• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

>>> Royal-Spice ~ Beta-Test >>> Rotierte Haxen aus der Grillhaxen-Würzlake [Monolith Classic]

Hallo Frank,
Ich seh schon wir zwei haben den gleichen Schweinefuß Fetisch :thumb1:

Ich habe diesen Fetisch in allen erdenklichen Möglichkeiten probiert.......nana nix FSK 18:lach:

Einlegen in eine Lake habe ich noch nicht probiert, ob das für die Schwarte ein Vorteil ist,? bezweifle ich.
Aber für das Fleisch allemal:-)

Vielleicht kann man das irgendwie verbinden......
Hab da schon eine Idee:D

Über ein paar Dinge müssen wir noch sprechen:P

Bei mir daheim gibs koane 35 Grad, deswegen gibt es die auch im Sommer:P


Ganz ehrlich, Tiroler Bluat isch koa Nudlsupn(hilf mir Mal Silvia (@Cladonia )
Aber hau drauf mit dem Teil, des funktioniert einwandfrei.
Du hast eine super Kruste gezaubert:respekt:, aber teste nochmals den Schwartomat:anstoޥn:


Ich glaub die haben wir alle:hammer:

Liebe Grüße Michael

Moin Michael,
besorge bitte Schweinefüße.....wir müssen reden... ;-)
Meine bisherigen Ergebnisse fanden immer unrotiert auf einem Gasgrill statt.
Vorher wurde die Schwarte rautenförmig eingeschnitten und großzügig gesalzen, maximal kam auf die Fleischseite etwas BBQ-Rub.
Das Einlegen in Lake bringt auch der Schwarte etwas...nämlich Salz, eben das was du sonst händisch aufbringen würdest. Der enthaltene Anteil ist mehr als ausreichend ....der Anbiss auf meinem letzten Bild hat es bestätigt.
Bin gespannt was du da als nächste Idee verfolgst, Bilder sind ja dann selbstverständlich, oder?! ;-)

Was den Schwartomaten betrifft: gestern musste er für Cola-Huhn nach Jörn von Udenheim-BBQ Hühnerbrustfilet piercen, das schafft er grad noch 🙃
Ansonsten halte ich es im Grundgedanken nach dem Motto vom geschätzten Sportkollegen @linus666 "Piercing ist der neue Salzdeckel" :sun: und benutze weiterhin meine scharfen Messer und den höllischen Dreizack vom Fondue-Set ;-)

Grüße nach Tirol :-)
 
Alter!
Was für ein Teil!
Vielen Dank für den Mega Test!
Sehr geil umgesetzt. Das Ziel, die Erkenntnis ob es auch ohne vorkochen klappt, vollstens erfüllt!
Ich hätte selbst nicht mit so einem Ergebnis gerechnet.
Echt klasse, großes Kino!

Ich finde es gut, dass Dich die beigefügte "Aufwandsentschädigung" nicht beeinflusst hat :D :D

Aber im Ernst: Geiles Ergebnis, toll beschrieben :thumb2:
Es war, zugegeben, wirklich schwer ein Produkt zu finden, welches er noch nicht im Ragel hat.
Als ich den Namen hatte und in der Kundenliste nachgeschaut habe, musste ich wirklich suchen, ob ich ihn noch überraschen kann.
Das freut mich dann umso mehr, dass wir wirklich eine große Anzahl Stammkunden, sowie unsere besten Kunden aus dem GSV Haben.
Danke euch, das ist nicht selbstverstänclich!
 
Muchas Granatas Compadre :-)
de nada :)

Man Seb, bitte keinen Personenkult, ich bin's doch nur
dann erst recht, DU BIST ES :)

der Haxenbräter aus Niedersachsen
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Sachse mit der Rotationshaxe :D

hab' einfach nur intuitiv losrotiert und am Fleisch rumgeorgelt
Also nix wildes, dennoch bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden ;-)
Tiefstapler :P

Hammer Ergebnis. Sogar @Spiccy ist geflasht :)
 
Denke auch, für das Ergebnis kannst du dich ruhig ein bisschen feiern lassen. :respekt:

Alleine was du dir für Mühe mit den Bildern gemacht hast, ist ja schon ein Danke wert. :flash:

