• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Rumfort] Kürbissuppe aus Zutaten die herumliegen

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Die Kürbissuppe ist keine richtige Resteverwertung, weil ich den Kürbis gestern erst holte.
Aber hier lagen so verschiedene Dinge herum von denen ich denke, daß sie zusammen passen könnten.

Ich hab dann einfach mal losgelegt.

1l Wasser in den Topf.
Kürbis kleingeschnitten.
Selbstgemachtes Brühpulver dazu sowie ein wenig von der Chili.
Ich weiß nicht wie scharf sie ist. Sie war ein Geschenk.

IMG_20211007_112041.jpg


IMG_20211007_113502.jpg

Mein letzter Rest.
Ich muß sehr bald neue Brühwürze ansetzen.

IMG_20211007_113453.jpg


Das köchelt jetzt vor sich hin, bis der Kürbis weich ist und püriert werden kann.



Die Würstchen habe ich klein geschnitten.
Sie dürfen dann als Fleischeinlage in der Suppe gar ziehen.
Ebenso die kleinen Nudeln.

IMG_20211007_113426.jpg




Die Hafermilch kommt zum Schluß, beim abschmecken dazu.


Jetzt warte ich erstmal auf den Kürbis.....
Live-Cooking sozusagen,
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Hallo Ina,

Kürbissuppe geht immer. Ich mache die immer auf Vorrat und ein Teil wird eingefroren. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt. Mit Hafermilch habe ich die noch nie gemacht.

LG Bruno
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Kleiner Kürbis, schnell weich.
Püriert



Dann die Nudeln dazu.
Bei der Halbzeit der Nudeln kommen dann die Wurstklößchen rein.

IMG_20211007_115645.jpg



Abgeschmeckt wird dann mit der Hafermilch.


@Schreckgespenst Bruno, ich bin auch neugierg. Soll sowas wie Sahneersatz werden.
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Suppe fertig und damit mein Mittagessen.

Sehr lecker.

IMG_20211007_122240.jpg
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
und wer ist Schuld an dem Ganzen?
Genau, der @Quali-Fire :D

Wegen Dir werde ich bei uns noch zur Rumfort-Queen ;)
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
so ein Schüsselchen davon könnte ich auch vertragen :)
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee

Grillelse

Grillkönig
So so hier liegen 2 Kürbisse rum und du kommst erst jetzt mit dem tollen Rezept.
Hätte ich sehr gerne probiert, sieht lecker aus. :thumb2::messer:
 
Oben Unten