• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Südtiroler Kaminwurzen, Südtiroler Hauswurst, Calvados-Bratwurst, Pilz-Bratwurst

Vorab:
Ich bin kein Fachmann, habe selbst erst einmal Rohwurst gemacht.

Die Kaminwurzen werden fester, aber noch nicht ganz wie ich es gerne hätte.
Achim, ich hab mir das Bild der Würste nochmal angeschaut. Mir scheint, daß die außen ziemlich fest, aber innen noch sehr frisch aussehen.
Kann es sein, daß die feste Außenhaut das weitere Trocknen im Innern verhindert. War eventuell die Luftfeuchtigkeit zu gering?

Vielleicht kann ja jemand der "Wurster-Räucher-Fachleute" etwas dazu sagen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Da bin ich selbst auch gespannt. Die Luftfeuchtigkeit lag größtenteils um 80 Prozent , teilweise aber auch bis an 90 Prozent. Von der Optik her könntest Du natürlich Recht haben, tatsächlich ist die Wurst an komplett gleich hart - oder eben weich...

Also: Expertenmeinung ist gefragt!
 
Schau mal z.B. Post 21. Zusammenfassend war die Calvados-Bratwurst von einem echt Guten Geschmack, allerdings grenzwertig gesalzen. Die Pilzwurst war Top und meine Kaminwurzen leider ohne Knoblauch und von daher für mich etwas langweilig. Das wird aber alles auf jeden Fall nochmal wiederholt
 
Zurück
Oben Unten