• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Hallo,

Dankeschön ich bin jetzt 469 Euro ärmer habe mir den baugleichen el fuego Concord bestellt.

Hinweis:
Mayer Zunda 1502 = 5 Brenner = ElFuego Bellevue
4 Brenner = ElFuego Concord

GrillGruß
 
Hallo zusammen.

Habe mit wachsender Begeisterung den Beitrag durchgelesen um am Ende festzustellen, das es den Meyer Grill so nicht mehr gibt und der Bellevue nur noch für 999€ via Otto/Schwab zu haben ist. Baugleich ist nun noch der Hori 5011 und ich wollte fragen ob das gute Teil für 650€ eine Kaufempfehlung wäre, oder ob es inzwischen Alternativen in Ausstattung und Optik gibt in der Preisklasse bis 700€ die euch ins Auge springen?

Cheers G
 
Hallo zusammen.

Habe mit wachsender Begeisterung den Beitrag durchgelesen um am Ende festzustellen, das es den Meyer Grill so nicht mehr gibt und der Bellevue nur noch für 999€ via Otto/Schwab zu haben ist. Baugleich ist nun noch der Hori 5011 und ich wollte fragen ob das gute Teil für 650€ eine Kaufempfehlung wäre, oder ob es inzwischen Alternativen in Ausstattung und Optik gibt in der Preisklasse bis 700€ die euch ins Auge springen?

Cheers G

Ich habe mir auch den Hori iV mit einem 15% Gutschein über ebay gekauft, hätte aber auch wohl die aufgerufenen 650,- EUR dafür bezahlt und bin mit meinem 1A zufrieden.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Wochen stiller Mitleser und nach etlichem Hin und Her habe ich mich für den ja, augenscheinlich zumindest, baugleichen Hori 5011 entschieden, da er aktuell lieferbar ist im Vergleich zum Zunda und El Fuego. Jetzt meine Frage:

Was sind "Must Haves" bei einer Erstbestellung und einem kompletten Einsteiger? Gußplatte? Rotisserie? Oder lieber "in Ruhe" und alles nacheinander? Grundsätzlich wird viel Steak auf den Grill kommen, würde aber auch schon gerne mal Gyros, Hähnchen, sehr gerne aber auch Pulled Pork ( ganz besonders gerne sogar :D) machen.
Gasflasche würde ich eine 8kg wählen, scheint ja das Größte zu sein, was rein passt. Wie sieht es mit Abdeckhaube aus? Die von Amazon oder würde auch eine einfache Abdeckplane genügen?

Der Grill steht ausschließlich im nicht überdachten Freien.

Danke schon mal vorab!
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Wochen stiller Mitleser und nach etlichem Hin und Her habe ich mich für den ja, augenscheinlich zumindest, baugleichen Hori 5011 entschieden, da er aktuell lieferbar ist im Vergleich zum Zunda und El Fuego. Jetzt meine Frage:

Was sind "Must Haves" bei einer Erstbestellung und einem kompletten Einsteiger? Gußplatte? Rotisserie? Oder lieber "in Ruhe" und alles nacheinander? Grundsätzlich wird viel Steak auf den Grill kommen, würde aber auch schon gerne mal Gyros, Hähnchen, sehr gerne aber auch Pulled Pork ( ganz besonders gerne sogar :D) machen.
Gasflasche würde ich eine 8kg wählen, scheint ja das Größte zu sein, was rein passt. Wie sieht es mit Abdeckhaube aus? Die von Amazon oder würde auch eine einfache Abdeckplane genügen?

Der Grill steht ausschließlich im nicht überdachten Freien.

Danke schon mal vorab!
Gussplatte würde ich gleich dazu nehmen.

Plane die von Amazon. Unter normaler Plastikplane wird dir das Ding gammeln.

11 kg Flasche neben dran.

Alternativ könntest du über das neue Topmodell von Mayer BBQ nachdenken, heißt auch Zunda soundso...
Gibt’s hier auch einen ausführlichen Test. Da geht noch mehr drauf und rein und die gesamte Verarbeitung ist besser:
https://www.grillsportverein.de/for...-brennern-backburner-und-seitenkocher.289613/
 
Danke, ist aber auch direkt wieder 150€ teurer und aktuell nicht verfügbar. :/
Ich würd die Flasche tatsächlich lieber innen lagern, sieht einfach stimmiger aus.

Plane dachte ich mir schon, dass es die von Amazon wird. Gleichzeitig noch die guten Ikea "Rippchen-Halter" sowie die Ofenformen von Ikea.
 
Danke, ist aber auch direkt wieder 150€ teurer und aktuell nicht verfügbar. :/
Ich würd die Flasche tatsächlich lieber innen lagern, sieht einfach stimmiger aus.

Plane dachte ich mir schon, dass es die von Amazon wird. Gleichzeitig noch die guten Ikea "Rippchen-Halter" sowie die Ofenformen von Ikea.
Und der:
https://www.grill-more.de/gasgrill-backburner-30100140 ?

Hat fast die gleiche Grillfläche wie der Hori und ist auch das neuere Modell...
 
Zurück
Oben Unten