• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zum Anfang was Klassisches

MadEvil

Militanter Veganer
Ich melde mich hier mal mit meinem ersten richtigen Beitrag :v:
Da mein Grizzly Ei nun schon ein paar Tage bei mir steht, gibt es heute den ersten "Longjob".
Und da lag es nur nah, dass es unsere geliebten Babybackribs geben muss. Also nicht lang rumgeschnackt und bei meinem MDV acht schöne Stränge erstanden.
Diese wurden mit Jörn's Pure BBQ gerubt und wanderten direkt auf den eingeregelten Grill.
Gesmoked wird mit schönen Rotweinchunks.
Ich werde die Ribs leider mangels Zeit nur im 2-1-1 Verfahren machen, dies sollte dem Schmankerl aber hoffentlich nicht Schaden.
Und da ich ja weiß.... :bilder: gibts die sofort, jedoch bin ich noch mitten in der Smoke-Phase. ;)




CMQU4878.JPG
ITPV2287.JPG
IMG_1846.JPG
 

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Gleich mal gut vollgeladen... toll!
 
OP
OP
M

MadEvil

Militanter Veganer
Disclaimer: Bei 10 hungrigen Leuten im Haus ist Leider das Fotografieren des Resultates untergegangeno_O :mad:

Nach etwas über 2 Stunden im Rauch habe ich die Rippchen dann im naturtrüben Apfelsaft vom Bauern dämpfen lassen und sie danach mit der "The Barbecue Sauce" schön eingepinselt. Das Ganze zwei Mal wiederholt und dann bei einem kalten Äppler mit Fußball genossen.

Zum Ergebnis kann ich sagen, dass sie nicht ganz so FOTB waren, wie ich mir das gewünscht hätte, aber das war angesichts des Zeitmangels (sind genau in der Halbzeitpause fertig geworden) auch zu erwarten.

Nächstes mal nehme ich mir wieder einen ganzen Nachmittag und dann wird wieder nach 3-2-1 gegart!

P.S. Stay updated, weitere Leckereien folgen bestimmt 👍
 

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Für FOTB einfach etwas länger und heißer dämpfen...
 
OP
OP
M

MadEvil

Militanter Veganer
Ja, ich hatte auch ne ganz schöne Menge Ribs in der Koncis und ein bisschen zu wenig Flüssigkeit für die Größenordnung...:frust:
 
Oben Unten