• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onkelchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da gerade überraschend schönes Wetter ist, musste es gestern einfach genutzt werden um draußen irgendwas zusammenzukokeln ... :-)

Wir waren nur zu zweit, also bat sich an, etwas "nicht zu mächtiges" zuzubereiten.
Ein Blick in die Truhe verriet: Da sind noch zwei Ziegenlammhaxen. Je rund 250g ... also eine schöne kleine Portion für jeden.

Gesagt, getan ...

Roh.JPG

Im Rohzustand ...


ImFeuer.JPG

Im Feuer ...



FertigImDopf.JPG

Nach 2,5 Stunden zarten garens ...



Teller.JPG

... und auf dem Teller. :-)


Außen leicht gebräunt, innen saftig, zart, ein Messer brauchte man nicht mehr. :-)

Die ersten zwei Stunden hatte ich praktisch nur unter dem Topf die Glut.
Erst in der letzten halben Stunde kam dann oben auf den Topf etwas mehr Power ... das Feuerbild ist aus der letzten halben Stunde. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 

Anhänge

  • Roh.JPG
    Roh.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 559
  • Teller.JPG
    Teller.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 538
  • FertigImDopf.JPG
    FertigImDopf.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 519
  • ImFeuer.JPG
    ImFeuer.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 530
Von mir bekommst auch ne glatte 10 :-)
 
Sieht gut aus :mosh:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 462
Fein geDOpft.

Gruß
Peter
 
Perfekt zubereitet :daumenhoch:

Sieht sehr gut aus :messer:
 
Hola, na das ist mal Lagerfeuer DOpfromatik pur ... Natürlich nicht zu vergleichen mit meiner GasgrillDOpferei :D
Aber wie schon geschrieben, nächstes Jahr kommt sicher noch ein Feuer DO dazu. Eben wegen dieser Romantik :DO-ani:
 
Oh ist das gut!
Allzeit gut Glut.
 
mit dem DO wird immer wieder bewiesen, dass die einfachen Sachen die besten sind. Kaum Aufwand, übersichtliche Zutaten und sehr gute Ergebnisse, wie vorliegend eindrucksvoll bewiesen wird. Daumen hoch!
 
Zurück
Oben Unten