• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verwertung eines Reh

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Servus,

Ich wollte Euch mal zeigen was ich die letzten zwei Tage gemacht hab.
Ich hab mir ein Reh bei Stefan @Jaga86 bestellt und wollte es so frisch und ganz wie möglich.
Anfang letzter Woche bekam ich dann eine Nachricht von Stefan, er hätte eins erlegt.
IMG_4461.webp

Am Freitag wurde die Abholung vereinbart. Stefan hat es dann noch aus der Decke geschlagen
IMG_4386.webp

Am Samstag morgen ging es draußen mit dem groben zerlegen los
IMG_4394.webp

IMG_4397.webp

Begonnen mit den Filets
IMG_4403.webp

IMG_4402.webp

Weiter mit den Vorderläufe
IMG_4401.webp
IMG_4400.webp

Dann den Nacken, den Rücken samt Rippen zum Schluss die Keulen
IMG_4404.webp

Zum Auslösen ließ mich Alex wieder in die warme Küche
IMG_4405.webp
IMG_4407.webp
IMG_4408.webp

Da ich im Vorfeld die Menge an Abschnitte nicht genau kannte und der Schlachthof geschlossen hat, wurden noch 9kg Schweinebauch besorgt. Einer wäre vermutlich zu wenig gewesen und bei zwei sprangen mit etwas Rind aus dem Großmarkt auch noch ein paar Rind Rum Salami raus.
Mit der habe ich dann auch begonnen
IMG_4415.webp
IMG_4419.webp
IMG_4426.webp

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rind-rum-salami.376779/
Als nächstes wurden die Reh Kaminwurzen gemacht
IMG_4417.webp

IMG_4422.webp

IMG_4423.webp

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/reh-kaminwurzen.376780/
Der Rücken ist für Weihnachten reserviert. Aus den Knochen wurde dafür eine Demi Glace angesetzt
IMG_4434.webp
IMG_4435.webp
IMG_4436.webp
IMG_4443.webp
IMG_4460.webp

Für eine Keule habe ich mich für einen Knochenschinken entschieden
IMG_4429.webp
IMG_4430.webp
IMG_4437.webp

Zu dem Projekt Rehschinken hat sich auch @Herr Vatska angeschlossen. Weiter geht es
Hier
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zwei-keulen-poekeln-trocken.376794/
Von dem Hack vom Reh und Bauch wurde etwas zur Seite gelegt, aus welchem es am Sonntag frischen Leberkäs geben sollte
IMG_4440.webp

IMG_4442.webp

IMG_4453.webp

IMG_4453.webp
IMG_4457.webp

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/reh-leberkaes.376816/

Jetzt wird sich um dan weiteren Verbleib der Wurst und Schinken gekümmert.

Danke fürs reinschauen,

Gruß Christian

Schade das du nicht solche Nachbarn hast wie ich. 😂😂😂
Tip top und einen geilen Fond gekocht 👍👍

Das sieht alles top aus Christian. :thumb2:

Danke fürs zeigen
Sehr interessant sowas zu sehen wie sowas gemacht wird :o

Sehr geil, Keule. Schmeckt man das Reh aus dem Leberkäse raus? Der Fond sieht geil aus

Hach, jetzt bin ich einerseits neidisch, aber andererseits voll angespannter Vorfreude, weil mein Reh ist ja quasi schon markiert 😉
Wie schwer war das Reh, nachdem es aus der Decke geschlagen war? Und wieviel wiegt in etwa so eine Keule?
Ich muss schon bissi planen, weil meine @Madame Pasteur und ich sind vermutlich die einzigen in der Familie, die sich über das Reh freuen werden. Die Hunde nehme ich jetzt mal aus ;-)
Aber so'n Rehschinken am Knochen ist mit Sicherheit der Hammer und eine geniale Veredelung!!

