• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir wursten jetzt auch - ein Samstagnachmittag für 35 kg Bratwurst und 2 BBB

Hallo Uwe @ ,

ja klar, warum nicht! Aber nur wenn du Bilder postest :-)! Und bitte noch den Hinweis beachten.

Hallo Andreas,
Danke für die Hinweise. Ich tippe auf eine Lederdichtung, muss nochmal nachsehen.
Bei der Lederversion musst du basteln, ich habe da noch keinen Ersatzteil im Netz gefunden. Ich habe nämlich noch einen 6 Liter Füller als Reserve stehen, der bräuchte auch mal nen neues Lederband. Solltest du eine Firma finden, die Lederdichtungen vertickern, sag mir bitte bescheid.
Noch als letzten Tipp. Solltest du den Füller spontan brauchen, bevor du eine neue Dichtung hast, kannst du den Pott mit Wurstmasse füllen. Dann legst du einen etwas dickeren Lappen oben drüber. Der Lappen muss rundum mindestens 3 - 5 cm überstehen. Nun führst du den Kolben ein ;), so das der Lappen mit nach unten gedrückt wird. Wenn der Lappen den Kolben komplett umschließt, ersetzt er die Dichtung. Ist ein bisschen schmiererei, funzt aber.
Andreas
Klasse Hinweis, super und vielen Dank! Natürlich melde ich mich, wenn ich weiß was ich brauche und wo man es herbekommen kann.

Gruß
Daniel
 
Sieht sehr gelungen aus!

Danke für den Bildbericht!!!
 
Moin Daniel
Wenn es dann Leder ist, habt ihr vielleicht noch nen vernümftigen Schuster. Der schneidet dir bestimmt einen passenden Riemen zurecht, den du dann nur einkleben musst.
Andreas
 
Kaum zu glauben was in einem 30 Liter Fass so drin ist. Ach waren ja nur vier Leute. Das geht.

Super Sache!!!!!!!!!!!!
 
Man kann auf den Bildern sehr gut erkennen, dass die Truppe richig Spaß gehabt hat. Tolle Aktion.
 
Kaum zu glauben was in einem 30 Liter Fass so drin ist. Ach waren ja nur vier Leute. Das geht.

Super Sache!!!!!!!!!!!!
Hallo Christian,
es waren nur 20 l ;-) aber die 2 Pullen Schluck haben es uns dann gegeben :trinkbrueder-smilie_text
 
Hallo Christian,
es waren nur 20 l ;-) aber die 2 Pullen Schluck haben es uns dann gegeben :trinkbrueder-smilie_text


Im Mai gibt es wieder 150 Liter. Thomas hat sich zwei 1000 Liter Lagertanks angeschafft und kann jetzt besser planen.
 
Moin Daniel, ganz großes Kino! Da wäre sehr gern dabei gewesen! Beim Biertrinkern wäre ich sogar eine Hilfe gewesen!
 
Sehr schöne Aktion. Sieht aus als hättet ihr jede Menge Spaß gehabt.
Das mit dem kaltes Hackfleisch von Hand kneten kenne ich, da werden mit der Zeit die Finger steif :frier:
Aber was tut man nicht alles fürs Hobby :thumb1:
 
Das mit dem kaltes Hackfleisch von Hand kneten kenne ich, da werden mit der Zeit die Finger steif :frier:
Aber was tut man nicht alles fürs Hobby :thumb1:
einen Kneter kaufen, Klasse Aktion, wobei sieht mir die Kasslerwurst etwas Bröselig aus. Schneidet das nächstes mal den Käse Ihr werdet merken der Käse schmeckt viel besser. Ich finde es gibt so eine Konsistenz wie Schmelzkäse in der Wurst
 
An alle Weicheier mit kalten Fingern, ich auch
Nachdem ich mir beim Hausschlachten ein paar mal die Finger so unterkühlt hatte, das sie bald abfielen, bin ich auf die Pirsch gegangen. In einem Laden für Berufsbekleidung bin ich fündig geworden. Die hatten dicke Gummihandschuhe auf Lager, schöne lange Stulpen und mit flauschiger Baumwolle gefüttert. Ein Paar eingesteckt und ausprobiert. Seit dem ist das Mengen von kaltem Brät kein Problem mehr.
Unser alt gedienter Schlachtemeister sah die Teile, rümpfte die Nase und sagte in einem ziemlich verächtlichem Ton: " Weichei "
Andreas

 
Super Stunt... Bier, Fleisch, Männer im Team... für sowas sind wir gemacht.
 
Moin Moin
Während ich geschrieben habe, hat Markus seinen Beitrag eingestellt.
Schneidet das nächstes mal den Käse Ihr werdet merken der Käse schmeckt viel besser
Das kann ich so unterschreiben. Beim Lesen kam mir aber ein ganz anderer Gedanke. Ich habe Käse mal zum Räuchern fertig gemacht:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/raeuchergouda-nach-andy240.204857/
Wenn man den Käse so mit Mediterranen Gewürzen herstellt, nach dem Räuchern würfelt und in eine Wurstmasse für Gyrosbratwurst mischt, könnte das ganz lecker auf der Zunge schmecken. Werde ich mal ausprobieren.
Andreas
 
Zurück
Oben Unten