• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Freunde der kurzen Geschichten,

Meine Frau hat mich gestern mit einem Ende Schweinelende vom MDV überrascht. Heute hab ich mir noch Champignons gekauft und eben den Gelüsten freien Lauf gelassen.
Hier die Bilder:
Als erstes eine Zwiebel sowie Frühlingszwiebeln angebraten. Anschließend habe ich die recht kleinen Pilze einfach nur halbiert und zu den Zwiebeln gegeben.
664C5AD5-89D4-4838-BB28-5599FE602FEB.jpeg


Figurbewusst wurde auf Sahne verzichtet und lediglich Milch genommen. Hinzu kamen Salz und Pfeffer, Brühe, Fondor und 8 Kräuter TK aus der Metro.
Nach dem Abschmecken wurde alles angedickt.
B126F5E5-96A9-4E3F-AD52-A3086FF14B7C.jpeg


Und kam bei 120 Grad in den Ebo.
1BB3DA20-56B0-4A93-B742-04CF6DF443DA.jpeg


Die Lende. Silberhaut etwas pariert und in handliche Stücke zerlegt.
0F2FF657-3CB3-480F-BCB8-0CE94B115145.jpeg


In der Eisenpfanne anbraten, das schmale Ende hatte ich schon entnommen um einen gleichmäßigen Gargrad hinzubekommen.
16A98D16-E371-4DE9-878B-BA740F7FD823.jpeg


Dann auf die Pilze zum garziehen.
5B8BE3A2-BBBA-48BD-9D1A-E4DA6C55C827.jpeg


Fertig.
EDFB0B11-B8C4-4C73-A5C6-F57110361B08.jpeg


Auf den Teller, etwas frisches Weißbrot dazu.
ABBE8AE2-780E-4206-A63D-B7581D0D44C1.jpeg


Und natürlich den genialen Woidpepper vom geschätzten Sportfreund Franz Josef @Woidgriller . Ein Träumchen!
EB3D3061-8173-4B2B-B9D6-FC3E650E17A9.jpeg
8543A130-30C0-4EA2-B9B7-8695E12E8EA3.jpeg


Gargrad passt auch :)
1A89CE21-21E7-4FC9-9B98-C157189B5DD2.jpeg


Artig mit den Kindern geteilt.
96DCFD3A-258C-4D63-ADAF-0AD6EA54D1BE.jpeg



Jetzt ist alles alle. Sohnemann hat die Pfanne mit Brot ausgekratzt :)

Das war schnell, einfach und richtig lecker!

Danke für’s Reinschauen!

Daniel
 

HerbT

Mr.T der OT-Barista
5+ Jahre im GSV
Sauber, habe ich ähnlich auch schon mal gemacht. Die Zusammenstellung des Pfeffers würde ich gern noch mal bekommen, weil ich zu faul zum suchen bin 😉
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Foto des Monats
Tolles Abendessen :anstoޥn:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sehr schön!... :thumb1: ...vor allem das „Fertig“-Bild mit den Medaillons in der Pfanne macht richtig Appetit...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was ist denn los heute, weiß gar nicht was ich zuerst machen soll....??
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Lecker Lecker Daniel, aber keine Getränke irgendwas stimmt da nicht ... 😜😜
 

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der kurzen Geschichten,

Meine Frau hat mich gestern mit einem Ende Schweinelende vom MDV überrascht. Heute hab ich mir noch Champignons gekauft und eben den Gelüsten freien Lauf gelassen.
Hier die Bilder:
Als erstes eine Zwiebel sowie Frühlingszwiebeln angebraten. Anschließend habe ich die recht kleinen Pilze einfach nur halbiert und zu den Zwiebeln gegeben.
Anhang anzeigen 2003514

Figurbewusst wurde auf Sahne verzichtet und lediglich Milch genommen. Hinzu kamen Salz und Pfeffer, Brühe, Fondor und 8 Kräuter TK aus der Metro.
Nach dem Abschmecken wurde alles angedickt.
Anhang anzeigen 2003515

Und kam bei 120 Grad in den Ebo.
Anhang anzeigen 2003516

Die Lende. Silberhaut etwas pariert und in handliche Stücke zerlegt.
Anhang anzeigen 2003517

In der Eisenpfanne anbraten, das schmale Ende hatte ich schon entnommen um einen gleichmäßigen Gargrad hinzubekommen. Anhang anzeigen 2003518

Dann auf die Pilze zum garziehen.
Anhang anzeigen 2003519

Fertig.
Anhang anzeigen 2003520

Auf den Teller, etwas frisches Weißbrot dazu.
Anhang anzeigen 2003521

Und natürlich den genialen Woidpepper vom geschätzten Sportfreund Franz Josef @Woidgriller . Ein Träumchen!
Anhang anzeigen 2003522 Anhang anzeigen 2003523

Gargrad passt auch :)
Anhang anzeigen 2003524

Artig mit den Kindern geteilt.
Anhang anzeigen 2003525


Jetzt ist alles alle. Sohnemann hat die Pfanne mit Brot ausgekratzt :)

Das war schnell, einfach und richtig lecker!

Danke für’s Reinschauen!

Daniel

Hallo Daniel, voll geil.
Hat es zufälliger Weise heute Abend auch bei uns gegeben. :respekt:
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Oh ja, Daniel. Das sieht sehr ansprechend und lecker aus. :thumb2:
Die fertige Pfanne löst massiven Speichelfluss aus. :messer:

Du kannst ja sogar ohne scharf - oder vergessen? :-D
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Astrein!

Sieht das lecker aus !!

:thumb2:

Da nehm ich doch jetzt zum Feierabend gern so ein Pfännchen voll, würde gerade wirklich sehr gut passen.

:)
 
Oben Unten