• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winterzeit ist Schinkenzeit

Gut gemacht - schaut lecker aus
 
Leute, Leute ihr habt mich angefixt muss mal sehen wo ich einen Räucherofen bekomme.
 
das nennt man Brotzeit........SPITZE....
gruß Wolfgang
 
Da treibt es einen vor Freude die Tränen in die Augen. Man sieht das alles gut aus.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit so viele tolle Sachen zu machen. Dieses Wochenende kommt aber Falsches Filet und Putenbrust als Pastrami und gesurter Schweinebauch in den WSM zum heißräuchern.
 
heute kam als erster der Lachsschinken aus dem Räucherschrank.

Nach nur 4 Räucherdurchgängen. Die anderen Schinken bekommen noch einen Durchgang. Lachschinken benötigt nmM. etwas weniger Rauch.

lachsschinken0002.jpg
lachsschinken0003.jpg


mein Lachsschinken bekommt auch nur eine kurze Reifephase. Er wird diese Tage angeschnitten und probiert, und anschließend portionsweise einvakuumiert.
 

Anhänge

  • lachsschinken0002.jpg
    lachsschinken0002.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 523
  • lachsschinken0003.jpg
    lachsschinken0003.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 514
...nicht dass er vergiftet ist
So ist der GSV... Danke! Ich finde es absolut rührend, wie sehr Du um mein Wohlbefinden besorgt bist :anstoޥn:

Wobei ich sicher bin, dass ich mir da bei unserm @Peter keine Sorgen machen müsste :-)

Glück Auf
 
nochmal ein letzter Blick in der Räucherschrank.


lachsanschnitt.jpg
lachsanschnitt-2.jpg

und der erste Anschnitt

lachsanschnitt-6.jpg


Mahlzeit :messer:
 

Anhänge

  • lachsanschnitt.jpg
    lachsanschnitt.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 461
  • lachsanschnitt-2.jpg
    lachsanschnitt-2.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 455
  • lachsanschnitt-6.jpg
    lachsanschnitt-6.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 459
Du bist gemein, ich sitze hier vor dem Monitor und kann da nicht zulangen.
Schiebe mal ein Stück rüber!
 
ein letzter Blick in der Räucherschrank.
Weil die Schinken jetzt fertig sind und vakuumiert werden, oder wieso ist's der letzte Blick? Den Schrank wirst Du wohl nicht abgeben...

Sieht jedenfalls beachtlich aus :thumb2:
Da ist es schön zu wissen, dass ich noch einen Schinken von Dir im Eis habe... was sich vermutlich aber in Kürze ändern wird ;)

Glück Auf
 
Weil die Schinken jetzt fertig sind und vakuumiert werden, oder wieso ist's der letzte Blick? Den Schrank wirst Du wohl nicht abgeben...
ja, da hab ich mich etwas seltsam ausgedrückt.
Diese Charge ist nun fertig geräuchert, wäre richtiger gewesen ;)

Da ist es schön zu wissen, dass ich noch einen Schinken von Dir im Eis habe... was sich vermutlich aber in Kürze ändern wird ;)

Glück Auf

na da wirds aber Zeit für eine deftige Brotzeit :messer:
 
einen Duroc-Nacken hab ich auch mal aufgeschnitten. Ich war halt neugierig

duroc-2.jpg


fein.

Aber er muss noch reifen.

Die beiden Hälften wurden vakuumiert und dürfen im Vakuum erwachsen werden!
 

Anhänge

  • duroc-2.jpg
    duroc-2.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 412
Zurück
Oben Unten