• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Süßkartoffelfritten 2.0 - die perfekte Fritte | Doublecheese | Chickenwings

BeefChef

Foodstylist
Süßkartoffelfritten 2.0 - die perfekte Fritte | Doublecheese | Chickenwings

Moinsen,

Endlich habe ich sie gefunden, nach langer Suche: Die perfekte und super knusprige Süßkartoffelfritte.

Da ich Süßkartoffel liebe hat es mich immer gestört, dass die Fritten so labbrig werden.

Aber von vorne:

Die Süßkartoffeln schälen und zu Fritten schneiden, dann min. 1 h wässern, das Wasser 2 mal austauschen.

Danach gut trocknen und die erste Hälfte mit einem 1 EL Kartoffelstärke in eine große Plastiktüte füllen und schütteln mit dem Rest auch so verfahren und würzen, ich nehme gerne geräuchertes Paprikapulver.

Jetzt kommt der entscheidende Schritt, ein geschlagenes Eiweiß unterheben.

Dann in den BO max. Hitze ca. 20 min. - nach 10 min. wenden.
Wichtig - erst vorm servieren salzen.

Dazu gab es Chickenwings in Buttermilch eingelegt und mariniert.
Und einen Doublecheese Jalapeno Burger - einfach klasse.
Die Fritten waren schön würzig und mega kross, dazu saftige und scharfe Chickenwings mit einem Top Burger - mehr geht nicht.

Fragen- wie immer ;)

BoG


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

G

Gast-mxbhSg

Guest
Das mit den Süßkartoffeln gefällt mir. Ich wollte demnächst auch mal Süßkartoffelpommes ausprobieren
 

Cap10

Bundesgrillminister
Buns hab ich heute auch gemacht, es soll heute Abend Burger geben.
Die Süßkartoffel, als Pommes esse ich Sie sehr gerne, habe mich aber noch nicht ran getraut. Labbrig mag ich sie nämlich auch nicht aber so ist es ein Versuch wert.
Gefällt mit.
:thumb2:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

samedi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schaut echt super lecker aus. Sowas bekommt man in unseren Breiten nichtmal in "ausgewiesenen Burgerhäusern".
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BeefChef,

wow, das sieht toll aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

timsen

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
So....ich hab den Tisch gedeckt! Du darfst servieren!!!!
Sieht hammer lecker aus!!!!!:thumb1:
Eigentlich muss Dein Beitrag gelöscht werden......eine Qual für alle Zuschauer! :ballballa:
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwie hatte ich den Gedanken für morgen.mit den Pommsen. Nur bisher hatte ich kein Rezept.
Bastel, ich morgen vielleicht nach zum Lachs
 

Wachtelhome

Fleischesser
Großes Kino, ich krieg Hunger.....
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Schaut echt super lecker aus. Sowas bekommt man in unseren Breiten nichtmal in "ausgewiesenen Burgerhäusern".
Schade ;( danke !

Moin BeefChef,

wow, das sieht toll aus Anhang anzeigen 1167848

Danke dir Torsten ;)

:prost:
So....ich hab den Tisch gedeckt! Du darfst servieren!!!!
Sieht hammer lecker aus!!!!!:thumb1:
Eigentlich muss Dein Beitrag gelöscht werden......eine Qual für alle Zuschauer! :ballballa:
Aber wohin ? ;) danke

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Irgendwie hatte ich den Gedanken für morgen.mit den Pommsen. Nur bisher hatte ich kein Rezept.
Bastel, ich morgen vielleicht nach zum Lachs
Vielen Dank - und was geworden ? Berichte mal, bin gespannt !

So ein Teller ist amtlich!!!
Gefällt mir außerordentlich gut
Schön, freut mich - Vielen Dank

Großes Kino, ich krieg Hunger.....
Vielen Dank - sehr schön ... ;)

Und, ist es was geworden, berichte mal ! ;) bin gespannt ...

BoG
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Fragen- wie immer
Dann bin ich mal so frei und bitte Dich, mir eingedenk der Tatsache, dass Du ganz hervorragende Gerichte zauberst, einen Gefallen zu tun:
Würdest Du mir verraten, wie Du ein klassisches Burger-Pattie würzen würdest?
Für jedweden Tipp und Hinweis sei Dir herzlich gedankt.

Hintergrund der Frage ist, dass ich beschlossen habe, Partien nur noch selbst zu machen. Und meine Ersten waren schon richtig gut, hatten aber, was die Würze angeht, noch Luft nach oben...

Viele Grüße
Gerhard
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Dann bin ich mal so frei und bitte Dich, mir eingedenk der Tatsache, dass Du ganz hervorragende Gerichte zauberst, einen Gefallen zu tun:
Würdest Du mir verraten, wie Du ein klassisches Burger-Pattie würzen würdest?
Für jedweden Tipp und Hinweis sei Dir herzlich gedankt.

Hintergrund der Frage ist, dass ich beschlossen habe, Partien nur noch selbst zu machen. Und meine Ersten waren schon richtig gut, hatten aber, was die Würze angeht, noch Luft nach oben...

Viele Grüße
Gerhard
Moin Gerhard ;)
Habe dazu grade 2 Freds erstellt ;)

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/1.267229/#post-2862664

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/smashed-burger-sweetn-hot-glaced-bacon.267834/


Die waren schon richitg klasse zusätzlich noch Worcestersauce und das Pulver der gertr. Shiitake Pilze ... S&P, das Gewürzsalz und der Pfeffermix von Ankerkraut sind auch klasse ;)

Probiere auch mal den gewolften Bacon ...

Für weitere Fragen gerne !

BoG

Toby
 

Raylon

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@BeefChef heute mal die Pommes nachgebaut, knusprig allerdings? Kein Stück. Vielleicht nicht trocken genug gewesen? Haben sich auch nur sehr schwer vom Backpapier lösen lassen beim zwischenzeitlichen wenden. Geschmacklich waren sie gut, aber auch farblich hatten sie nix mit dem zu tun was oben bei dir zu sehen ist :D
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Habe dazu grade 2 Freds erstellt
Moin Toby,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und meine späte Antwort bitte ich zu entschuldigen.

Über den ersten Deiner verlinkten Threads bin ich gestern noch gestolpert, nachdem ich meine Frage hier gestellt hatte, und auf den Thread hier bin ich mittels Suchfunktion gekommen, Stichworte 'Burger würzen'.

Deine Tipps und Empfehlungen hier werde ich berücksichtigen, definitiv, daher nochmls vielen Dank für diese hilfreichen Hinweise!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Gerhard
 
Oben Unten