• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wir steigern uns: Jetzt war es über ein Zentner Wurst...

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
Hallo Sportfreunde,

wir wollten mal wieder wursten - da bietet sich die Sinnbefreite Zeit zwischen den Jahren ja ganz gut an. Also den Schlachtplan kurz entworfen und Material besorgt. Folgendes war geplant:
  1. Rum-Knoblauch Mettwurst
  2. Zwiebelmettwurst im Glas nach @Markus
  3. Bregenwurst nach @calenberger
  4. Geflügelbratwurst mit Bacon und Käse
Es war ein geiler Tag, hier nun die Bilder:
Fleisch und Gewürze für die Mettwurst. Etwa 17 kg
IMG_2945.JPG


Bregenwurst:
IMG_2946.JPG

IMG_2947.JPG


Die Gewürze für die Zwiebelmettwurst im Glas.
IMG_2948.JPG


Ronny, der Gewürzmischer.
IMG_2949.JPG


Ich habe dann mal das Brät vermengt. Ging nur mit rechts, habe mir beim Geflügel zerlegen in den Daumen geschnippelt... o_O
IMG_2953.JPG


Hape wolft derzeit das Brät.
IMG_2954.JPG


Fleischabschnitte für die Zwiebelmettwurst.
IMG_2955.JPG


Ronny zerlegt seine Hühner. 2 kleine Puten und 5 Hühner. Alles verwurstet.
IMG_2956.JPG


Schön auslösen.
IMG_2957.JPG


... und er wolft!
IMG_2958.JPG


... und wolft!
IMG_2959.JPG


IMG_2960.JPG


IMG_2961.JPG


Und hier die Zusammenstellung für die Geflügelbratwurst. Wir haben 1/3 Schwein dazugepackt. Und zwar gekochte Schwarte und 2 kg geräucherter Speck. Dieser wurde mit dem Käse grob gewolft. Das Geflügelbrät und die Schwarte 2x fein
IMG_2962.JPG


Sah dann so aus.
IMG_2963.JPG


Wir waren gespannt.
IMG_2964.JPG


So, alles kalt gestellt und es konnte mit dem Abfüllen begonnen werden.
IMG_2966.JPG


IMG_2967.JPG


IMG_2968.JPG


IMG_2969.JPG


IMG_2970.JPG


Und dann haben wir die ersten Gläser vollgemacht. Lief 1A!
IMG_2971.JPG


Und dann kamen die ersten Mettwürste dran. Klasse! Dieser Duft! Den Knoblauch hatten wir schön im Rum eingelegt. Ich bin gespannt!
IMG_2972.JPG


Einer Kurbelt, einer führt den Darm, zwei binden ab. Ging ruckzuck!
IMG_2973.JPG


:hmmmm::muhahaha:
IMG_2974.JPG


Kaliber 43.
IMG_2975.JPG


36 Därme hatten wir vorbereitet.
IMG_2976.JPG


Derweil kocht die Zwiebelmettwurst. 2 Kocher hatten wir vollgemacht.
IMG_2978.JPG


Die Wanne mit der Mettwurst füllt sich.
IMG_2979.JPG


Nahaufnahme
IMG_2981.JPG


HMMMM! Ich hoffe die werden was...
IMG_2985.JPG


Zack, da hängen sie schon. Links sind Bregenwürste. In den Darm ging mehr Brät rein wie erwartet, also haben wir kurzentschlossen die restlichen Därme mit der Bregenwurst gefüllt.
IMG_2989.JPG


IMG_2990.JPG


IMG_2992.JPG


Dann wurde verköstigt. Geflügel-Bacon-Käse Bratwurst.
IMG_2993.JPG


Diese waren uns geplatzt.
IMG_2994.JPG


Hier mal ein Blick in die Kiste.
IMG_2995.JPG


Schöne Würste!
IMG_2996.JPG


Hape beim Darm auffädeln.
IMG_2997.JPG


Inzwischen war es dunkel geworden. Über fünf Stunden haben wir gebraucht.
IMG_2998.JPG


