1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Puten-Pastrami Baguett

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Blankenberg-BBQ, 31. Januar 2017.

  1. Blankenberg-BBQ

    Blankenberg-BBQ Militanter Veganer

    Moin moin aus dem hohen Norden.✌

    Heute gab es wie oben schon geschrieben Puten-Pastrami mit selbst gebackenen Baguettes.

    Das Pastrami habe ich 24 Stunden mit dem Bombay Chicken Wings Gewürz von Ankerkraut mariniert.
    Danach ging es ca. 7 Stunden bei 110°C auf den Weber Smokey Mountain 57.

    Die Baguettes habe ich heute Mittag frisch gebacken.
    Die Baguettes habe ich wie folgt gemacht.

    Zutaten:

    1 Würfel frische Hefe
    450 ml / 450 g lauwarmes Wasser
    750 g Weizenmehl Type 550
    15 g Salz
    1 Teel. Zucker

    Hefe im Wasser auflösen. Alles ca. 10 min durchkneten lassen und für 1 Std an einen warmen Ort gehen lassen. Danach in 6 - 8 Teile schneiden und zu Baguettes formen. Die wieder für eine Stunde zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
    Ofen auf Unter- / Oberhitze 220°C vorheizen.
    Kurz bevor die Baguettes rein gehen, einmal mit Wasser bestreuen und eine Schüssel mit kochendem Wasser in den Ofen stellen.
    Das ganze ca 30-35 min backen lassen.

    Das ganze mit ein bisschen Salat, Aioli etc. belegen und genießen.

    20170131_122432.jpg



    20170131_123744.jpg



    20170131_132950.jpg



    20170131_135902.jpg



    20170131_173117.jpg



    20170131_174216.jpg



    20170131_174337.jpg



    20170131_174434.jpg



    20170131_174827.jpg

     
    chillandgrill und Ho Shi gefällt das.
  2. Ho Shi

    Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön! Ich l.iege erkältet auf dem Sofa und habe keine Lust, mir etwas zum Essen zuzubereiten. Da sehe ich mich dann gern an diesem leckeren Baguette satt...
     
  3. OP
    Blankenberg-BBQ

    Blankenberg-BBQ Militanter Veganer

    @Ho Shi würde dir zur Genesung gern ein kredenzt, aber leider ist alles weg.

    Gute Besserung
     
  4. Ho Shi

    Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Danke und danke! Besserung gibts hoffentlich gleich in der Heia. Satt bin ich ja jetzt... ;)
     
  5. nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tolle Leistung, Brot und Aufschnitt selbst gemacht. Käse und Salat waren aber gekauft, oder?:D:D:D
     
  6. OP
    Blankenberg-BBQ

    Blankenberg-BBQ Militanter Veganer

    @nstyles
    Danke. Ja. Irgendwo ist auch genug.:D
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden