• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eismaschinen und die Kreationen - Unold, Springlane und Cube

Weil ich loslegen wollte und die Familie Eis möchte, habe ich die Maße nicht wie sonst über Nacht vorgekühlt, sondern im Eiswasserbad kalt gerührt.
Trotzdem sind nach 18 Min. Laufzeit der Maschine -3 Grad bei der Eismasse erreicht 👍

Und das Eis sieht schön locker aufgeschlagen aus!
DAAC8D67-F069-4D65-A994-56A93F8D5C8C.jpeg
 
Fertigstellung

Nach circa 45 Min. verlangsamte sich das Rühren deutlich und nach 50 Minuten war das Walnusseis fertig gestellt.

Temperatur der Eismasse circa -13°.

Der Geschmack ist wie immer (kein Wunder - das selbe Rezept wie immer), aber deutlich lockerer im Mundgefühl, weil offensichtlich von Erika mehr Luft untergerührt wird.

Das wurde auch beim Umfüllen in meine standardmäßig für dieses Eisrezept verwendete 1,0 Liter LocknLock Frischhaltedosen deutlich. Während bislang diese Dose vollkommen für das Rezept ausreichte, so musste jetzt leider direkt etwas weggenascht werden.

4D316DBA-8191-48DA-87E5-73412850308F.jpeg
3570D3BA-82D0-4BE1-AFEC-3A4DC71B5178.jpeg
 
Sieht extrem lecker aus was du da fabriziert hast. 🥰
 
Also hast Du hier den gleichen Effekt wie ich mit meiner. Der Rührer rührt schneller und damit auch mehr Luft unter. Schon ist die Masse mehr :)


Das sieht alles sehr gelungen und ansprechend aus.


Wenn ich Dich so lese, dann würde ich sagen, die Maschine ist eine Empfehlung wert.
Sie scheint eine ernsthafte Konkurrent für die Profi Plus zu sein :)
 
Gerade habe ich gesehen, daß Springlane die Eismaschine im Preis angehoben hat.
Allerdings ist denen ein Fehler passiert und wer clever ist, kann das ggfls für sich nutzen.
Zumindest noch ;)
 
Also hast Du hier den gleichen Effekt wie ich mit meiner. Der Rührer rührt schneller und damit auch mehr Luft unter. Schon ist die Masse mehr :)
Genauso ist es! Mit einer besser vorgekühlten Rohmasse wird der Unterschied wahrscheinlich noch deutlicher!
Das sieht alles sehr gelungen und ansprechend aus.
Dankeschön
Wenn ich Dich so lese, dann würde ich sagen, die Maschine ist eine Empfehlung wert.
Sie scheint eine ernsthafte Konkurrent für die Profi Plus zu sein :)
Das weiß ich nicht, es fehlt, wie so oft der direkte Vergleich!
Ich werde in den kommenden Tagen mal die Joghurt-Funktion testen. Das könnte tatsächlich noch ein Mehrwert sein!
 
Genauso ist es! Mit einer besser vorgekühlten Rohmasse wird der Unterschied wahrscheinlich noch deutlicher!
Nein, der Effekt potenziert sich nicht.
Ich habe das mit der alten Maschine auch immer gemacht, die Masse im Kühlschrank vorkühlen. Am Anfang mit der neuen auch, aber inzwischen lasse ich es.
Allerdings kühle ich die Masse teilweise in der Maschine selber herunter.
Mit dem von Dir beschriebenen Kühlprogramm. :) Jedoch nur lauwarme und nicht heiße Masse.

Das weiß ich nicht, es fehlt, wie so oft der direkte Vergleich!
Mir auch, aber wenn ich Deine Beschreibung so lese und nach dem was ich sehe, dann sind sich die beiden schon sehr ähnlich ;)

Ich werde in den kommenden Tagen mal die Joghurt-Funktion testen. Das könnte tatsächlich noch ein Mehrwert sein!
Darauf bin ich sehr gespannt, auf die Joghurtfunktion.
 
Allerdings kühle ich die Masse teilweise in der Maschine selber herunter.
Mit dem von Dir beschriebenen Kühlprogramm. :) Jedoch nur lauwarme und nicht heiße Masse.
Gut zu wissen! Das verkürzt die Vorbereitungszeit und der Kühlschrank ist nicht blockiert!
Mir auch, aber wenn ich Deine Beschreibung so lese und nach dem was ich sehe, dann sind sich die beiden schon sehr ähnlich ;)
Ich denke die sind zumindest mechanisch baugleich und lediglich das Gehäuse hat ein anderes Design und die Steuerung ist modifiziert. Zumindest sind auch die technischen Rahmendaten gleich!

Abgesehen von normalen Schwankungen sind die auch preislich gleich zu bekommen!

Wobei ich großes Glück hatte! Niedriger Grundpreis 359,- abzüglich Gutscheincode-30€ und abzüglich Erstbesteller / Newsletter Rabatt -30€ macht 299€ 👍
 
....

Wobei ich großes Glück hatte! Niedriger Grundpreis 359,- abzüglich Gutscheincode-30€ und abzüglich Erstbesteller / Newsletter Rabatt -30€ macht 299€ 👍


wo hast du denn die preise her?
die erika gab es direkt auf der springlane seite die ganze zeit für 329 und mit promocode für 299.

wahrscheinlich wieder der sch... amazon preis :(
 
Nene, direkt bei Springlane!
Dieser sogenannte Eiszeit-Gutschein wurde automatisch abgezogen, daher taucht auch in den Preisportalen 329€ auf.
Ich dachte 359€ wäre der Normalpreis.
 
Sehr schöner Bericht!

Bin an diesem Rezept interessiert, lässt sich da was machen!

Habe die kleinere Ausführung 'Emma' von Springlane.
 
Nene, direkt bei Springlane!
Dieser sogenannte Eiszeit-Gutschein wurde automatisch abgezogen, daher taucht auch in den Preisportalen 329€ auf.
Ich dachte 359€ wäre der Normalpreis.
Das waren die Preise von Springlane bis gestern (?)
1589129452887.png



Heute sind die Maschinen Elli und Erika hochgegangen: Elli auf 169 und Erika auf 349

Als der Eiszeit Rabattcode rauskam, war die Maschine noch auf 329.



Ich schließe aber nicht aus, daß Springlane dem personalisierten Marketing fröhnt und je nach dem, mit welchem Gerät Du surfst die Preise gestaltet
 
Scheint eine sehr gelungene Maschine zu sein. Die Rührschüssel und der Rührer sehen gefühlt genauso aus wie bei den Unold Geräten (Profi und Profi plus). Hätte ich meine Profi nicht für den halben Preis bekommen hätte ich wohl auch die Erika genommen.

Stracciatella habe ich leider noch nicht gemacht steht aber auf dem Plan. Das Maple Walnut Rezept würde mich auch interessieren!
 
Zurück
Oben Unten