanken und reinem Herzen
aber ich schaue hier gerne immer mal wieder rein
Das würde mich freuen!
Ist das Deine Intention hier beim GSV mitzumachen?
Ich möchte gerne etwas klar stellen:
Ich bitte bei der Zitation keine Zitate von Sätzen die aus dem Zusammenhang gerissen sind
Das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat könnte den eigentlichen Kern der vorausgegangenen Aussage verfremden und so für Unruhe stiften
Das Zitat ist herausgerissen aus einer kompletten Aussage
Ich bin keine Klicksau und auch nicht Likegeil. Dann wäre ich bei Insta, Pinterest oder wo auch immer.
Konzentrier Dich lieber darauf, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu schreiben. Ich denke, Potential ist bei Dir vorhanden. Dieses "Klickabgreifen" nimmt bei manchen hier schon groteske Züge an, spring bitte nicht auf diesen Zug auf!
Das versuche ich. Versprochen! Ich gebe mir Mühe bei allen Veranstaltungen die ich mache den Maßstab hoch anzusetzen.
Wieviele diskutieren stundenlang über ein Thema das man in 25min selber ausprobieren kann. Unter dem Gesichtspunkt ist dieser Thread konstruktiv.
Danke !
Gegen Klicks abgreifen hilft der Knopf Ignore Thread. „Klick“
.............
Ich weiß noch nicht wie ich das zu deuten habe. Überlege gerade über nen Ignore User nach .....
Die 8g getrocknete Mandarine ist nur Schale oder inklusive Fruchtfleisch?
Bedburg ist mir etwas zu weit, sonst würde ich mich als nächster bei dir zum Essen anmelden.
Mandarine hätte es etwas mehr sein können. Leider kamen am Ende nur 8 Gramm raus aus dem Dörrautomat. Habe die Mandarinenstücke plattgedrückt und zum trocknen in den Dörrer gelegt. Die Schale fürs Finish obendrüber kam mit der Reibe drauf am Ende
Es wird bestimmt eine Möglichkeit geben mal zusammen was zu starten! Ich glaube fest dran
Was hat das geschmacklich gebracht? War es noch etwas fruchtig?
Die Mandarine für den Rub hat meines Erachtens nicht so viel gebracht. und war zu wenig. Fürs Finish der Abrieb war gut. Brachte nen Frischekick.
Der einzige Kritikpunkt ist das verwendete Vanille-Eis. Die fertigen sind oft zu süß, hier wäre der Vorschlag, der schon gemacht wurde besser. Vielleicht beim nächsten Mal ein selbstgemachtes Eis mit einer dezenten Süße und kräftigem Aroma (Kräuter, Spargel oder vielleicht ein Cole-Slaw-Eis erfinden?).
Tatsächlich war das Vanille Eis von Feinkost Albrecht nicht der Burner ...........
Cole-Slaw-Eis

Hast du Lust es mal auf nen Versuch ankommen zu lassen mit dem Eis und ein Dessert mit PP zu zaubern?
Den Rest meiner Meinung würde ich dir gerne bei einem Bierchen erläutern, wenn wir uns mal treffen.
Nur bei einem Bierchen?

Ein Treffen ist gar nicht so abwegig. Wenn man sich anschaut, dass OTs veranstaltet werden
Wenn ichs mir recht überlege ist @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 gerne auch mal bei mir eingeladen was zusammen zu machen, musste nur ein paar Meter fahren

, vielleicht haste ja ma Bock
Was brachte dich denn zu dem Entschluss?
Sehr gerne, wenn man mal auf der Durchreise ist ... OTs ....
Es ist bestimmt was möglich