• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Toller Bericht mit schönen Fotos.

Danke für die ausführliche Beschreibung , das sieht richtig richtig klasse aus :thumb2:
 
Lecker! :thumb2::messer: Das weckt Erinnerungen, meine Mutter hat auch oft selbst Griebenschmalz gemacht, hat immer super geschmeckt. Ich glaube ich muß das auch mal machen :-)
 
absolut bärenstark!

Perfekte Anleitung und hervorragende Bilder :daumenhoch:
 
Eine sehr schöne Grammelschmalz-Anleitung, Bernd!
:thumb1::thumb1::thumb1:
Grammelschmalz steht bei uns auch immer gern am Jausentisch.
Deine Apfelversion werd' ich mal ausprobieren!
 
Servus.....ich sag wies is......Bookmark gesetzt!!!!!starker Bericht
 
Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos! :thumb2:

Göga hat unlängst angeregt wieder einmal Grammelschmalz selbst zu machen. Ich denke gerade ich sollte einen Teil davon auch mit Apfel und Zwiebeln machen...
 
Gefällt mir sehr gut.......schöne Fotos.

Gruß
 
Möchte mich hier für die vielen netten und positiven Beiträge bedanken :-)
Recht herzlichen Dank :thumb2:
 
Griabnschmalz selbstgemacht :thumb1:.

Ich geh dem Zeug ja immer so gut es geht aus dem Weg :D. Weil's so lecker is.

Sauber gemacht Bernd.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 474
Gefällt mir sehr gut. Werde ich bei Gelegenheit mal nachbauen. Ich liebe Schmalz
 
Ach des erinnert mich an Pauls Rocoto Schmalz.   :ola:
Schön! :sun:
 
Ach des erinnert mich an Pauls Rocoto Schmalz.
:v: Genau das :-D

Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Speziell mit Rocotos.

Das waren meine Anfänge mit selbstgemachten Schmalz ... Rocoto Schmalz nach Paul alias Chiligriller :thumb1:
Hat er mittlerweile eigentlich sein "Geheimrezept" preisgegeben :-D Habs leider nicht weiter verfolgt ...
Pauls Rocoto Schmalz Berichte waren schon echt legendär :gratuliere: :thumb2:
 
Mal ne frage:Wie lange ist das Schmalz haltbar?
Die Zwiebel und der Apfel sind vermutlich das verderblichste im Schmalz. :hmmmm:
 
Mal ne frage:Wie lange ist das Schmalz haltbar?
Die Zwiebel und der Apfel sind vermutlich das verderblichste im Schmalz. :hmmmm:

Gute Frage ...
Kann ich dir aber leider nicht genau sagen, da ich immer nur 2 Gläser mache, und die eh nicht länger
halten als 3-4 Wochen, sprich dann aufgegessen sind ;)
 
Weltklasse, das steht heute auch bei uns an.
Ich hatte eigentlich vor das Ganze draußen zu machen wegen des Geruchs...jetzt macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Riecht das extram nach Fett? Habe eine offene Küche und will nicht die ganze Bude danach riechen haben.

Gruß
 
Toller Bericht mit Anleitung und Bildern.
Statt grünen Speck nimm Ich immer Schweineflomen, dadurch wird das ganze noch fester und der Geschmack intensiver.
 
Statt grünen Speck nimm Ich immer Schweineflomen
Flomen hatte ich auch mal gekauft. Aber da war soviel Silberhaut mit drinnen, dass ich das dann nicht mehr gekauft habe.
Aber vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt mit dem ganzen Flomenzeugs.

Mal ne frage:Wie lange ist das Schmalz haltbar?
Aus aktuellen Anlass ... hab grad noch ein angepacktes Glas im Kühlschrank gefunden. Ist noch einwandfrei :thumb2:
Also selbst geöffnet hält sich das locker 2-3 Monate.
 
@Bruco : das Rezept solltest Du da verknüpfen.
 
Zurück
Oben Unten