IMG_3000.JPG


Ich habe derweil gegrillt.
IMG_3002.JPG


IMG_3003.JPG


So sah sie dann auf dem Teller aus.
IMG_3004.JPG


Der Ketchup ist auch selbstgemacht.
IMG_3007.JPG


Lecker!
IMG_3008.JPG


Hier sieht man gut den Speck.
IMG_3009.JPG


Bregenwurst haben wir auch einfach mal auf den Grill geworfen.
IMG_3011.JPG


Schmeckt auch!
IMG_3012.JPG


Die Bregenwurst hatten wir kurz eingebunden.
IMG_3013.JPG


Und dazu gab's schön selbstgebrannten :-) Hier Mirabelle.
IMG_3015.JPG


Der war ziemlich schnell alle - danach gab's Apfel.
IMG_3019.JPG


Und für Zwischendrin mal einen Schlachteschluck: Schinkengeist.
IMG_3022.JPG


IMG_3025.JPG


Wir waren dann am Ende Pappsatt!
IMG_3027.JPG


...Obwohl: Wir wollten nochmal an die eingekochte Zwiebelmettwurst ran. Kurz mit Eis heruntergekühlt.
IMG_3030.JPG


Hammer - ein geiles Zeug! Tolles Rezept, Markus!
IMG_3031.JPG


Ein Träumchen!
IMG_3032.JPG


Ratzefatze ein Glas alle :-)
IMG_3034.JPG


Also dann doch noch eins aufgemacht :D Egal! War noch flüssig ;-)
IMG_3036.JPG


Yummi!
IMG_3039.JPG


Heute war sie dann fest.
IMG_3042.JPG


So das war's.
Fazit: Was wir probieren konnten war erste Sahne! Von der Wurst, über's Bier bis zum Schluck (3 Flaschen) :-). Beim Rest müssen wir jetzt abwarten. Danke an alle Vorlagengeber, besonders auch an Andreas @calenberger für die Tipps zum Abdichten des Wurstfüllers. Läuft jetzt wie ein Länderspiel :-)
Schön war es mal wieder. Danke für's reinschauen und euch einen guten Rutsch!

Gruß
:ouzo:
Daniel
Edit sagt noch: Ich wollte noch Schweinebauch im Glas nach @Bruco machen - Gläser waren aber alle... :-(
 

Anhänge

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolute Klasse Daniel
Gefällt mir.gif
.
 

Anhänge

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist ja eine wahrhaft galaktische Verwurstung... Respekt!
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Fette Aktion mit einem tollen Ergebnis.
Wir haben neulich zu 2t die gleiche Zeit für
5Kg gebraucht.
Aber ich denke,dass wie bei euch die Gaudi vorrangig war.
So Wursterei ist echt gesellig.

:prost:
Tom
 

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel, schöner Arbeitseinsatz. Sieht alles gut aus und ne Menge Spaß :durst: hattet ihr anscheinend auch! :D
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel
Geile Aktion, allein wursten ist öde, in Gesellschaft fetzt das richtig. Sehen sehr gut aus eure Würste. Habt ihr für die Mettwurst braunen Rum genommen oder den Weißen?
Wie hast du den Füller jetzt dicht bekommen?
Wie gesagt, stramme Leistung, die Würste wie auch der Schabau. Weiter so.
Guten Rutsch und ein wurstreiches neues Jahr.
Andreas
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
Moin Daniel
Geile Aktion, allein wursten ist öde, in Gesellschaft fetzt das richtig. Sehen sehr gut aus eure Würste. Habt ihr für die Mettwurst braunen Rum genommen oder den Weißen?
Wie hast du den Füller jetzt dicht bekommen?
Wie gesagt, stramme Leistung, die Würste wie auch der Schabau. Weiter so.
Guten Rutsch und ein wurstreiches neues Jahr.
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank. Für die Mewu haben wir braunen Rum genommen. Den Knoblauch geschreddert und darin eingelegt. Am Ende kam dann der Rum filtriert an das Brät. K.a. ob das jetzt gut funzt. Den Füller habe ich erst mal behelfsmässig mit einem Fensterleder abgedichtet. Konnte mich noch nicht um einen Dichtring bemühen, klappt aber einwandfrei!:thumb2:
Gruß
Daniel
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Aktion!
Tolle Würste, besonders die Geflügelwurst.

Da gab es eine Menge zu spülen ;)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Wow ... ich zieh meinen Hut. Das hat ja schon fast @masi - Ausmaße bei so einer Menge.
:respekt:
Edit sagt noch: Ich wollte noch Schweinebauch im Glas nach @Bruco machen - Gläser waren aber alle... :-(
Keine Ausreden ... :rotfl:
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genial. Schöne Verwurstung. Gefällt mir.
 
Oben Unten