Mediterraner Rollbraten

Ein tolles Spießgericht.

 


Zutaten
120 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Den Schweinerücken ca. 1cm dick aufschneiden, damit er belegt werden kann. Salzen, Pfeffern und mit dem Schinken belegen.
  2. Die Tomatensoße auf den Schinken streichen, mit Basilikum bestreuen und dann mit aufgeschnittenem Mozzarella belegen. Zuletzt die aufgeschnittenen Tomaten hinzufügen und mit der Ital. Würzmischung bestreuen.
  3. Nun wird das Fleisch fest aufgerollt und mit Küchengarn verschnürt, mit Olivenöl bepinselt und noch mal mit Pfeffer, Salz und der Kräutermischung gewürzt. In Frischhaltefolie gewickelt oder im Gefrierbeutel für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank geben.
  4. Nun ist Zeit für den Spieß. Rollbraten aufstecken und bei 150-160°C grillen. Falls der Braten außen zu trocken wird mit einer Mischung aus Olivenöl und den Kräutern bepinseln. Bei einer Kerntemperatur von ca. 70°c ist der Braten fertig. Als Beilage dazu passen z. B. Bandnudeln und Tomatensoße mit Basilikum.