Schade das du nicht solche Nachbarn hast wie ich.
Ob das schade ist? :D
Tip top und einen geilen Fond gekocht
Danke Daniel, der Duft ist schon mal vielversprechend
Das sieht alles top aus Christian
Dankeschön Sven:thumb2:
Danke fürs zeigen
Sehr interessant sowas zu sehen wie sowas gemacht wird
Gerne,
Was man daraus macht, hat man selbst in der Hand. Gibt unzählige Möglichkeiten bis hin zur Bolognese auf Vorrat kochen
Merce
Schmeckt man das Reh aus dem Leberkäse raus
Ich meine ja. Wenn man es nicht weiß, würde man wohl eher auf einen höheren Rind Anteil tippen.
Ich glaub das trifft es am ehesten.
Der Fond sieht geil aus
Auf den freue ich mich auch schon
Hach, jetzt bin ich einerseits neidisch, aber andererseits voll angespannter Vorfreude, weil mein Reh ist ja quasi schon markiert
:thumb2:
Wie schwer war das Reh, nachdem es aus der Decke geschlagen war?
Ich glaub 14kg waren es ausgenommen.
Hab es nicht gewogen.
Und wieviel wiegt in etwa so eine Keule?
Eine Keule hat so um die 2kg +-?
Ich muss schon bissi planen, weil meine @Madame Pasteur und ich sind vermutlich die einzigen in der Familie, die sich über das Reh freuen werden
So viel ist jetzt auch nicht dran an einem Reh
Die Hunde nehme ich jetzt mal aus ;-)
Barney bekam die Ohren
Aber so'n Rehschinken am Knochen ist mit Sicherheit der Hammer und eine geniale Veredelung!!
Das dauert noch zu lange, freue mich aber auch schon drauf.

Sehr schöner Bericht Christian 👍
Steckt natürlich auch einiges an Arbeit drin, aber der Lohn dafür is auch nicht schlecht 😉

Herrschaftszeiten!
Unter einem ganzen Tier darf man hier wohl gar keinen Thread mehr eröffnen, was?!

Da kriege ich ja Minimalismus Komplexe.

@Grobi van Hundsteert ob wir zu unserer Fleisch Bestellung noch mal telefonieren müssen und ein zwei Zentner drauflegen müssen?! 😫

Ganz klasse, Christian! Eine sehr respektvolle Verwertung des gesamten Tieres. Sowas gefällt mir sehr sehr gut.

Da hast Du sehr schön die Schwerkradt für Dich arbeiten lassen beim Zerlegen in Teilstücke, Christian :thumb2:
Geht halt zig mal besser, als sich mit dem ganzen Tier auf dem Tisch rumzuquälen.
Schöne komplett Verwertung.

Sehr schöner Bericht Christian 👍
Steckt natürlich auch einiges an Arbeit drin, aber der Lohn dafür is auch nicht schlecht 😉
Danke Matthias
Beim Reh geht es eigentlich
Das Problem ist eher, dass nicht alles parallel läuft. So gibt es immer etwas zu tun, wenn auch nie viel.
Unter einem ganzen Tier darf man hier wohl gar keinen Thread mehr eröffnen, was?
So ein Gschmarre!

Da kriege ich ja Minimalismus Komplexe
Und ich erst. Bei @Utti sind wohl zwei Hühnchen schwerer wie das von mir zerlegte Reh.
@Grobi van Hundsteert ob wir zu unserer Fleisch Bestellung noch mal telefonieren müssen und ein zwei Zentner drauflegen müssen?! 😫
Miiiindestens
Ganz klasse, Christian! Eine sehr respektvolle Verwertung des gesamten Tieres. Sowas gefällt mir sehr sehr gut.
Danke Andreas,
Das war auch der Plan möglichst viel zu verwerten.
Machen, Kerstin wäscht doch eh ab 🤭
Läuft
Klasse Foto-Lovestory, schaut übersichtlicher aus wie ne Sau.
... wobei der Abwasch bleibt der selbe.
Danke,
Ist es auch. Mir geht es gar nicht um die Arbeit bei einer Sau. Ich hätte halt viel zu viel von Produkten die wir niemals essen könnten.
Da hast Du sehr schön die Schwerkradt für Dich arbeiten lassen beim Zerlegen in Teilstücke, Christian :thumb2:
Geht halt zig mal besser, als sich mit dem ganzen Tier auf dem Tisch rumzuquälen.
Schöne komplett Verwertung.
Das geht im hängen definitiv einfach. Jemanden der hält, in die Finger zu schneiden kann ich mir nicht leisten. Die machen das sonst nie wieder.
Danke Rüdiger.

Zurück
Oben Unten