Und so ganz nebenbei hat sogar der Marketing-Effekt funktioniert. :D
Knapp 5 Minuten nachdem ich mit dem Bericht durch war, hatte ich von Spiccy eine Bestellbestätigung und der MdV hatte eine Email-Androhung, dass ich ihm die Tage ein paar Beine wegnehmen muss. :muhahaha:


Sehen wirklich traumhaft aus deine Haxen. :messer:

Grüße vom neidischen
Nisha
 
Das kann ich durchaus nachempfinden...!
image.jpg

image.jpg

Und damit erst keine blöden Fragen aufkommen: Reste von der Bootsfahrt in Holland- pfandfrei ;)
 
Alter!
Was für ein Teil!
Vielen Dank für den Mega Test!
Sehr geil umgesetzt. Das Ziel, die Erkenntnis ob es auch ohne vorkochen klappt, vollstens erfüllt!
Ich hätte selbst nicht mit so einem Ergebnis gerechnet.
Echt klasse, großes Kino!


Es war, zugegeben, wirklich schwer ein Produkt zu finden, welches er noch nicht im Ragel hat.
Als ich den Namen hatte und in der Kundenliste nachgeschaut habe, musste ich wirklich suchen, ob ich ihn noch überraschen kann.
Das freut mich dann umso mehr, dass wir wirklich eine große Anzahl Stammkunden, sowie unsere besten Kunden aus dem GSV Haben.
Danke euch, das ist nicht selbstverstänclich!

Servus ins royale Epizentrum der feinen Grillgewürze!

Bitte gern, es war mir eine große Freude :sun:
Wenn so ein Beta-Test startet, macht es durchaus Sinn im Vorfeld einen kleinen Plan zu stricken um am Ende verwertbare Fakten zu haben.
Das war hier ebenfalls der Ansatz, selbst wenn Hobby Spaß macht steckt doch ebenso viel Ehrgeiz und Einsatz dahinter um brauchbare Erkenntnisse zu sammeln, aber wem erzähle ich das hier?! ;-)
Nun bin ich selbstverständlich nicht das Maß aller Dinge und bewerte nach subjektiven Aspekten - eigentlich auch logisch und nicht weiter verwunderlich, soll ja unter anderem auch uns, in Persona der CDH und mir, schmecken.
Unterm Strich gilt: Es war spannend - interessant - kulinarisch bereichernd - vielfach hektisch durch die vielen Pics & Notizen - voller Erkenntnisse und hatte großen Spaßfaktor ..... :-)

Ralf, wenn erneut was anstehen sollte meld' dich, ich bin gern wieder dabei ;-)
 
Moin Frank,

Die sind die absolut perfekt gelungen. Sehr feine Haxen!
Grüße von einem, der gerade durch den Haxen-Freistaat reist :)
Da bekommt man echt Hunger, mache mir wohl erstmal ein Bier auf. :)
Salute Daniel,
einen dicken Dank für dein Lob, ja....ich denke man kann bei diesem Erstversuch von einem durchaus gültigen Wurf sprechen ;-)
Wohlsein und steuer mal die nächste Haxen-Bude an ....sowas muss es doch wohl in Bayern geben, oder? :-)
 
Denke auch, für das Ergebnis kannst du dich ruhig ein bisschen feiern lassen. :respekt:

Alleine was du dir für Mühe mit den Bildern gemacht hast, ist ja schon ein Danke wert. :flash:

Und so ganz nebenbei hat sogar der Marketing-Effekt funktioniert. :D
Knapp 5 Minuten nachdem ich mit dem Bericht durch war, hatte ich von Spiccy eine Bestellbestätigung und der MdV hatte eine Email-Androhung, dass ich ihm die Tage ein paar Beine wegnehmen muss. :muhahaha:


Sehen wirklich traumhaft aus deine Haxen. :messer:

Grüße vom neidischen
Nisha
Moin Nisha, die Festspiele sind in vollem Gange...ich befinde mich sozusagen mittendrin .....:sun:
Leidenschaft gehört zum Hobby, sonst wird das nix....nur posen und auf dicke Gasbuddel machen kann es ja auch nicht sein.
Hier im GSV herrscht optimaler Weise ein Geben und Nehmen und so halte ich das auch.
Das der M-Effekt funktionieren würde hatte ich ehr weniger bezweifelt, dieses ewige gegenseitige Anfixen ist mittlerweile schon ein wichtiger Teil in der Wertschöpfungskette einzelner Unternehmen ;-)

