• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weissbierschüttler

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal wieder einen Klassiker. In der „schnellen“ Variante.

Die Family hatte war wieder Lust auf Spaghetti Carbonara. Und weil Ihnen das natürlich Samstag Abend, 16:30 einfällt, ist guter Rat…. um die Ecke zum Hofladen des Bauernhofes zu gehen.
Bacon-Streifen und Grana Padano war noch da, Eier und Spaghetti schnell dort eingekauft.

Für uns 4 mit immer etwas Reserve nehmen ich:
  • 600gr. Spaghetti
  • 140gr. Grana Padano
  • 3 Volleier, 1 Eigelb
  • 250gr. Bacon
  • Pfeffer und Salz

Das ist schnell gemacht und immer mega Lecker.

Spaghetti nach Geschmack kochen, ins Wasser eine gute Menge Salz geben.

Parmesan reiben, schön fein mache ich das immer. Volleier und Eigelb verquirlen und zum Parmesan geben und gut verrühren.
Den Bacon in einer Pfanne „auslassen“, bis er kurz vor Cross ist. Danach Pfanne vom Herd.

Bevor man die Spaghetti abgießt, noch eine Kelle oder 3 Esslöffel vom Nudelwasser in die Pfanne vom Speck geben.
Nudel abgiessen, Nudel zurück in den Topf, Parmesan-Ei-Mischung zu den Nudeln und gut verrühren. Anschließend gebe ich den Speck komplett mit dem ausgelassenen Fett und dem Wasser hinzu.
wieder gut verrühren und anrichten.

Geil!
B0D3F687-BC97-4A2B-901D-D7CEDFCEB659.jpeg


EC260354-27B2-45D0-94DB-89E03601030C.jpeg


5304C0CB-C4FE-434F-B172-D1E60C01B92D.jpeg

Die Familie war wieder begeistert. Eine Portion ist über. Und wie immer kommt die in den Kühlschrank und wird beim nächsten Mal in der Pfanne angebraten. Meist bereits am nächsten Tag. 😀
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön und schnell!
 
OP
OP
Weissbierschüttler

Weissbierschüttler

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Schön gemacht! :thumb2:
 
Oben Unten