• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Einen schrecklichen guten Abend,

heute zur 36 Runde wurde unter angsteinflößendes Umständen gekocht, denn zwischendurch klingelte es immer wiedermal an der Tür und gruselige Figuren forderten Süßigkeiten ein, oder drohten mit etwas saurem.
20201031_163915.jpg

Unsere Hauseigene Hexe tat ihr bestes um diese gebetenen Gäste zu beschwichtigen und mit diversen Süßkram zu verjagen.
20201031_161122.jpg

Zu diesem Grauenvollen Event hatte sich @Sonja4777 glücklicherweise die passenden Zutaten heraus pressen lassen. Es wurden diese von ihr eingefordert:

Hähnchen, Kürbis, Sonnenblumenkerne, Weichkäse, Preiselbeeren und Weißwein
20201031_173553.jpg

Es wurden nun Zwiebeln, Knoblauch, der Kürbis und das Hähnchen zerkleinert. Das letztere wurde mit Kürbiskernpesto und Chiliknoblauchöl mariniert. Dann noch etwas Camembert geschnitzt und den Rest kleingehackt.
20201031_182547.jpg

Nun wurde noch etwas Mehl mit Ei und Wasser zu Tagliatelle verarbeitet.
20201031_185330.jpg

Danach ging es raus in die Dunkelheit😱, dort wurden in einer sicheren Ecke zuerst einmal die Sonnenblumenkerne mit Salz und etwas Zucker angeröstet.
20201031_190328.jpg
20201031_190856.jpg

Als nächstes wurde das eingelegte Hähnchen gebrutzelt...
20201031_191319.jpg

und dann Zwiebeln, Knoblauch, der Kürbis, Mehl, Thymian, etwas Salz und Pfeffer dazugegeben. Alles wurde mit Weißwein abgelöscht und mit Sahne und Gemüsefond eingekocht.
20201031_192404.jpg
20201031_192631.jpg
20201031_192859.jpg
20201031_193414.jpg

Wieder drinnen in Sicherheit, wurde die Pasta gekocht, der Käse noch etwas flambiert und als Toppings gab es Preiselbeeren, geröstete Sonnenblumenkerne, Kürbiskernpesto und Kürbiskernöl.
20201031_195242.jpg

Es konnte nun angerichtet und erschreckend gut zu Abend gegessen werden.
20201031_200146.jpg
20201031_200118.jpg
20201031_200752.jpg

Lecker war es und Monstermäßig satt hat es gemacht.

Wir wünschen allen eine gruselige Nacht, aber trotzdem angenehme Träume. 🎃 👻💀
the nightmare before christmas halloween GIF
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Gruseligen Dank Seb.
scared raising arizona GIF
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wahrscheinlich bin ich jetzt zu spät um als Gast beim gruseligen Abendessen zu erscheinen ... schaut sehr gut aus Nobbi!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Wahrscheinlich bin ich jetzt zu spät um als Gast beim gruseligen Abendessen zu erscheinen ... schaut sehr gut aus Nobbi!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Du und dein Besen seid zu jederzeit herzlichst willkommen 😉, lieben Dank Cladi.🧙‍♀️ 🧹
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Lieben Dank @Sonja4777 , waren ja auch zauberhaft passende Zutaten für diesen Abend von Dir.
Magic Witchcraft GIF by SWR Kindernetz
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Oben Unten