• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Resterampe-Bericht] Festival der Überbleibsel - Pfännchen, Käse, Hühn & Co trudeln zum Abendessen ein [HomeOffice-Kantine]

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
H@llo Leute,

vom letzten WE ist etliches an Lebensmitteln übrig geblieben die nun der optimalen Verwertung zugeführt werden sollten.

Da ich seit einiger Zeit nur noch mit kleinen Portionsgrößen lebe, streckt sich der Verzehr von diversen Zubereitungen mittlerweile über mehrere Tage.

Und manchmal reicht eben die schlichte Minimierung der Rohzutaten nicht aus, oder macht teilw. auch keinen Sinn - dennoch wird aber nicht verzichtet, sondern über kleinere Etappen verteilt / weiter verarbeitet.

So auch am gestrigen Montag.

Bilders? Bilders...!!!

Los ging's mit 2 übrig gebliebenen Hefeteig-Ballen von ursprünglich 5 welche <<HIER>> ihre Entstehung und Verwendung hatten.....

20210418172930_IMG_3924.JPG



....und durch Weiterverabeitung <<KLICK>> dann wie folgt aussahen ......


20210419181406_IMG_3950.JPG


20210419181236_IMG_3948.JPG


20210419181225_IMG_3947.JPG



Weiter gings mit Hühnchen-Resten von diesem prachtvollen Exemplar.
Einen Fred über über die 2,5-Kilo-Wuchtbrumme namens "Big Polli" gibt's mit sämtlichen schwindelig machenden Details natürlich auch <<Drück mich >>

20210417174549_IMG_3904.JPG



Ok, aber widmen wir uns nun der Präsentation aller weiteren Überbleibsel die es zeitnah zu vertilgen galt.
Nicht separat bebildert finden sich hier: Roter Zwiebelsalat, Tomaten, Chili-Cheddar, Jalapenos, Basilikum und andere Kleinigkeiten.

Vorab decken wir noch den Tisch ein und starten ausnahmsweise mal mit einem kleinen Bier.

Ein "Dirty Nörti" vorm Essen sollte durchaus mal drin sein :pfeif:

20210419182212_IMG_3960.JPG



Nun aber.....

Zusammenbau des Pfännchens, optisch kein Kracher, aber damit fing es nun mal an ;-)

Von unten nach oben: Coeur de Boeuf, Maldon Saltflakes, Pfeffer, Hühnchenbrust, Jalapenos, Chili-Cheddar

20210419181458_IMG_3952.JPG



Die CdH mag auch gern mal kaltes Hühnchen.
Wunsch ist Wunsch, daher gab es Brust & Keule:

20210419181601_IMG_3954.JPG



Noch den Zwiebelsalat umfüllen und alles auf den Tisch bringen.
Derweil befand sich das Pfännchen bereits zum Gratinieren der Popty-Ping (Danke Uwe @Selbergriller :thumb2: ) Nach deiner geilen Geschichte haben wir das neuste Küchenmopped direkt umbenannt :D

20210419181855_IMG_3958.JPG


20210419181833_IMG_3957.JPG


Wenige Minuten später dann war es endlich soweit.....:love:
Wie man sieht haben selbst die Käseüberbleibsel nicht für flächendeckenden Flussgenuss gereicht 🤪

20210419182741_IMG_3961.JPG


20210419182824_IMG_3964.JPG


Lecker war's allemal 😋
Rumfort fetzt.....und die Tage gibt es nochmals feine Reste von den Resten, weil auch hier nicht alles aufgegessen wurde.
Egal, oder? Gibt echt schlimmeres..... 😉

Hoffe ihr hattet etwas Spaß oder auch erhöhten Sabberalarm 😜

Danke für's Reinklicken und bleibt's gesund!
:anstoޥn:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Franks Resterampe! Im positiven Sinne :)

Die die Gäste nur die Reste :P
Ach ne das war ja was anderes

Schaut sehr gut aus :)
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Man, man, man, jetzt gibts auch noch Restefreeds! 🤪
😂
Nee, ganz im Ernst (Soory Ernst!), Resteverwertung kann echt spannend sein. Ich liebe sowas. Egal ob Bratwurst aufgeschnitten auf nem Brötchen, Käse drübber schmelzen oder Steakreste schnetzeln und mit einer Sahnesauce und grünem Spargel zu Spaghetti... Da geht soviel mit Reste! 👍🏻
Geil das es mal einer zeigt! Der Beweis das auch Reste anmachen können. 😋 Danke Frank!
Das Pfännchen mit dem Käse aus der Popty Ping (hier anwesende Waliser wissen was gemeint ist), das wäre mein Favorit gewesen! :thumb1:
So, Dankeschön, muss erstmal zum Kühlschrank....
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich könnte noch ein paar Brisketreste beisteuern und dann an der Vernichtung helfen ;-)
 
Oben Unten