• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder wie auch immer, wieder in der Rubrik Fisch da Sardellenfilets enthalten sind :-) Heute wollte ich mein neues Backrohr einweihen, also zuerst 1 Stunde aufheizen weil neu und dann abkühlen lassen, inzwischen habe ich die Zucchini fein gemacht.

Es waren noch Zucchini vorhanden, Tomaten hat Gatte gestern gebracht, Mozzarella haben wir letztens ja mehrere spendiert bekommen (musst weg), die restlichen Zutaten habe ich eigentlich immer im Haus.

Die Zutaten grob ...

IMG_3823.png


... 2 Zucchini waschen, Enden abschneiden und halbieren ...

IMG_3825.png


... aushöhlen ...

IMG_3827.png


... das Fruchtfleisch, ein paar Kapern,1 Knoblauchzehe, ein paar Sardellenfilets in Öl ...

IMG_3828.png


... alles klein hackeln und 1/2 Mozzarella klein schneiden, mit Pfeffer und ein wenig Salz würzen ...

IMG_3831.png


... mit dem Messer gut vermischen, dabei noch klein hackeln ...

IMG_3834.png


... die Zucchini-Hälften damit füllen, ist sich perfekt ausgegangen mit der Menge (mein Gefühl passt wohl) ...

IMG_3835.png


IMG_3837.png


... eine Bratreine mit Öl ausstreichen und die Zucchini reinlegen. Ich hatte noch zwei kleinere dünne Zucchini, habe ich halbiert und mit der zweiten Hälfte vom Mozzarella belegt ...

IMG_3838.png


IMG_3841.png


... bissl Amore braucht es auch gell Peter @Reuef ;-) ...

IMG_3843.png


IMG_3847.png


... die 4 Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Zucchini legen ...

IMG_3848.png


IMG_3852.png


...bissl Salz drüber ...

IMG_3855.png


... und bei 180 Grad ca. 30 Minuten braten ...

IMG_3858.png


... schaut gut aus ...

IMG_3866.png


IMG_3869.png


Anrichten, heute nicht so toll ... paar bunte Blütenblätter und bissl Sesam drüber gestreut ...

IMG_1923.png


IMG_1926.png


IMG_1927.png


IMG_1928.png


IMG_1929.png


IMG_1932.png


IMG_1922.png


Und ein Leckerle, sind übrig geblieben, in Olivenöl gebraten 😋😍

IMG_1937.png


Mann wünscht das dieses Wochenende noch einmal, machen wir gerne :-) War sehr fein.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sehr schön!
Wird im Sommer als Beilage nachgemacht.

Weiter so, Silvia!
 
Sehr fein Silvia. Sowas gefällt mir gut. Da setzte ich mal ein Lesezeichen :-)
 
Liebe Silvia, das kommt jetzt genau richtig.
In ähnlicher Form gibt es Zuccini bei uns auch schon mal. Danke für die Erinnerung. Das kommt direkt auf die Merkliste :thumb2:
 
Schöne Zucchini ... und wie man sieht - es geht auch ohne Fleisch. :thumb2:
 
Die Zucchini schauen wirklich super aus :thumb2:
Jetzt noch a bisserl a fleischige Beilage dazu und ich wäre satt:lolaway:
 
Sehr schön!
Wird im Sommer als Beilage nachgemacht.

Weiter so, Silvia!

Das ist eine gute Idee Peter :-)

DAS merk ich mir, sieht super aus!

Schmunzel, ich durfte es heute noch einmal machen - sei so gut :-)

Bis auf den Käse hätte ich alles im Hause. Sehr schön gemacht und danke fürs Zeigen. Das wird bestimmt nachgebaut.

LG Bruno

Ich denke es ginge auch ein anderer Käse Bruno, obwohl der Mozzarella ist vom Geschmack eher neutral und da kommen die anderen Zutaten schön zur Geltung, bin gespannt ob Du es ausprobierst.

Sehr fein Silvia. Sowas gefällt mir gut. Da setzte ich mal ein Lesezeichen :-)

Danke für Deinen netten Kommentar Frank :-) Gutes Gelingen wenn das Gericht ausprobierst.

