• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eismaschinen und die Kreationen - Unold, Springlane und Cube

Hauptzutat für eins der Wochenend Eissorten steht bereit
image.jpg
 
Angeber! Oder ... zwei Dumme, ein Gedanke ...
(Oder richtigerweise: zwei Clevere, ein Gedanke.) Amarena und Málaga ist bei uns dieses Wochenende noch angesagt, nachdem Erdbeer (mittlerweile die 2. Runde), Schokolade (genial lecker, genau mein Geschmack getroffen) und Vanille in der Kühltruhe auf den Verzehr warten.

E8084759-8634-4413-9C23-30375203D518.jpeg
 
Und sowas treibt sich hier im Erika Thread herum - unglaublich 😂 😂 😂
Er hat doch kurzfristig umgeswitched, da sich die Lieferung der Erika wegen der mitbestellten Eisboxen verzögert hat. Nach mehreren leider ziemlich verbeulten Anläufen hat er nun sein Glück bei der UPP gefunden. Ich glaube, es war die letzte Fehlerfreie in „seiner“ Metro. Wir können doch gönnen und uns mit anderen freuen.
 
Er hat doch kurzfristig umgeswitched, da sich die Lieferung der Erika wegen der mitbestellten Eisboxen verzögert hat. Nach mehreren leider ziemlich verbeulten Anläufen hat er nun sein Glück bei der UPP gefunden. Ich glaube, es war die letzte Fehlerfreie in „seiner“ Metro. Wir können doch gönnen und uns mit anderen freuen.
Im Nachgang ist es mir auch auf-/eingefallen! 👍
 
👍


Was nimmst du als Basis? Ich werde „mein“ erprobtes Sauerrahm Eis nehmen!
Ich nehme garnix. Ich schreibe und genieße nur. 😜 Mama Gelati regelt den Rest.
Basis ist aber laut Auskunft meiner GöGa Sahne und Naturjoghurt mit einem Eiweiß, Zucker, Vanillezucker und natürlich den Amarena-Kirschen. Ist aber unser 1. Versuch. Keine Ahnung, ob das so bleibt.
 
Ich nehme garnix. Ich schreibe und genieße nur. 😜 Mama Gelati regelt den Rest.
Basis ist aber laut Auskunft meiner GöGa Sahne und Naturjoghurt mit einem Eiweiß, Zucker, Vanillezucker und natürlich den Amarena-Kirschen. Ist aber unser 1. Versuch. Keine Ahnung, ob das so bleibt.
Berichte mal bitte über Geschmack und Konsistenz! Bin gespannt!

Mein Sauerrahm Eis ist vorbereitet und geht heute Abend oder morgen in die Eismaschine!
 
Heute gibt es cremiges Himbeereis

400 ml Vollmilch
250 g Cremè Doubles
70 g Zucker
60 Glucosesirup
2 g Johannesbrotkernmehl
10 ml Himbeersirup
300 g TK Himbeeren
Saft eine halben Zitrone

Die ersten 6 Zutaten im Topf vermengt und kurz erwärmt. Dann die Himbeeren im gefrorenen Zustand und der Zitronensaft mit rein. Alles Magicsticken und danach durch ein sehr feines Sieb passieren. Kurz abkühlen lassen und die Masse für 45 Minuten in die vorgekühlte Erika hineingeben.
Fertsch ist ein wunderbar cremiges Fruchteis.
20200725_150303.jpg
20200725_150911.jpg
20200725_160044.jpg
20200725_160532.jpg
20200725_160839.jpg

Es ist schon wieder nur noch die Hälfte übrig, mal sehen ob es den gefrorenen Zustand erreicht.

Eisige Grüße
Nobbi​
 
Vorhin Eis Nr. 4 verkostet. Nutella-Eis.
Nur Nutella, Sahne, Natur-Joghurt, Zucker. Das war’s. Ein Traum zum niederknien. Ein super-geschmeidiges Zungenergebnis.
Morgen gehts dann mit dem Amarena-Eis und dem Málaga weiter.

Erdbeer, Vanille und Schokolade sind auch hervorragend gelungen. Ich glaube meine Frau hat echt Talent - und eine tolle Eismaschine. Gestern erwog sie schon im Spaß, noch ne zweite Maschine zu bestellen und professionell ihr naturreines handgemachtes Eis zu vermarkten.
Mann bin ich froh, nicht auf ihren Geburtstag im Winter gewartet zu haben, auch wenn mir so jetzt ein schönes Geschenk verlustigt gegangen ist.

@ Mi-Pi: Was machen Deine Soundprobleme? Laut Menü kann man die ja gänzlich ein- und ausschalten.
Ist schon lustig, wenn der Eiswagen kommt (bimmelimmeling), wenn das Eis fertig ist. Und das Signal zum „feed me“ klingt zwar beim ersten Mal etwas irritierend, ist aber wirklich sehr hilfreich, wenn 5 Minuten vor Fertigstellung noch „Stückchen“ ins Eis gegeben werden sollen.
 
Was machen Deine Soundprobleme? Laut Menü kann man die ja gänzlich ein- und ausschalten.
Ja, aber leider bleibt meine Erika immer stumm! Laut, leise, aus, an - egal 😐
Auch das Signal ca. 5 Minuten vorher „Feed me!“ gibt es nicht.
Ich habe mich nach dem Kauf mit Springlane auf einen Gutschein verständigt, weil eine andere Maschine gab es nicht! Alles andere funktioniert einwandfrei, also hab‘ ich ne stumme Erika!
 
Zurück
Oben Unten