• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs aus dem Streitwagen

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportkollegen,

irgendwie hat mich unser Micro OT erst so richtig auf den Geschmack gebracht mein UDS doch mal häufiger zu nutzen. Die Leckerein aus Torsten seinem Smoker waren einfach göttlich. Dies WE sollten es dann Ribs werden, also Ribs gekauft und mir auch gleich die Schälrippen mit andrehen lassen :bat: mit mir kann man´s ja machen;)

Also die 2,2kg Ribs enthäutet und mit MD gerubt, in Frischhaltefolie gewickelt und 24 Std in den Kühlschrank.

Ribs1.jpg


Ribs2.jpg


Vom anheizen des Streitwagens hab ich nun keine Bilder gemacht, ich war zwischenzeitlich mit pflastern beschäftigt. Hier mal ein Bild vom moppen mit Apfelsaft & Apfelessig.

Ribs1.1.jpg


Parkplatz für den Streitwagen und meinen Wotan.

Ribs2,1.jpg


Meine Frau hat noch lecker Fladenbrot gemacht, ist so simpel aber sowas von lecker!

Fladen1.jpg


Fladen2.jpg


und nochmal moppen

Ribs3.jpg


Nun eine wenig Glace für die Hälfte, ich wollte mal probieren was uns besser schmeckt. Mit oder ohne.

Ribs4.jpg


Und dann mal ran an die Ribs, Kinder waren aus dem Haus. Es gab noch selbstgemachten Kartoffelsalat, Tomatenbutter und Aiolie dazu.

Tisch1.jpg


Tisch2.jpg


Tisch3.jpg


Teller1.jpg


Teller2.jpg


satt.jpg


Einer blieb nach, ich war so papp satt. Für uns waren die Ribs ohne Glace besser. Insgesamt war das ein voller Erfolg, Ribs sind einfach geil! Die Methode war dann 2-1-0,5 alles bei 130°C, nur die letzten 5-10min 160°C Die Schälrippen sind nicht so der Hit, man hat halt viel Knorpel.

Rest.jpg


Ein paar Kräuter aus der Flasche...ob die Apotheke neben der Feldschmiede ist? :hmmmm:

Nachtisch.jpg


sw.jpg


Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • Ribs3.jpg
    Ribs3.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 917
  • Teller2.jpg
    Teller2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 921
  • Teller1.jpg
    Teller1.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 908
  • Fladen2.jpg
    Fladen2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 916
  • Fladen1.jpg
    Fladen1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 908
  • Nachtisch.jpg
    Nachtisch.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 905
  • Rest.jpg
    Rest.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 914
  • Ribs4.jpg
    Ribs4.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 944
  • sw.jpg
    sw.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.019
  • Tisch3.jpg
    Tisch3.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 914
  • Tisch2.jpg
    Tisch2.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 902
  • Tisch1.jpg
    Tisch1.jpg
    83 KB · Aufrufe: 929
  • Ribs1.jpg
    Ribs1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 958
  • Ribs2.jpg
    Ribs2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 958
  • Ribs1.1.jpg
    Ribs1.1.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 960
  • Ribs2,1.jpg
    Ribs2,1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 911
  • satt.jpg
    satt.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 919
Zuletzt bearbeitet:

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
das sieht aber mal sehr sehr lecker aus. Die Ribs für heute liegen auch schon im Kühli. Ich werde auch nicht mehr moppen!!!!! Dry Ribs rocken:mosh:

Das Fladenbrot sieht hammergut aus das mach ich evtl heute auch
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich mag die großen Slabs ja wegen ihrem hohen Fleischanteil :thumb2:
 
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportkollegen,

erstmal danke für die netten Komentare! Das Rezept für das Fladenbrot hab ich hier mal gepostet: http://www.grillsportverein.de/forum/1294917-post5.html zum bestreuen mit Sesam das Fladenbrot mit Milch und Eigelb einstreichen dann hält das auch, mit Olivenöl fallen die meisten Körner wieder ab.

Bei dem Spielplatz aber auch kein Wunder, machst Du ausser grillen noch was anderes?
Ich grill viel zu wenig, grins. Aber wenn meine Baustellen mal weniger werden, wird es hoffentlich viel öfter werden.

Viele Grüße
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Jörn,
sieht echt mega lecker aus, haste klasse gemacht, und Birte`s Tomaten Butter is ja auch der Börner, hatte ja schon das vergnügen diese zu kosten.
Sag doch Birte liebe Grüße und das Rezept vom Fladenbrot möchte ich gerne haben, zwincker.
 

Maenneken

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi,

kannst du bitte das Rezept und die Vorgehensweise für das Fladenbrot veröffentlichen? Ich möchte es gern im DO nachbauen.

Gruß Johannes
 

Wolle1961

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Lecker, lecker, lecker, lecker :sabber: :prost: .... ich muss es auch noch mal machen wenn ich wieder fit bin.
 

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

Anhänge

  • 405986d1347080334-eigenbau-gemauerter-holzbackofen-hilfe.jpg
    405986d1347080334-eigenbau-gemauerter-holzbackofen-hilfe.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 167
OP
OP
Farmer3s

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportkollegen,

erstmal danke für Eure netten Antworten! Zum Rezept für das Fladenbrot, also das hab ich in Post 9 doch schon gepostet, grins. Ist im PP Thread enthalten.

Hallo Torsten,

ja die Agenda...irgendwie überkam mich die Lust zum pflastern, um die alten Platten endlich nicht mehr sehen zu müssen.

Auf dem Bild hier siehste ja schon richtig abgemagert aus .
Tja, das ist die Kartoffeldiät oder besser Bratkartoffeldiät, grins.

Viele Grüße
Jörn
 
Oben Unten