• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Rezepterechner V1.7.1

Rezepterechner V1.7.1 Rubrechner V 1.7.1

OP
OP
Brick

Brick

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zu Avira... ist komisch.. hab das auf zwei Rechner probiert, beide mit mit Avira.. bei keinem gabs eine Fehlermeldung..
mehr Rechner hab ich nicht zur Verfügung :) ... evlt. liegt es auch am Pfad in dem ihr das ausführt ? Unter C:\Programme(x64)\"
könnte ich mir schon vorstellen das es da Probleme gibt.. Windows is da ja recht sensibel...
Bei mir liegen die Files in der Dropbox.. (dann kann ich von überall drauf zugreifen)... da hab ich solche Probleme nicht..
Das könnte auch bei dir @ evlt. das Problem sein.. evlt. darf das Programm einfach da nicht reinschreiben !?!?

Hört sich für mich jedenfalls nach einem Berechtigungsproblem an..

Gruß Martin
 
G

Gast-dxrJao

Guest
Guten Morgen Martin,
Ich habe es in C:\\rubrechner zu liegen. Welches Problem meinst Du jetzt bei mir? Es funktioniert ja. Aber es ist prima, in einem neuen Fred ein Rezept zu finden und dieses sofort reinzuschreiben.
 
G

Gast-dxrJao

Guest
Doch, die werden alle in den "Eigene"-Ordner getan. Sie werden nicht automatisch in neu eingerichtete Ordner getan und es werden keine Unterordner unter "Eigene" angezeigt, geschweige denn, angesprochen. Das liegt aber im Programm. Wenn ich die Rezepte dann händisch ins neue Verzeichnis kopiere, werden sie dort aber dann auch aufgerufen. Nein, so funktioniert alles gut. :D
 
OP
OP
Brick

Brick

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ach jetzt...
nein.. neue Rezepte landen immer automatisch im "Eigene" Ordner.. wenn es den nicht gibt, wird er angelegt.. Unterordner
werden nicht berücksichtigt...

Also, Hauptordner ist "Rezepte". Alle Ordner die darin angelegt werden (von Hand) werden im Rezepterechner also
Rezepteordner erkannt (weitere Untergliederung wird nicht erkannt)
Im "Rezepte erstellen" Programm werden alle neu erstellten Rezepte im Ordner "Rezepte/Eigene" gespeichert.
Wenn man die wo anders haben will, bitte von Hand kopieren... wär was für Rezeptrechner V2.01 :)

Gruß Martin
 
G

Gast-dxrJao

Guest
Genauso funzt es. Erweiterungen (Vorschlag): Tasse, Zehe, nach Geschmack, Wacholderbeeren, Sternanis usw. ;)
 
OP
OP
Brick

Brick

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@ ... @norre hat das Betriebssystem "Windows 8.1", das hat nichts mit Unterordner usw. zu tun..
(Bei mir läuft es auf Windows 7 und auf Windows 10 ohne Probleme... )

@ .. zu deiner Erweiterung.. du kannst die beiden .ini Dateien dementsprechend mit einem Editor
selbst bearbeiten, oder im Programm "Rezeptersteller.exe" im Menü die beiden Listen jeweils um die von
dir benötigten Punkte erweitern. (Speichern nicht vergessen)

Gruß Martin
 

norre

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo
@norre : Wie weißt Du, dass es prima unt Win 8.1 läuft, wenn gar keine Unterordner vom Prg. erkannt werden???:confused:
natürlich werden (bei mir) die Unterordner erkannt, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben :-D
Auch das Erstellen funktioniert , allerdings liegt bei mir das Programm nicht auf C:/

Kenne deine Windowskonfiguration nicht aber vielleicht musst du auf C:/ die Ordner extra freigeben????
 
G

Gast-dxrJao

Guest
@norre : Ich habe es auf Win7 Prof. installiert. Die Ordner, die unter Rezepte liegen, werden erkannt, auch die, die ich selbst angelegt habe. Es werden keine Ordner erkannt, die ich unter "Eigene" anlege, das gibt das Prg. (noch) nicht her.
@Brick : Meine Ini-Dateien sind erweitert, die Vorschläge waren auch für "the next generation". ;)
 
G

Gast-dxrJao

Guest
Oh Du bist ja schnell! Ja Prise habe ich auch drin. Und Cup, da mir Tasse zu lang erschien. :-)
 

Weity

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
gibt es den Rezeptrechner auch für mac?
 

Weity

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nein.. gibt es nicht... aber wenn du mir einen schenkst.. gern das MacBook Air...
dann kann ich mal schauen, was sich da machen lässt :)

Gruß Martin
Der ist gut, muss ich mir merken.
 

Hoggl

Militanter Veganer
Hallo Martin,
ich hätte da eine Frage zum Rubrechner.
Wie stelle ich es an um bei der Mengenangabe 1/2 einzugeben z.B. Zitrone:1/2:Stk.

Gruß
Norre
habe das selbe Problem, ich kann zwar 0,5 eingeben, es wird dann aber nur 0 angezeigt.....
Gibt es da irgendwie einen Workaround?


Grüße
 

Hoggl

Militanter Veganer
Boah, danke ..... Damit hast Du Dir Dein Bierchen von vorhin schon verdient!

Grüße

T.H.
 
Oben Unten