• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
So eine " Garagen- Waschküchenproduktion hat was...
Es ist gesellig, macht Spass, man hat seine Lebensmittel selbst hergestellt......
Und am Ende des Tages auch noch schön einen getrunken.
Was braucht MANN mehr?:D
Da wäre,ich gern dabei gewesen. Hätte auch gekurbelt und abgewaschen.

So wie wir dich kennen: (fettes) Fleisch, ein Schweinekopf auf dem Tisch, Bier und Schnaps dabei, sogar Toastbrot ist zu sehen.
Ich vermisse Eier und vor allem Chilis. Trotzdem alles gut bei dir?

Grüße
Michael
 
Hi Michael,
Danke für dein Feedback!
So eine " Garagen- Waschküchenproduktion hat was...
Wir arbeiten da allerdings hinter dem Stall vom Deichselhirsch ;-)
Das war ein klasse Tag. Da brauchte ich keine Eier mehr, Chilis habe ich so genug :-).
Schön Mal wieder hier von dir zu lesen. Vielleicht kannst du es im Januar ja einrichten, wenn du in der Nähe bist.
Gerne können wir was grillen oder querschneiden - würde mich echt freuen!
Gruß nach Hannover!
Daniel
 
8b2839f4-93f4-4f8a-be07-f99a459dfdf3-jpeg.1802974
das Gläschen mit dem grünen Deckel ist nun bei mir gelandet...
IMG_20181016_195458.jpg

Danke Daniel @Utti :thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_20181016_195458.jpg
    IMG_20181016_195458.jpg
    539,7 KB · Aufrufe: 275
Bitte Thomas, freut mich, dass es geschmeckt hat!
wird die Tage angeschnitten :messer:
Unbedingt machen, die wird nicht besser! Ich glaube du wirst sie mögen!
davon hätte ich auch gerne genascht :pfeif:
Ich habe meine Charge ohne Kümmel gemacht, weil Kümmel bei uns nicht so gerne von Frau und Kindern gegessen wird. Also habe ich die Variante mit Essig produziert. Ich hätte noch mehr Essig nehmen müssen, das muss ich noch optimieren. Ich verteile nix, wo ich nicht zu 100% hinterstehe.
Von der Sülze im Glas kannst du was bekommen - die ist nämlich richtig geil.
Dein Rezept vom Kürbis und der Zucchini im Glas hätte ich gerne noch. :-)

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20181022_202613.jpg
    IMG_20181022_202613.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20181022_203714.jpg
    IMG_20181022_203714.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 244
Prinzipiell ist es eine Fettwurst. Bei uns wird sie aber in den Metzgereien auch als Weißwurst verkauft. Genannt wird sie aber auch Knappwurst (woher der Name kommt, kann ich dir nicht sagen. Das steht dazu im Netz: Knappwurst, Fettwurst oder Weißwurst ist eine fettreiche helle Kochwurst aus Norddeutschland. Sie ist im südlichen Niedersachsen einschließlich Hannover, Nordhessen, Ostwestfalen in Westthüringen und dem südwestlichen Sachsen-Anhalt verbreitet.)
Ich arbeite in Ostwestfalen und da ist sie schon nicht mehr so geläufig. Bei uns wird sie auch Sollingschreck genannt, wahrscheinlich, weil sie aufgrund des vielen Fettes in der Wurst fremden erstmal einen Schreck einjagd. :-D

Sie schmeckt aber hervorragend!
......verdammt noch mal. Ich muß dir vollkommen recht geben :thumb1:.
20181121_172235.jpg

Die ist voll mein Ding :-). Fett, geschmackvoll, kalorienreich, und echt lecker :thumb1:.
Wenn sich jemand fragt wie ein Niederbayer an so was kommt?
Ein sehr überraschendes Carepaket von diesem genial verrückten Multitalent @Utti.
20181121_165010.jpg

Niedersächsische Weißwurst (und noch weitere Leckereien :-)) und niederbayrisches Weißbier :-)hammer:),
:wiegeil:.
20181121_172215.jpg

Danke,danke,danke Daniel :gnade:.
So ne leckere Brotzeit ht. Abend Dank dir :messer:.
Der Rest kommt aich noch dran :-).

An riesen sakrischen Dank an dich Daniel :clap2:. G'frei mi narrisch.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Anhänge

  • 20181121_172235.jpg
    20181121_172235.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20181121_165010.jpg
    20181121_165010.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 203
  • 20181121_172215.jpg
    20181121_172215.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 206
......verdammt noch mal. Ich muß dir vollkommen recht geben :thumb1:.
Anhang anzeigen 1828914
Die ist voll mein Ding :-). Fett, geschmackvoll, kalorienreich, und echt lecker :thumb1:.
Wenn sich jemand fragt wie ein Niederbayer an so was kommt?
Ein sehr überraschendes Carepaket von diesem genial verrückten Multitalent @Utti.
Anhang anzeigen 1828915
Niedersächsische Weißwurst (und noch weitere Leckereien :-)) und niederbayrisches Weißbier :-)hammer:),
:wiegeil:.
Anhang anzeigen 1828916
Danke,danke,danke Daniel :gnade:.
So ne leckere Brotzeit ht. Abend Dank dir :messer:.
Der Rest kommt aich noch dran :-).

