1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rezepterechner V1.7.1 Rubrechner V 1.7.1

Kleines Programm mit dem ihr eure Rubrezepte verwalten/nachschlagen könnt

1. OP
    Brick

Brick Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Zu Avira... ist komisch.. hab das auf zwei Rechner probiert, beide mit mit Avira.. bei keinem gabs eine Fehlermeldung..
    mehr Rechner hab ich nicht zur Verfügung :) ... evlt. liegt es auch am Pfad in dem ihr das ausführt ? Unter C:\Programme(x64)\"
    könnte ich mir schon vorstellen das es da Probleme gibt.. Windows is da ja recht sensibel...
    Bei mir liegen die Files in der Dropbox.. (dann kann ich von überall drauf zugreifen)... da hab ich solche Probleme nicht..
    Das könnte auch bei dir @Fotomari evlt. das Problem sein.. evlt. darf das Programm einfach da nicht reinschreiben !?!?

Hört sich für mich jedenfalls nach einem Berechtigungsproblem an..

Gruß Martin

2. Fotomari

Fotomari Bundesgrillminister

Guten Morgen Martin,
    Ich habe es in C:\\rubrechner zu liegen. Welches Problem meinst Du jetzt bei mir? Es funktioniert ja. Aber es ist prima, in einem neuen Fred ein Rezept zu finden und dieses sofort reinzuschreiben.

3. OP
    Brick

Ich dachte Rezepte landen beim erstellen nicht im "Eigene" Ordner ? Aber wenn alles geht.. dann bin ich schon zufrieden :)

4. Fotomari

Doch, die werden alle in den "Eigene"-Ordner getan. Sie werden nicht automatisch in neu eingerichtete Ordner getan und es werden keine Unterordner unter "Eigene" angezeigt, geschweige denn, angesprochen. Das liegt aber im Programm. Wenn ich die Rezepte dann händisch ins neue Verzeichnis kopiere, werden sie dort aber dann auch aufgerufen. Nein, so funktioniert alles gut. :D

5. OP
    Brick

Ach jetzt...
    nein.. neue Rezepte landen immer automatisch im "Eigene" Ordner.. wenn es den nicht gibt, wird er angelegt.. Unterordner
    werden nicht berücksichtigt...

Also, Hauptordner ist "Rezepte". Alle Ordner die darin angelegt werden (von Hand) werden im Rezepterechner also
    Rezepteordner erkannt (weitere Untergliederung wird nicht erkannt)
    Im "Rezepte erstellen" Programm werden alle neu erstellten Rezepte im Ordner "Rezepte/Eigene" gespeichert.
    Wenn man die wo anders haben will, bitte von Hand kopieren... wär was für Rezeptrechner V2.01 :)

Gruß Martin

6. Fotomari

Genauso funzt es. Erweiterungen (Vorschlag): Tasse, Zehe, nach Geschmack, Wacholderbeeren, Sternanis usw. ;)

7. norre

norre Fleischesser

Hallo,
    Super Idee mit den Unterordnern, läuft prima unter Win 8.1

:respekt:

8. Fotomari

@norre : Wie weißt Du, dass es prima unt Win 8.1 läuft, wenn gar keine Unterordner vom Prg. erkannt werden???:confused:

9. OP
    Brick

@Fotomari ... @norre hat das Betriebssystem "Windows 8.1", das hat nichts mit Unterordner usw. zu tun..
    (Bei mir läuft es auf Windows 7 und auf Windows 10 ohne Probleme... )

@Fotomari .. zu deiner Erweiterung.. du kannst die beiden .ini Dateien dementsprechend mit einem Editor
    selbst bearbeiten, oder im Programm "Rezeptersteller.exe" im Menü die beiden Listen jeweils um die von
    dir benötigten Punkte erweitern. (Speichern nicht vergessen)

Gruß Martin

Fotomari gefällt das.
  10. norre

norre Fleischesser

Hallo
    natürlich werden (bei mir) die Unterordner erkannt, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben :-D
    Auch das Erstellen funktioniert , allerdings liegt bei mir das Programm nicht auf C:/

Kenne deine Windowskonfiguration nicht aber vielleicht musst du auf C:/ die Ordner extra freigeben????

11. Fotomari

@norre : Ich habe es auf Win7 Prof. installiert. Die Ordner, die unter Rezepte liegen, werden erkannt, auch die, die ich selbst angelegt habe. Es werden keine Ordner erkannt, die ich unter "Eigene" anlege, das gibt das Prg. (noch) nicht her.
    @Brick : Meine Ini-Dateien sind erweitert, die Vorschläge waren auch für "the next generation". ;)

12. OP
    Brick

Hab mal die Einheiten und Zutaten erweitert... bei den Einheiten könnte man noch die "Prise" hinzufügen..

Gruß Martin

13. Fotomari

Oh Du bist ja schnell! Ja Prise habe ich auch drin. Und Cup, da mir Tasse zu lang erschien. :-)

Diese Seite empfehlen