Liebe Silvia, das kommt jetzt genau richtig.
In ähnlicher Form gibt es Zuccini bei uns auch schon mal. Danke für die Erinnerung. Das kommt direkt auf die Merkliste :thumb2:

Schön, daß ich Norbert erinnern durfte und er mich (bzw. mein Gericht) auf seine Merkliste gesetzt hat :-)

Schöne Zucchini ... und wie man sieht - es geht auch ohne Fleisch. :thumb2:

Danke Franz-Josef - die Sardellen kommen eigentlich nur zur Geltung wenn sie nicht von Fleisch "erschlagen" werden :-)

Die Zucchini schauen wirklich super aus :thumb2:
Jetzt noch a bisserl a fleischige Beilage dazu und ich wäre satt:lolaway:

Merci Birndi :-) Eignet sich sicher, wie Peter @Reuef schon geschrieben hat, als Beilage.

Heute gab es statt eines Rosenkohlgerichtes auf Wunsch noch einmal dieses Gericht :-) Gatte musste schnell weg - Jugendtraining und das geht ja recht schnell und ich habe es ja gestern schon einmal gemacht :-)

IMG_3910.png
IMG_1944.png
IMG_1943.png
IMG_1942.png
 
Hallo Silvia,
Klasse gemacht :thumb2:
Rezept merke ich mir für den Sommer, da gibts wieder jede Menge davon.

Gruß
 
Genau meins, sieht toll aus!!
 
Moin Silvia,

schön die Zucchini veredelt :thumb2:

:prost:

Merci Torsten :-)

Hallo Silvia,
Klasse gemacht :thumb2:
Rezept merke ich mir für den Sommer, da gibts wieder jede Menge davon.

Gruß

Ist einmal etwas anderes mit Zucchini, die Kombination hat meinem Gatten sehr gut geschmeckt. Wenn es ausprobierst wünsche ich gutes Gelingen!

Genau meins, sieht toll aus!!

Freut mich wenn ich Deinen Geschmack getroffen habe - schön, daß Du virtuell zugekehrt bist.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Silvia,....das haste sauber hinbekommen,...und super Bilder........
 
Silvia,....das haste sauber hinbekommen,...und super Bilder........

:-) - ist ein Gericht das es auf die Wiederholungsliste geschafft hat. Schön, daß es Dir gefallen hat.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Eine hervorragende Idee, Silvia! Danke
 
Eine hervorragende Idee, Silvia! Danke

Freu mich, daß es Dir wieder gefallen hat - würde ich eine Kostprobe gegen eine kleine Kostprobe von deinem Fohlen-Gericht tauschen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Da ich dieses Jahr im kleinen Stil selbst Gemüse (darunter Zucchini) anbaue wird es garantiert ausprobiert. Ist eigentlich immer alles im Haus. Sieht auf jeden Fall super aus! 🤤
 
Da ich dieses Jahr im kleinen Stil selbst Gemüse (darunter Zucchini) anbaue wird es garantiert ausprobiert. Ist eigentlich immer alles im Haus. Sieht auf jeden Fall super aus! 🤤

Das freut mich, da Dir meine Zucchini einmal anders gefallen haben :-) Zucchinipflanzen sind ja meist ergiebig ;-) - Ich bekomme dann zur Erntezeit von einigen die grünen Monster geschenkt weil sie genug haben 😂 Falls das nachkochst gutes Gelingen und lass es mich wissen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das freut mich, da Dir meine Zucchini einmal anders gefallen haben :-) Zucchinipflanzen sind ja meist ergiebig ;-) - Ich bekomme dann zur Erntezeit von einigen die grünen Monster geschenkt weil sie genug haben 😂 Falls das nachkochst gutes Gelingen und lass es mich wissen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Habe 3 Pflanzen in einem Palettenrahmen gesetzt, eigentlich zu eng, bin gespannt was das wird. Eine müsste auch diese Runden Früchte bringen. Die kann man ja super befallen…

Beitrag ist ja gespeichert, hoffentlich denke ich ans Feedback.
 
Zurück
Oben Unten