BTW....solche Haxen bringst du auch hin.....immer ran an den Schweinefuß und bitte dabei die Bilder nicht vergessen ;-)
 
well done - bedankt für den tollen Test(bericht) - leider zu spät gelesen - hatte ½ Std vorher bestellt... - LG aus der Grafschaft Bentheim :flagge2:
 
Alter!
Was für ein Teil!
Vielen Dank für den Mega Test!
Sehr geil umgesetzt. Das Ziel, die Erkenntnis ob es auch ohne vorkochen klappt, vollstens erfüllt!
Ich hätte selbst nicht mit so einem Ergebnis gerechnet.
Echt klasse, großes Kino!


Es war, zugegeben, wirklich schwer ein Produkt zu finden, welches er noch nicht im Ragel hat.
Als ich den Namen hatte und in der Kundenliste nachgeschaut habe, musste ich wirklich suchen, ob ich ihn noch überraschen kann.
Das freut mich dann umso mehr, dass wir wirklich eine große Anzahl Stammkunden, sowie unsere besten Kunden aus dem GSV Haben.
Danke euch, das ist nicht selbstverstänclich!
Ich finde es klasse Deine Produkte hier auch regional im Regal zu finden ;)
Aber da es nicht das ganze Programm ist, werde ich auch weiter direkt bestellen.
Einzige Anmerkung, bzw. Frage: Wie kann ich erkennen ob es Dosen oder Beutel sind?
Bei der letzten Bestellung waren Dosen in der Abbildung, aber gekommen sind Beutel.
Kann ich mit leben, aber es wäre hilfreich zu wissen wie es kommt.
Evtl. habe ich ja auch einen Fehler gemacht.
 
Moin Michael,
besorge bitte Schweinefüße.....wir müssen reden... ;-)
Meine bisherigen Ergebnisse fanden immer unrotiert auf einem Gasgrill statt.
Vorher wurde die Schwarte rautenförmig eingeschnitten und großzügig gesalzen, maximal kam auf die Fleischseite etwas BBQ-Rub.
Das Einlegen in Lake bringt auch der Schwarte etwas...nämlich Salz, eben das was du sonst händisch aufbringen würdest. Der enthaltene Anteil ist mehr als ausreichend ....der Anbiss auf meinem letzten Bild hat es bestätigt.
Bin gespannt was du da als nächste Idee verfolgst, Bilder sind ja dann selbstverständlich, oder?! ;-)

Was den Schwartomaten betrifft: gestern musste er für Cola-Huhn nach Jörn von Udenheim-BBQ Hühnerbrustfilet piercen, das schafft er grad noch 🙃
Ansonsten halte ich es im Grundgedanken nach dem Motto vom geschätzten Sportkollegen @linus666 "Piercing ist der neue Salzdeckel" :sun: und benutze weiterhin meine scharfen Messer und den höllischen Dreizack vom Fondue-Set ;-)

Grüße nach Tirol :-)
Hallo mein Schweinefuß Freund :D
bitte Schweinefüße.....wir müssen reden.
Sprich?:anstoޥn:

Nein, von dem bin ich angekommen.. Aber der Linus auch:-)

etwas...nämlich Salz
Ja da gebe ich dir Recht, aber richtig "Crunchy" wird die Schwarte erst wenn sie dehydriert ist.
Bei deinen letzten Bilder sieht man gut das es gut funktioniert hat aber es waren einfach viel zu wenig Löcher.
Hab ja gesagt 500 müssen es sein:lach:
Deine Schwarte ist Bombe aber zwischen den Pop up's ist noch etwas Platz.. ergo zu wenig Löcher.

Bitte entschuldige ich will nicht Klugscheißer spielen:hammer:
Viel mehr :respekt: aussprechen, Haxe fetzt und du hast das :love: umgesetzt.
"Piercing ist der neue Salzdeckel
Ja Stimmt, vielleicht habe ich ein spitzers Gerät erhalten:o
Liebe Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten