Duvec

Ein leckerer Eintopf.

 


Zutaten
60 Min.
Sehr leicht

Anweisungen
  1. Nach mehrfachen Anfragen poste ich hier mal das Originalrezept aus meinem Europa-Kochbuch von 1977. Abwandlungen sind erwünscht, in Gemüse wie auch im Fleischbereich!
  2. Zwiebeln und Paprikaschoten in Streifen schneiden, Tomaten, Zucchini, Aubergine und Kartoffeln in Scheiben teilen.
  3. Alles kräftig mit Salz, zerdrücktem Knoblauch und Pfeffer würzen.
  4. Das Fleisch in kleine Würfel schneiden, salzen und Pfeffern.
  5. Einen Dutch OvenO (die angegebene Menge passt grad so in den 10er) mit Öl und Knoblauch ausreiben und mit der Hälfte der Tomatenscheiben auslegen.
  6. Dann Kartoffeln, Auberinen, Zucchini und Paprikaschoten, dann das gewürfelte Fleisch, den Reis und schließlich nochmals Tomatenscheiben einschichtenund mit den gehackten Kräutern bestreuen. Mit Brühe oder Salzwasser aufgießen.
  7. Deckel drauf und bei nicht zu starker Hitze 1 Stunde garen.
  8. Mit dem Topf auf den Tisch bringen, dazu Schwarzbrot und Bier reichen. So das Orginalrezept.
  9. Ich habe das Fleisch mit ein paar Zwiebeln erst im DO angebraten und dann aufgefüllt. Variationsmöglichkeiten nach Gemüse der Saison sind zu empfehlen!
  10. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen und guten Hunger!