An riesen sakrischen Dank an dich Daniel :clap2:. G'frei mi narrisch.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Freut mich, dass alles heile angekommen ist und dir unsere Weißwurst auch zusagt!
Lasst es euch schmecken. Ist mir die Überraschung ja einigermaßen gelungen :thumb2:

So long!

Gruß
Daniel
 
Nachtrag aus dem Carepaket von Daniel:
20181128_100348.jpg
20181128_100713.jpg
Jagdwurst und Sulzwurst sind ebenfalls hervorragend. Salz, Würze, alles so was von super. Also wenn's bei dir in der Arbeit nicht mehr passt Daniel, kannst auf Metzger umsatteln :D . Und für die, die in der Nähe wohnen:
Ihr könnt bedenkenlos bei ihm einkaufen:thumb1:. Empfehlenswert :-).
Dein "Wurstfetisch" im Sonderrang ist vollkommen gerechtfertigt :thumb2:.

Nochmal sakrischen Dank und
Gruaß aus'm Woid

F.J.
 

Anhänge

  • 20181128_100348.jpg
    20181128_100348.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 140
  • 20181128_100713.jpg
    20181128_100713.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 134
Hi Franz Josef,

das freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat!
bei dir in der Arbeit nicht mehr passt Daniel, kannst auf Metzger umsatteln
Nee lass mal, solange es Hobby bleibt ist es okay. Ansonsten gefallen mir die Arbeitszeiten nicht und da ist noch ein monetäres Argument, denke ich mal. ;-)
Ihr könnt bedenkenlos bei ihm einkaufen:thumb1:. Empfehlenswert :-).
Auch verkaufen tu ich nix. Wenn dann verschenke ich das oder überlasse es mal zum Selbstkostenpreis ein paar Arbeitskollegen.
Verwichteln ist für mich auch Okay. ;-)

Dein "Wurstfetisch" im Sonderrang ist vollkommen gerechtfertigt :thumb2:.
Da muss ich dich jetzt aber mal aufklären. Da war der Lanzarolo dran Schuld. Denn ich habe mal richtig Ärger mit den anderen Jungs gehabt:
Hallo Freunde der gepflegten Wursterei,

ja, diesmal hatten wir etwas Ärger beim Wursten. Ich habe nämlich zu viel bestellt. Hape und Tont wollten eigentlich nur 20 kg in Summe machen, ich hatte aber Bock auf mehr :-)
Naja am Ende hatten wir uns wieder lieb und die Flasche Wacholder ging im Kreis rum ;-)
Nur Tont ist glaube ich noch immer etwas gallig... Ich habe jetzt aber gut 150 Bratwürste und freue mich wie Bolle, dass ich endlich wieder ordentlich flachgrillen kann :grill:
Ich dachte mir halt: 20 Kilo durch 3, das geht ja gar nicht. Ui, waren die gallig. Die wollten lieber trinken als arbeiten :-D
Am Ende haben wir beides gemacht. War auch okay ;-)
Jedenfalls meinte der Tom dann, ich hätte nen Wurstfetisch. So war es passiert.
Geschmacklich hat es Gott sei Dank immer gepasst bisher. Und wenn, dann war es immer jammern auf hohem Niveau.

Danke für dein nettes Feedback :thumb2:
:weizen:

Gruß
Daniel
 
Ich sag nur "Tont" !!!!!!!!!!
Hehe, ach der ist eigentlich ein total ruhiger Zeitgenosse. Immer hilfsbereit, nur wenn etwas Stress aufkommt ist er, bei Pferden sagt man nicht schussfest... :-)
Und dann zeigt er auch seine Laune.
Ansonsten verstehen wir uns eigentlich ganz gut.
Und mittlerweile frage ich die Mengen immer ab, wir sprechen das durch und dann wird um den @Utti Faktor mehr bestellt. War vor zwei Wochen auch so :-D
Die Mehrmenge schiebe ich immer auf die Metzgerei ;-) würde nicht anders gehen usw.
Aber HP hat es letztendlich mit Fassung getragen. War ja auch lecker. Die sehen halt immer die Arbeit und nicht das Ergebnis.
Aber wir können auch lustig sein, wenn wir zwei Stunden später anfangen mit :anstoޥn:
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten